ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

wieder ein Vollpfosten...

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Centershot » Mo 8. Okt 2012, 08:43

Würd´mich auch interessieren wer mit "bam oida" gemeint ist.
Vermutung:
Jüngere "Camo-Gscheckerte mit Hosen die um 4 Nummern zu groß sind" :character-beavisbutthead: ...und alles ist "Tacticool". :violence-guntoting:
Belehrt´s mich bitte wenn´s nicht stimmt!
Man lernt immer etwas in unserem Forum!
Centershot

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von headhoncho » Mo 8. Okt 2012, 08:46

Centershot hat geschrieben:Würd´mich auch interessieren wer mit "bum oida" gemeint ist.
Vermutung:
Jüngere "Camo-Gscheckerte mit Hosen die um 4 Nummern zu groß sind" :character-beavisbutthead: ...und alles ist "Tacticool". :violence-guntoting:
Belehrt´s mich bitte wenn´s nicht stimmt!
Man lernt immer etwas in unserem Forum!
Centershot


Das sind die, die "die Krochn ausm Counterstrike" kaufen wollen.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Mandella » Mo 8. Okt 2012, 09:05

headhoncho hat geschrieben:
Centershot hat geschrieben:Würd´mich auch interessieren wer mit "bum oida" gemeint ist.
Vermutung:
Jüngere "Camo-Gscheckerte mit Hosen die um 4 Nummern zu groß sind" :character-beavisbutthead: ...und alles ist "Tacticool". :violence-guntoting:
Belehrt´s mich bitte wenn´s nicht stimmt!
Man lernt immer etwas in unserem Forum!
Centershot


Das sind die, die "die Krochn ausm Counterstrike" kaufen wollen.


Autsch. Wußte gar nicht, daß es solche geistigen Tiefflieger wirklich gibt.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Stickhead » Mo 8. Okt 2012, 09:42

bzgl. geistige Tiefflieger:

ich bin mir sicher, dass hier auch welche sind, die sich
"den Revolver vom Dirty Harry" oder
"die Desert Eagle vom Mr. Smith" oder
"die PPK/P99 vom James Bond" oder
"die 1911 vom woswasi.." gekauft haben.

Intoleranzler
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von gewo » Mo 8. Okt 2012, 09:50

BigBen hat geschrieben:
quildor82 hat geschrieben:
Didensk hat geschrieben:Und wenn er ausm Forum ist......
Ihr habt absolut keinen blanken Schimmer wie das passiert ist und urteilt über jemanden...

Respekt.....


+1 Keiner weiss wie es passiert ist.


Man weiss, dass ein scharfer Schuss in seiner Wohnung abgegeben wurde - das reicht um zu Wissen, dass er gegen grundlegende Sicherheitsregeln verstossen (und zwar gegen alle 4) hat und er verdient deshalb weder Mitleid noch Anteilnahme.


hi

kann genausogut ein waffengebrechen gewesen sein oder sonstwase

ich vertraue halt immer noch soweit auf die sieben sinne meiner mit-waffenbesitzer dass darauf vertraue dass keiner absichtlich mit der geladenen waffe und finger am abzug irgendwelchen schmarrn macht

daher gehoeren zu den aus meiner sicht moeglichen ursachen durchaus auch:
- unsicherheit beim waffengebrauch (und bei den meisten staenden darf man ja ned mit der waffe hantieren, also wo soll er es denn ueben?)
- waffengebrechen (evt nach umbau, da braucht ja nur irgendwer einen super-dupa-trigger mit 0,01gramm abzugsgewicht eingebaut haben) und es kracht schon beim schliessen des verschlusses

da kann evt vom finger am abzug keine spur sein .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von headhoncho » Mo 8. Okt 2012, 09:54

Stickhead hat geschrieben:bzgl. geistige Tiefflieger:

ich bin mir sicher, dass hier auch welche sind, die sich
"den Revolver vom Dirty Harry" oder
"die Desert Eagle vom Mr. Smith" oder
"die PPK/P99 vom James Bond" oder
"die 1911 vom woswasi.." gekauft haben.

Intoleranzler

Wenn man gesehen hat, wie sich ein Typ in Türsteher-Uniform (Camohose, Alpha-Jacke, "Einserbock") beim Büchsenmacher eine AUG Z zeigen lässt, mit dem Gewehr in Anschlag geht, dabei "Tusch! Tusch Tusch!" vor sich hermurmelt und dann "Oida....uuuuurgeil!", dann weiß man, dass man nicht jeden tolerieren muss. Da will man gar nicht wissen, was für Film sich bei dem im Kopf abspielt. Bei dem kann ich mir bildlich vorstellen, was für "Gefechtsübungen" der Zuhause macht, bis die Geschosse aus der Wohnungstür kommen.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von mgritsch » Mo 8. Okt 2012, 10:00

gewo hat geschrieben:daher gehoeren zu den aus meiner sicht moeglichen ursachen durchaus auch:
- unsicherheit beim waffengebrauch (und bei den meisten staenden darf man ja ned mit der waffe hantieren, also wo soll er es denn ueben?)
- waffengebrechen (evt nach umbau, da braucht ja nur irgendwer einen super-dupa-trigger mit 0,01gramm abzugsgewicht eingebaut haben) und es kracht schon beim schliessen des verschlusses

da kann evt vom finger am abzug keine spur sein .....


gewo, das ist absolut irrelevant.
in einer wohnung lade ich kein gewehr nur so zum spass, und erst recht nicht wenn ich
- unsicher im umgang bin (-> dafür gibts patronen dummys!)
- ein gebrechen vorliegt oder nach einem umbau noch unsicher ist wie das ding reagiert (-> ein grund mehr sowas nur am stand zu machen!)

auf welchem stand darf man nicht mit der waffe hantieren? was für kuriose schießstände besuchst du wo man nur gucken aber nicht schießen darf?

für einen ungewollten schuss, egal ober "sich gelöst hat" oder gelöst wurde, gibt es null rechtfertigung.
sowas ist IMMER ein fehler des schützen.
naja, das einzige was ich durchgehen lassen würde ist wenn die waffe doppelt, da kann man wirklich nix für. aber das passiert ja dann man stand unter entsprechenden voraussetzungen.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von pointi2009 » Mo 8. Okt 2012, 10:15

scharfe Murmel im Tank hat NUR dort was zu suchen, wo ich auch damit schiessen werde - also am Schiessstand oder Schiessplatz, aber NIEMALS in einer Wohnung.

Und da finde ich absolut keine Ausrede, wieso das passiert sein könnte.

Max. ich hab die Patrone ins Magazin geladen, weil ich damit dann später auf den Stand fahre und beim Magazin laden ist die Patrone los gegangen.

Zum Glück ist nicht mehr passiert. Die Sorgen und den Ärger möchte ich nicht haben, also gestraft ist der genug.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Chefkoch41 » Mo 8. Okt 2012, 10:17

Meine Meinung.. Und Mitleid is fehl am Platz.. Nur.. Lustig is des sicher ned..
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von warbird » Mo 8. Okt 2012, 10:43

Äh hier haben doch available auch einige schon geschrieben das ihre sv waffe durchgeladen aufbewahrt wird. Passte ihr da am stand durch und fahrte dann nach hause um nimmer damit hantieren zu müssen?

Ein klein wenig ubertreibts schon.
Bild,

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Stickhead » Mo 8. Okt 2012, 10:53

+1 warbird
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von mgritsch » Mo 8. Okt 2012, 10:55

scharf beobachtet :)
in anwendung der sicherheitsregeln (wie schon oben von ben gepostet) ist das OK, wenn du dabei die waffe in eine sichere richtung hältst. (in einer wohnung empfehlenswert: bücherregal!)
außerdem ist die frage, in welchem zusatand du die waffe dann ablegst. (sofern keine glock odgl - cocked and locked? hammer down?)
das ist das gute an revolvern - die kann man auf jeden fall gefahrlos laden - solange der hammer vorne bleibt ist alles OK.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Varminter

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Varminter » Mo 8. Okt 2012, 11:02

gewo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
quildor82 hat geschrieben:
Didensk hat geschrieben:Und wenn er ausm Forum ist......
Ihr habt absolut keinen blanken Schimmer wie das passiert ist und urteilt über jemanden...

Respekt.....


+1 Keiner weiss wie es passiert ist.


Man weiss, dass ein scharfer Schuss in seiner Wohnung abgegeben wurde - das reicht um zu Wissen, dass er gegen grundlegende Sicherheitsregeln verstossen (und zwar gegen alle 4) hat und er verdient deshalb weder Mitleid noch Anteilnahme.


hi

kann genausogut ein waffengebrechen gewesen sein oder sonstwase

ich vertraue halt immer noch soweit auf die sieben sinne meiner mit-waffenbesitzer dass darauf vertraue dass keiner absichtlich mit der geladenen waffe und finger am abzug irgendwelchen schmarrn macht

daher gehoeren zu den aus meiner sicht moeglichen ursachen durchaus auch:
- unsicherheit beim waffengebrauch (und bei den meisten staenden darf man ja ned mit der waffe hantieren, also wo soll er es denn ueben?)
- waffengebrechen (evt nach umbau, da braucht ja nur irgendwer einen super-dupa-trigger mit 0,01gramm abzugsgewicht eingebaut haben) und es kracht schon beim schliessen des verschlusses

da kann evt vom finger am abzug keine spur sein .....



Servus,

bei allem Respekt, das mit dem Waffendefekt ist Blödsinn.

Er hat auf jeden Fall irgendwie die Waffe geladen und im Moment der Schussabgabe zeigte sie auf die Wohnungstür und damit auch auf die Nachbarwohnung.

Eine Wohungstür ist keine Kugelfang.

Ansonsten will ich den Vorfall nicht bewerten, ich war nicht dabei und von uns PD´lern hoffentlich auch niemand... :roll:

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von pointi2009 » Mo 8. Okt 2012, 11:26

geladen hätte ich maximal eine Waffe, bei der ich den Hahn dann manuell entspannen kann, oder gar nicht gespannt wird.

aber auch eine SV Waffe ist bei mir nur halb geladen, wozu auch mehr, denn wenn ich die Zeit zum durchladen nicht habe, dann hab ich auch keine Zeit, die Waffe von wo auch immer an mich zu bringen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Teal'c » Mo 8. Okt 2012, 11:44

bin auch schonmal mit der geladenen Glock durch mein Haus marschiert (siehe Frust&Ärger Thread), aber IMMER den Finger lang!! Danach, Magazin raus, ein paar mal repetieren. Sichtkontrolle ins Patronenlager, in eine sichere Richtung gehalten (in meinem Fall Brennholz im Keller) und abgedrückt. Fertig.

Hirn einschalten bei der Waffenhandhabung
dann sollte nichts passieren.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten