ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

wieder ein Vollpfosten...

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Centershot » Mo 8. Okt 2012, 12:13

Die "Hauswaffe" (= S&W Mod. 15 / 2 Zoll) liegt geladen und griffbereit im Haus: 5 Schuss geladen - Kammer vor dem entspannten Hahn leer.
Frauchen ist ebenfalls berechtigt und kann mit der Waffe bestens umgehen, sonst ist niemand im Haus, so ist das glaube ich eine für uns beide passende rechtlich gesicherte Vorgangsweise. Wenn wir das Haus verlassen wandert die "Kleine" in den Tresor.
Centershot

PS.: Sorry für OT, aber in der Sache ist eh´schon alles gesagt worden!

Benutzeravatar
Schlesi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:37

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Schlesi » Mo 8. Okt 2012, 12:33

Didensk hat geschrieben:Wie ? Die werden einem enteignet ?

In diesem Fall könnte das imho passieren. Die Waffe ist ja eine "Tatwaffe", demnach wird die anschließend vom StA wohl eingezogen worden sein. Was mit den anderen Waffen passiert, entscheidet die Waffenbehörde.
Es grüßt der Schlesi!

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von hungarus_old » Mo 8. Okt 2012, 12:50

Also wenn sich ein Jäger in den Fuß schießt, habe ich verständniss, aber nicht bei sowas.

Waffe war geladen, gerichtet auf ein nicht sicheres Ziel. Egal was der gemacht, oder wie es dazu gekommen ist: das sind Tatsachen

:snooty:

Nö kein verstädnis. Nicht mal wenn die Waffe ein Technisches gebrechen hätte (Was macht die Murmel in der Kammer? Warum auf eine EINGANGSTÜR?).
Hätte er wo anders Reingeschossen (In die Ecke vom Kasten, In die Wand/Boden-ecke usw) hätte ich mehr verständniss (weil zumindest auf ein Sicheres ziel Gerichttet)

BTW: Ich habe mich ja schon zur Cocked'n'Locked fraktion bekannt, aber das erste was ich mache ist auch: Magazin raus, Patrone rausrepetieren, nochmal überprüfen!
Dann wird damit manipuliert...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Mandella » Mo 8. Okt 2012, 13:16

headhoncho hat geschrieben:
Stickhead hat geschrieben:bzgl. geistige Tiefflieger:

ich bin mir sicher, dass hier auch welche sind, die sich
"den Revolver vom Dirty Harry" oder
"die Desert Eagle vom Mr. Smith" oder
"die PPK/P99 vom James Bond" oder
"die 1911 vom woswasi.." gekauft haben.

Intoleranzler

Wenn man gesehen hat, wie sich ein Typ in Türsteher-Uniform (Camohose, Alpha-Jacke, "Einserbock") beim Büchsenmacher eine AUG Z zeigen lässt, mit dem Gewehr in Anschlag geht, dabei "Tusch! Tusch Tusch!" vor sich hermurmelt und dann "Oida....uuuuurgeil!", dann weiß man, dass man nicht jeden tolerieren muss. Da will man gar nicht wissen, was für Film sich bei dem im Kopf abspielt. Bei dem kann ich mir bildlich vorstellen, was für "Gefechtsübungen" der Zuhause macht, bis die Geschosse aus der Wohnungstür kommen.


Also es dürfte echt seltsame geistige Nullerln geben. Glücklicherweise hatte ich noch nie das zweifelhafte "Vergnügen" neben so einem beim Büchsner zu stehen.

Auf jeden Fall ist auch ein Waffengebrechen keine Entschuldigung für die Sache.
Wie schon einige Vorschreiber bemerkt haben, gehören direkt nach einer Manipulation, ohne Funktionstest, keine scharfen Murmeln ins Gerät.
Erst mal ohne testen, ob man richtig gebaut hat. Da merkt man meistens eh schon, wenns nicht so richtig funzt. Und dann erst am Schießplatz mit den scharfen Murmeln ausprobieren.
Die ganze Abzugs-Tunerei ist leider schon etwas sehr heikel, wenn mans nicht kann, bzw. zum ersten Mal macht. Da heißt es doppelt und dreifach auf Nummer Sicher gehen.
Als ich damals das erste Mal an meiner Glock rumgefingert habe, hab ich sie auch erst von einem erfahreneren Schützen durchsehen lassen, bevor ich scharfe Murmeln, am Stand, reingepackt habe.
Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber Einige scheinen halt zu glauben, daß Web-Anleitungen das Maß aller Dinge sind, und dann passiert, in Kombi mit Leichtsinn, vielleicht sowas.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von headhoncho » Mo 8. Okt 2012, 18:27


Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9443
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Teal'c » Mo 8. Okt 2012, 18:30

die "Berichterstattung" ist ja mal der Hammer. Jetzt sinds auf einmal zwei Schuss gewesen, und ne alte Frau die in der Nähe der Schusslinie war... :headslap:

Naja, zum Glück ist der Nachbarin nichts passiert.

PS: aber wie er gleich zweimal "aus versehen" losgeballert hat würd mich jetzt echt interessieren! :think:
Zuletzt geändert von Teal'c am Mo 8. Okt 2012, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von warbird » Mo 8. Okt 2012, 18:34

Mehr als einen schuss aus versehen kann ich mir eigentlich nur bei einer funktionsstorung vorstellen.
Bild,

Benutzeravatar
Jokerface
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Sep 2012, 19:46
Wohnort: Wien

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Jokerface » Mo 8. Okt 2012, 18:53

Seht euch mal das Video an...
wieso ist der Einschuss in der Nachbartür so schön in "center of mass" höhe und gerade von Mitte zu Mitte der Türe gewandert....

lg
Precision = Temperature + Gravity + Wind + Air pressure + Height + Projectile velocity + Projectile weight + Projectile drag + Air resistance + Earth rotation + Heart beat + Breathing + Weapon control

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von sniffer » Mo 8. Okt 2012, 19:02

die rechte türe 2 löcher, die linke eines? sieht man gut zum schluss des videos.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von headhoncho » Mo 8. Okt 2012, 19:07

Ein zweites Loch? Die Oma hat zurückgeschossen...

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Didensk » Mo 8. Okt 2012, 19:27

Hehehehe
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von BigBen » Mo 8. Okt 2012, 20:55

entbehrliche kommentare inkl entbehrlicher reaktionen darauf

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Stickhead » Mo 8. Okt 2012, 22:43

eventuell hat er mit einem Bumpfire-Schaft herumexperimentiert?!

Wir werdens sicher nie erfahren.. ;)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von sandman » Di 9. Okt 2012, 08:18

Nochmals:

Aufgrund der Nähe der ersten Tür zur Mündung und der daraus reultierenden hohen Geschwindigkeit ist es sehr wahrscheinlich, dass das Geschoß fragmentiert ist. Das würde auch erklären, warum es nicht einfach durch beide Türen durchgeschlagen hat, obwohl es locker dazu in der Lage gewesen wäre!

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Qwasti » Di 9. Okt 2012, 08:45

sandman hat geschrieben:Nochmals:

Aufgrund der Nähe der ersten Tür zur Mündung und der daraus reultierenden hohen Geschwindigkeit ist es sehr wahrscheinlich, dass das Geschoß fragmentiert ist. Das würde auch erklären, warum es nicht einfach durch beide Türen durchgeschlagen hat, obwohl es locker dazu in der Lage gewesen wäre!

Grüße

Sandman


Sie hat ja auch in diesem Video gesagt das sie nur einen Knall gehört hat, von dem her wird Sandman schon recht haben.
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Antworten