ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

geplanter Magazin Ban ist jetzt komplett nutzlos geworden

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

geplanter Magazin Ban ist jetzt komplett nutzlos geworden

Beitrag von Noldi » Mo 21. Jan 2013, 00:09

Nicht mal mehr durchsetzen können sie ihn:

Einfach selbst ausdrucken. Schöne neue Welt die da auf uns zurollt. Eine richtige Revolution wird das ...
3D Printed Products

http://defensedistributed.com/

http://www.forbes.com/sites/andygreenbe ... e-guns-qa/

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: geplanter Magazin Ban ist jetzt komplett nutzlos geworde

Beitrag von Armin » Mo 21. Jan 2013, 07:49

Leider versteh´ ich da z. T. nur Bahnhof: Was in aller Welt ist ein "3D-printed magazine"?
Danke.
Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: geplanter Magazin Ban ist jetzt komplett nutzlos geworde

Beitrag von jhjfdf » Mo 21. Jan 2013, 08:17

Ein auf einem 3D Drucker selbst gemachtes magazin.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: geplanter Magazin Ban ist jetzt komplett nutzlos geworde

Beitrag von Mandella » Mo 21. Jan 2013, 08:18

@Armin: Mit einem 3D-Drucker "schnitzt" man Dinge nicht in der Art einer CNC-Fräse aus einem Werkstück, sondern baut sie Schicht für Schicht, derzeit, aus Kunststoff auf.
Vereinfacht gesagt, ist es wie eine CNC-Fäse, nur eben anders herum. (http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Drucker)
Da etliche Magazine auch aus Kunststoff herstellbar sind, sofern sie nicht von Werk aus daraus sind, können versierte Hobby-3D-Druckerleins, in den betroffenen US-Bundesstaaten, ihre Magazine einfach "selbst drucken", um die neuen Einschränkungen beim Kauf neuer Mags zu umgehen. Zumindest verstehe ich das so.

Ändert aber rein gar nichts an dem Verbot an sich, sondern ist eigentlich eine Straftat, wenn man genau überlegt.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Amerikaner sich auf den Blödsinn einlassen, und dann doof aus der Wäsche schauen, wenn dann das FBI vor der Tür steht.
Das Web ist nun mal alles Andere als anonym. Und ein Download einer solchen Vorlage für einen 3D-Drucker wird sicher nicht lange unbemerkt durchgehen.

Sehen wir mal ganz von der, derzeit noch, für Waffenbestandteile, mangelhaften mechanischen Belastbarkeit von 3D-Ausdrucken ab..........
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: geplanter Magazin Ban ist jetzt komplett nutzlos geworde

Beitrag von BigBen » Mo 21. Jan 2013, 08:19

Noldi hat geschrieben:Nicht mal mehr durchsetzen können sie ihn:

Einfach selbst ausdrucken. Schöne neue Welt die da auf uns zurollt. Eine richtige Revolution wird das ...
3D Printed Products

http://defensedistributed.com/

http://www.forbes.com/sites/andygreenbe ... e-guns-qa/


Marihuana kannst du auch selbst anbauen...ist es deshalb legaler? :headslap:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: geplanter Magazin Ban ist jetzt komplett nutzlos geworde

Beitrag von Mandella » Mo 21. Jan 2013, 08:20

BigBen hat geschrieben:
Noldi hat geschrieben:Nicht mal mehr durchsetzen können sie ihn:

Einfach selbst ausdrucken. Schöne neue Welt die da auf uns zurollt. Eine richtige Revolution wird das ...
3D Printed Products

http://defensedistributed.com/

http://www.forbes.com/sites/andygreenbe ... e-guns-qa/


Marihuana kannst du auch selbst anbauen...ist es deshalb legaler? :headslap:


+1
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: geplanter Magazin Ban ist jetzt komplett nutzlos geworde

Beitrag von Armin » Mo 21. Jan 2013, 08:59

Danke Mandella, ich lebe offenbar noch in der Steinzeit...daß sowas möglich ist, habe ich nicht gewußt... :think:
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: geplanter Magazin Ban ist jetzt komplett nutzlos geworde

Beitrag von trenck » Mo 21. Jan 2013, 10:47

Mandella hat geschrieben:Ändert aber rein gar nichts an dem Verbot an sich, sondern ist eigentlich eine Straftat, wenn man genau überlegt.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Amerikaner sich auf den Blödsinn einlassen, und dann doof aus der Wäsche schauen, wenn dann das FBI vor der Tür steht.
Das Web ist nun mal alles Andere als anonym. Und ein Download einer solchen Vorlage für einen 3D-Drucker wird sicher nicht lange unbemerkt durchgehen.


Ob es eine Straftat ist, richtet sich nach dem Wortlaut des Gesetzes. Den bloßen Besitz eines solchen Magazins wird man kaum unter Strafe stellen, sonst kriminalisiert man den kompletten Altbestand. Bei den bisherigen Verboten war das nie der Fall, im Gegenteil, auch der Handel mit Magazinen, die vor dem Tag X hergestellt wurden, war vollkommen legal. Und jetzt könnte man natürlich argumentieren, die Druckvorlage für das 3D-Magazin wurde vor dem Tag X hergestellt, also dürfte man sie auch nachher noch verkaufen. Reichlich Futter für die NRA-Anwälte, um den AWN wehzutun! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: geplanter Magazin Ban ist jetzt komplett nutzlos geworde

Beitrag von trenck » Mo 21. Jan 2013, 10:50

BigBen hat geschrieben:Marihuana kannst du auch selbst anbauen...ist es deshalb legaler? :headslap:


Der Vergleich hinkt. Marihuana ist seit Jahrzehnten (mindestens) verboten, nicht nur der Verkauf, auch der bloße Besitz, ohne Ausnahmen für "Altbestand", etc. Das war zumindestens beim alten "high capacity ban" wesentlich anders.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: geplanter Magazin Ban ist jetzt komplett nutzlos geworde

Beitrag von sepp » Mo 21. Jan 2013, 11:23

Kann mir ja noch vorstellen ein Magazingehäuse zu "DRUCKEN" aber da braucht man doch auch eine Magazinfeder - wird die auch aus Kunstoff gedruckt und funktioniert das dann?

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: geplanter Magazin Ban ist jetzt komplett nutzlos geworde

Beitrag von jhjfdf » Mo 21. Jan 2013, 11:57

Es gibt Kunststofffedern dafür jedoch funktionieren die nur bei den 10er gedruckten Mags halbwegs.

Aber es gibt ja die Repairkits mit Follower und Feder schon immer zu kaufen ...auch während des ersten HiCap Bans

Derzeit sind ja uch überall die Nordic +18 Verlängerungungen ausverkauft weil sie gemerkt haben 10er Mag + 18er Verlängerung ist ja wieder fast Standardkapazität.

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: geplanter Magazin Ban ist jetzt komplett nutzlos geworde

Beitrag von Whit3Tig3r » Mo 21. Jan 2013, 11:58

Armin hat geschrieben:Danke Mandella, ich lebe offenbar noch in der Steinzeit...daß sowas möglich ist, habe ich nicht gewußt... :think:


ich hab das vorher auch nur in jurassic park gesehen :lol:
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Varminter

Re: geplanter Magazin Ban ist jetzt komplett nutzlos geworde

Beitrag von Varminter » Mo 21. Jan 2013, 11:58

Geht mal davon aus, dass im Moment alle Magazinproduzenten Dreifachschichten fahren.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: geplanter Magazin Ban ist jetzt komplett nutzlos geworde

Beitrag von Mandella » Mo 21. Jan 2013, 12:57

Rein von der Theorie her werden alle Teile für das Magazin, bis auf die Feder, mit dem 3D-Drucker erschaffen.
Die Feder wird dann beim nächsten Feder-Händler gekauft, der ja nicht weiß, wofür die Feder bestimmt ist, alles zusammengebaut, und schon ist das Magazin fertig.
Soweit mal die Theorie.

In der Praxis hat sich aber herausgestellt, da es ja schon diverse Versuche mit Waffen aus dem 3D-Drucker gab, daß die Teile aus dem 3D-Drucker den mechanischen Belastungen bei Waffen gar nicht, oder nicht lange, standhalten.
Heißt, daß die Leute, die sich darauf einlassen, nicht nur gegen bestehende Gesetze verstoßen, sondern auch noch drittklassige Selfmade-Mags haben, die sehr schnell kaputt gehen.

Bedenkt man nun, wie schnell und hart diversen Musik-Downloadern in den USA auf die Finger gehauen wird, möchte ich gar nicht wissen, was die mit Leuten machen, die gegen das dortige Waffenrecht verstoßen.
Sehen wir mal ganz von der Klagewut der Amis ab, wenns um die unerlaubte Reproduktion von lizenzierten Produkten geht.....
Denn wenn ich es richtig verstanden habe, solls ja die Vorlagen für die 3D-Waffen-Sachen zum Downloaden geben.
Würd mich nicht wundern, wenn das FBI gerade dort ein besonderes Auge auf Downloads hat.
Gerade wenn das Thema so in den Mittelpunkt des medialen Interesses gerückt ist, werden die ganz genau nachverfolgen, wer da was downloaded, und die eine oder andere Stichprobe machen, bzw. wenns sowas ist, wie die CAD-3D-Print-Daten für ein "böses" Magazin, eben sofort einschreiten.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
Michel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 741
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:58
Wohnort:

Re: geplanter Magazin Ban ist jetzt komplett nutzlos geworde

Beitrag von Michel » Mo 21. Jan 2013, 15:39

Kürzlich gabs ein Interview mit Cody Wilson (Gründer von Defense Dist.) bei der Internetsendung Adam vs. the man.
Zwei Utopisten unter sich. ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mFE_6DqpBvU[/youtube]

Gesperrt