ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Katzenproblem Hilfe!

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von sepp » Sa 14. Sep 2013, 23:35

Gw10 hat geschrieben:du mußt dich natürlich rächen, das ist mal klar. pinkel an ihren kratzbaum!


Jawoi endlich ein gscheiter Vorschlag :clap: :clap: :clap:

Auf geht's Berni - das Imperium schlägt zurück :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von IT Guy » So 15. Sep 2013, 07:31

Hallo,

ist auf dem Video zu erkennen dass die Katze richtig ihr Geschäft erledigt (also die entsprechende Körperhaltung einnimmt) oder legt sie sich einfach aufs Sofa und hinterlässt dann einen Fleck?
Weil wenn die Körperhaltung eindeutig ist, ist's wohl keine blasenschwäche.

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von andishp » So 15. Sep 2013, 08:08

Hat sich was in deinem Umfeld geändert?
Sprich bist du weniger zu Hause, beachtest Du die Katze weniger als sonst
Oder hast du was in der Wohnung/Haus verändert?

Unser Kater zeigt uns auch das ihm was nicht passt indem er vor das Katzenklo kackt.
Bzw. War das 2-3 mal der Fall. Daraufhin haben wir uns wieder mehr mit ihm Beschäftigt
Und er hat es nicht mehr getan.

Eine Katze aus dem Tierheim hat uns gezeigt das sie wieder zurück will indem sie aufs Sofa
Gepinkelt hat. Und zwar unmittelbar nachdem meine Freundin aufgestanden ist. So richtig provakant halt.
Als wir sie wieder zurück gebracht hatten haben wir erfahren das sie das auch bei anderen Pflegestellen gemacht hat.
Erst als sie wieder im Tierheim war sie wieder relaxt.
leben und leben lassen

Benutzeravatar
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1734
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:23
Wohnort: Gmunden

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Bernedti » So 15. Sep 2013, 12:33

Erstmal danke für die Hilfe :mrgreen:

Das Umfeld hat sich jetzt nich geändert
Ich bin Generell wenig zuhause durchs Schichtarbeiten
aber da die 2 meistens Drausen sind wenn ich in der Arbeit bin kanns an dem glaub ich nicht liegen

Ich könnte mir nicht vorstellen das ihr irgendwas nicht passt :think:

Ich werd mal die Empfohlenen Sachen probieren
wenn sie dann wo anders hinmacht kanns eh nur ne Blasenschwäche sein :?
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von mgritsch » So 15. Sep 2013, 23:57

Sowas ist bei katzen leider nicht selten. Viele entwickeln da einfach einen pecker un pissen eines tages in voller böser absicht immer wieder irgendwo drauf. Da sie generell recht erziehungsresistent sind ist die einzige abhilfe oft nur tierheim oder .22lr. Oder du gewöhnst dich an den geruch.
Sorry, aber ich befürchte darauf wirds rauslaufen.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Teal'c » Mo 16. Sep 2013, 05:33

:doh: vielleicht sollte man vorher vielleicht doch mal mit dem Tierarzt reden, der hat meist gute Tips, bevor man die Katze ins Tierheim steck oder gar erschiesst. :headslap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von mgritsch » Mo 16. Sep 2013, 07:04

Klar. Probieren kannnst du es natürlich. Rede mit dem tierarzt (€), zahl noch ein paar reinigungen (€) oder repellent-mittelchen (€) die fast so unangenehm riechen wie die katzenpisse selbst... Vielleicht kriegst du es in den griff, vielleicht nicht.

Erfahrung mit div. Repellents: wirken kurz, nach ein paar wochen/tagen wird wieder fleissig unbeirrt nach lust un laune drauf gesch...en.

Ich mochte katzen früher, habe aber aufgrund einiger solcher erlebnisse (tls selbst, tls bei bekannten) mittlerweile eine klare abneigung entwickelt, so ein launiges vieh kommt mir nimmer ins haus.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Weissi » Mo 16. Sep 2013, 08:55

Der Tipp von Mandella ist ein sehr guter Tipp!

Mandella hat geschrieben:Hab selbst 3 Katzen.

Ab und an mögen Katzen etwas einfach nicht. Und da sie klarerweise das nicht sagen können, machen sie eben mit dran pinkeln darauf aufmerksam.

Misch einfach ein paar Tropfen Eukalyptusöl mit ca. 1 Liter Wasser und sprüh es mit einem Zerstäuber drüber.
Den Geruch mögen sie nicht wirklich.
Und wenn alles nix hilft, dann einfach ein paar Tropfen Baldrian/Katzenminze drauf tropfen. Katzen gehen auf den Duft voll ab. Und keine Katze pinkelt dort hin, wo sie sich vor Wonne räkelt.


Zum Tierarzt fahren und evtl. körperliches Gebrechen auszuschliessen ist nicht falsch, da wurde dann eine leichte Vergiftung festgestellt.

mgritsch hat geschrieben:...Da sie generell recht erziehungsresistent sind ist die einzige abhilfe oft nur tierheim oder .22lr. Oder du gewöhnst dich an den geruch.
Sorry, aber ich befürchte darauf wirds rauslaufen.


Geht's noch? Klar, erschiessen wir Tiere, weil sie mal (aus uns nicht begreifbaren Gründen!) sich nicht "benehmen" können, ist doch das einfachste. Das können wir ja dann auch auf alles andere ausweiten. Manchmal frag' ich mich echt...

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von evo86 » Mo 16. Sep 2013, 09:09

Mein Kater hat anfangs das Katzenklo total ignoriert und überall hingemacht obwohl er eigentlich häufig ins Freie durfte. Ich hab damals alles mögliche versucht und eigentlich hat nichts funktioniert.
Das hat sich aber in der Sekunde geändert als wir eine Katzentür eingebaut haben und er zu jeder Zeit in den Garten konnte.
Seitdem gibt es keine Probleme mehr.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Varminter

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Varminter » Mo 16. Sep 2013, 09:54

Mausefallen.

Kein Joke, wirklich die handelsüblichen Schnapp-Mausefallen.

Ein volles Dutzend oder mehr auf dem Sofa scharf stellen.

Sobald die Cat erstmals in diesem Minenfeld landet, lernt sie für´s Leben.

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von MOB » Di 17. Sep 2013, 09:03

mgritsch hat geschrieben:...Da sie generell recht erziehungsresistent sind ist die einzige abhilfe oft nur tierheim oder .22lr. Oder du gewöhnst dich an den geruch.
Sorry, aber ich befürchte darauf wirds rauslaufen.


Geht's noch? Klar, erschiessen wir Tiere, weil sie mal (aus uns nicht begreifbaren Gründen!) sich nicht "benehmen" können, ist doch das einfachste. Das können wir ja dann auch auf alles andere ausweiten. Manchmal frag' ich mich echt...

Grüße,

Weissi



Na ich bezweifle mal dass das mit der 22lr ernst gemeint war, aber es braucht natürlich wieder einen Pikachu der das kommentiert.

Applaus Applaus!

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Weissi » Di 17. Sep 2013, 09:23

Na, ich ersehe nicht, dass die Wortspende von mrgritsch (den ich als Forumskollegen übrigens schätze) in irgendeiner Weise sarkastisch hätte klingen sollen. Und wo genau ist dein Beitrag zu diesem Thema, außer den Pikachu zu spielen, der (m)einen Kommentar kommentiert?

Man kann über eine Threadschliessung nachdenken, es wurden einige Ideen aufgeworfen die der Threadersteller verfolgen kann, für weiterführende Hilfe sind wahrscheinlich Tierpsychologen und Tierinternetforen die besseren Ansprechpartner.

Grüße,

Weissi

Varminter

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Varminter » Di 17. Sep 2013, 09:33

MOB hat geschrieben:
mgritsch hat geschrieben:...Da sie generell recht erziehungsresistent sind ist die einzige abhilfe oft nur tierheim oder .22lr. Oder du gewöhnst dich an den geruch.
Sorry, aber ich befürchte darauf wirds rauslaufen.


Geht's noch? Klar, erschiessen wir Tiere, weil sie mal (aus uns nicht begreifbaren Gründen!) sich nicht "benehmen" können, ist doch das einfachste. Das können wir ja dann auch auf alles andere ausweiten. Manchmal frag' ich mich echt...

Grüße,

Weissi



Na ich bezweifle mal dass das mit der 22lr ernst gemeint war, aber es braucht natürlich wieder einen Pikachu der das kommentiert.

Applaus Applaus!



Das, liebe Leute, ist eben die Schattenseite daran, dass es Millionen überflüssige Katzen gibt.

Sie werden ausgesetzt, überfahren, heimlich erschossen, ersäuft, erschlagen, vergiftet oder sonstwie beseitigt, wenn das Katzenhaus zu voll ist und blöde Fragen stellt.

Diese Tiere hatten früher ihre Berechtigung, als man Mäuse und Ratten kurzhalten musste, sie werden durch den heutigen Wohlstand aber in solchem Mass bevorzugt, dass sie entweder eine Gefahr für die andere Tierwelt werden oder sich als verhätschelte Hauskatzen ins Uferlose vermehren.

Die Katzen haben ausser Fuchs und Uhu (und ab und zu mich) keine natürlichen Feinde und eigentlich ist allen Wissenschaftlern klar, dass man irgendwann den Katzenzuwachs drastisch reduzieren muss, aber niemand traut sich, dieses heisse Eisen aufzugreifen.

Haben sie Freilauf, bringen sie andere Viecher um, hocken sie in der Wohnung, bekommen sie gerne einen Psychotick und sch**ssen oder brunzen rachsüchtig um sich.

Ich möchte auch nicht wissen, wieviel Beziehungen wegen der Viecher zerbrochen sind oder gar nicht entstehen.

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Raven » Di 17. Sep 2013, 09:46

Fuchs, Uhu, Autos, Mähwerke, Jäger, Giftlegende Nachbarn, Zäune, Jäger die ihre Hunde scharf machen, Fallen, Staupe, Zäune (Halsbänder), Zivilisationskrankheiten hervorgerufen aus falscher Tierliebe... Es gibt ne Menge was Katzen dezimiert...

Wenn ich sehe was unser Dicker an Mäusen und Maulwürfen heimbringt hat der durchaus seine Berechtigung...

Und man darf auch solche Leute nicht vergessen, wie einen Nachbarn, der eine Katze mit der Schaufel erschlagen hat weil sie über sein Neues Auto gelaufen ist - die könnte ja den Lack zerkratzen..
Aber er is Jäger.. so - Nobody bats an eye... - Wahre Storry! - Auch die mit dem "Hunde scharfmachen" - auch Wahr!

Ein FEHLVERHALTEN der Katze, aus Menschlicher Sicht, hat immer seine Ursache.. Die Ursache ist zu 99% der Zweibeiner der sich Besitzer nennt...

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Incite » Di 17. Sep 2013, 10:11

Raven hat geschrieben:Fuchs, Uhu, Autos, Mähwerke, Jäger, Giftlegende Nachbarn, Zäune, Jäger die ihre Hunde scharf machen, Fallen, Staupe, Zäune (Halsbänder), Zivilisationskrankheiten hervorgerufen aus falscher Tierliebe... Es gibt ne Menge was Katzen dezimiert...

Wenn ich sehe was unser Dicker an Mäusen und Maulwürfen heimbringt hat der durchaus seine Berechtigung...

Und man darf auch solche Leute nicht vergessen, wie einen Nachbarn, der eine Katze mit der Schaufel erschlagen hat weil sie über sein Neues Auto gelaufen ist - die könnte ja den Lack zerkratzen..
Aber er is Jäger.. so - Nobody bats an eye... - Wahre Storry! - Auch die mit dem "Hunde scharfmachen" - auch Wahr!

Ein FEHLVERHALTEN der Katze, aus Menschlicher Sicht, hat immer seine Ursache.. Die Ursache ist zu 99% der Zweibeiner der sich Besitzer nennt...


Meinst du das wirklich ernst? :?

Manchmal frage ich mich wirklich...

ps: der Maulwurf steht übrigens unter Naturschutz - dein "Dicker" hat ÜBERHAUPT keine Berechtigung
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt