ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Mandella » Mi 25. Dez 2013, 10:32

Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache. Ich erinnere nur ungern an die Eskapaden und ständigen (bewußten) Provokationen und Regelverstöße von Varminter.

Wie Ben schon mehrmals gepostet hat, hat Varminter schon weitaus mehr Chancen bekommen, als jeder Andere, und jede einzelne dieser "Bonus-Chancen" in den Sand gesetzt.
Und ich finde es gut, daß Ben, als Admin, zu seinem Wort steht.

Ob das mit den Doppel-Accounts von ihm stimmt oder nicht, kann eigentlich nur Ben wissen. Alles Andere ist reine Spekulation.
Ich kenne Varminter auch nicht persönlich, sondern "nur" hier aus dem Forum, und weiß nur das was ich selbst gesehen und gelesen habe.
Und das wirft absolut kein gutes Bild auf ihn.

Streitlustig, aggressiv, schwerst beleidigend, unterstellt Anderen Dinge die nicht den Tatsachen entsprechen, heizt unglaublich gerne Streit an........ Soll ich noch ein paar Dinge anführen? Die Liste könnte sehr lange werden, wenn wir uns alle mal ehrlich sind.

Ich für meinen Teil bin sehr froh, daß Ben die Verbannung von Varminter wirklich durchgezogern hat.
Seither sind die Diskussionen wesentlich sachlicher geworden und es herrscht auch allgemein mehr Frieden und Eintracht hier.

Klarerweise kann ich nur nach dem gehen, was ich sehe, hier lese und so höre.

Ich bin absolut und klar gegen eine Weihnachts-Amnestie für Varminter.
Oder wirklich ALLE, egal was sie getan haben, sollten "begnadigt werden".
Sonst wird mit zweierlei Maß gemessen. Und das wäre eine himmelschreiende Ungerechtigkeit sondergleichen.
Und absolut gegen den Geist von Pulverdampf. Entweder alle gleich, oder keiner.
So lautet meine Meinung zu der (hoffentlich letzten) Causa Varminter.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von mgritsch » Mi 25. Dez 2013, 10:46

Ich bin auch für amnestie, egal ob weihnachten.
Jemand der so viel inhaltlich gutes beiträgt sollte sich auch mehr erlauben dürfen.
Ich kenne nicht alle, aber einige der verwarn-anlässe waren auch recht "dünnhäutig".
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Bud Spencer

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Bud Spencer » Mi 25. Dez 2013, 10:47

Obwohl ich mit Varmi wirklich nicht immer einer Meinung war, hab ich ihn doch vor allem wegen seiner Fachmeinung geschäzt. Nur hat er wirklich den Bogen überspannt und wissentlich provoziert. Also hat er seine Sperrung selbst verschuldet. Ich würd es nich so drastisch ausdrücken wie der Mandi :snooty: weil ich es nicht als so empfinde trotzdem sehe ich es ähnlich.

Beim Varmi gab es KEIN großes Ereignis das zu seiner Sperrung geführt hat. Nur eben unzählige kleine.

Ich vermisse Varmi im Forum auch, Aber ich vermisse zB auch Sheppard...


Ich bin ebenfalls gegen eine Amnestie. Einfach weil: andere können sichs nicht leisten, nur er schon :think: Sag ich als verwarnter :whistle:

Aber am Ende ist es eh Bens Entscheidung

kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 400
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von kawaz » Mi 25. Dez 2013, 10:50

Mandella hat geschrieben:Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache. Ich erinnere nur ungern an die Eskapaden und ständigen (bewußten) Provokationen und Regelverstöße von Varminter.

Wie Ben schon mehrmals gepostet hat, hat Varminter schon weitaus mehr Chancen bekommen, als jeder Andere, und jede einzelne dieser "Bonus-Chancen" in den Sand gesetzt.
Und ich finde es gut, daß Ben, als Admin, zu seinem Wort steht.

Ob das mit den Doppel-Accounts von ihm stimmt oder nicht, kann eigentlich nur Ben wissen. Alles Andere ist reine Spekulation.
Ich kenne Varminter auch nicht persönlich, sondern "nur" hier aus dem Forum, und weiß nur das was ich selbst gesehen und gelesen habe.
Und das wirft absolut kein gutes Bild auf ihn.

Streitlustig, aggressiv, schwerst beleidigend, unterstellt Anderen Dinge die nicht den Tatsachen entsprechen, heizt unglaublich gerne Streit an........ Soll ich noch ein paar Dinge anführen? Die Liste könnte sehr lange werden, wenn wir uns alle mal ehrlich sind.

Ich für meinen Teil bin sehr froh, daß Ben die Verbannung von Varminter wirklich durchgezogern hat.
Seither sind die Diskussionen wesentlich sachlicher geworden und es herrscht auch allgemein mehr Frieden und Eintracht hier.

Klarerweise kann ich nur nach dem gehen, was ich sehe, hier lese und so höre.

Ich bin absolut und klar gegen eine Weihnachts-Amnestie für Varminter.
Oder wirklich ALLE, egal was sie getan haben, sollten "begnadigt werden".
Sonst wird mit zweierlei Maß gemessen. Und das wäre eine himmelschreiende Ungerechtigkeit sondergleichen.
Und absolut gegen den Geist von Pulverdampf. Entweder alle gleich, oder keiner.
So lautet meine Meinung zu der (hoffentlich letzten) Causa Varminter.


+1, dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Centershot » Mi 25. Dez 2013, 11:14

Die "Causa Varmi" kann natürlich jeder User sehen wie er will, und dass darüber diskutiert wird ist durchaus wünschenswert, es zeigt dass unser PD-Forum lebt!
So ganz genau kann ich auch nicht sagen was da in der Vergangenheit vorgefallen ist...oder "dauerhaft" vorgefallen sein soll.
Ich bin ein Mensch der ständig konstruktiv nach vorne schaut.
Tatsache ist aber dass Varmi über ein ziemlich umfassendes Waffen-Wissen verfügt, und so etwas ist für jedes Forum von Vorteil.
Ich glaube allerdings dass das Leben generell - und auch ein Forum - ständigen Veränderungen ausgesetzt ist.
Damit möchte ich sagen dass nichts "für immer einbetoniert" bleiben muss, somit wäre auch Platz für eine Annäherung gegeben wenn beiderseitig der Wille dazu vorhanden ist.
Ben hat gesagt, er will die Sache "überschlafen"...und letztendlich wird auch Varmi gefragt werden müssen wie er darüber denkt.
Ganz schlecht wäre es wenn sich das Forum in "pro - und contra Varmi´s" aufteilen würde...also ist in dieser Sache Fingerspitzengefühl notwendig!
Ich glaube daher an eine konstruktive Lösung...!

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von cobaltbomb » Mi 25. Dez 2013, 11:19

Vote Variante
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Fangschuss » Mi 25. Dez 2013, 11:33

Ich verstehe jetzt nicht alle Motivationen der Vorposter. Ich persönlich habe mit Varminter auch nie die Spur eines Problems gehabt. Ganz im Gegenteil, er war und ist immer besonders freundlich. Verstöße sind mir persönlich aus meiner beschränkten Anwesenheit nicht aufgefallen. Wenn es Streit gegeben hat, dann ist das eine andere Sache. Aber dann müsste jeder mehreren Usern böse sein. Und das ist kein Kriterium für einen Ausschluss von jemanden, dem die Kommunikation hier ganz viel bedeutet hat.

Vielmehr hat es immer gute Tipps und Hinweise von ihm gegeben, die ich in meinem Fall für mein Weiterkommen dringend gebraucht habe!

Was war nun der eigentliche der Grund für den Ausschluss? Politik? Streit?

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von mgritsch » Mi 25. Dez 2013, 11:53

Wenn es streit gab, dann entstand der soweit ich es gesehen habe eigentlich nur aus unterschiedlichen politischen ansichten.
Ich bin diesbezügl. auch eher anderer ansicht als varmi, aber zum streiten gehören 2 und wenn einer was sinnvolles zu sagen hat dann kann ich auch mal weghören wenn er dann weniger sinnvolle dinge sagt. Einfach nicht drauf einsteigen und gut is. Das fällt bei mir dann unter toleranz.
Das gute und hilfsbereite bei ihm überwiegt aber auf jeden fall, daher finde ich man sollte auch im sinne der interessensabwägung für die inhaltliche qualität des forums nicht zu streng sein.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Robert » Mi 25. Dez 2013, 12:03

Was ich mich erinnere wurde er etliche male aufgefordert seine Wort Einfärbereien bleiben zu lassen um die Keine Politik Regel zu umgehen.... Wer dann natürlich noch provokant im nächsten Post genauso weitermacht braucht sich nicht wundern.

Und das war ja beigott nicht die erste Reiberei vom Varmi ggü. Mods/Admin. Das sich da jetzt komischerweise keiner Erinnern kann, nehm ich hier den meisten nicht ab. Er hat immer wieder geschaut wie weit er gehen kann, man hat ihm eh schon viel mehr durchgehen lassen als vielen anderen.

Schad für die Leut die fachlich von ihm profitiert haben, sicher. Hat er sich aber selbst zuzuschreiben, an Warnungen hats da über die Jahre nicht gemangelt.....


Es wär ja auch nicht das erste Forum aus dem er rausfliegt.... Da kann man sich dann selber fragen obs eher an den Bösen Admins überall liegt oder vielleicht doch an Varmis Art......
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

leuchtspur
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 13:29

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von leuchtspur » Mi 25. Dez 2013, 13:32

Ob Varmi hier wieder mitmachen sollte/ möchte???? Fragt ihn doch einfach mal selbst...

Im neuen Waffenforum, wo er auch Admin ist: http://Forum.eu/

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Scaar » Mi 25. Dez 2013, 15:26

Und mit der Aktion ist wohl bewiesen, dass er keinen Bock mehr auf Pulverdampf hat...

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Elmo12 » Mi 25. Dez 2013, 16:38

Aufgrund seines Fachwissens hätte ich ihn persönlich gerne wieder. Einige seiner politisch eingefärbten posts heiße ich auch nicht gut (da verstehe ich die mods und seine sperre total). Am liebsten wärs mir halt gewesen wenn verminter dazugelernt hätte und wir einen fachkundigen mehr hier hätten. Wenns nicht so sein soll, dann fühle ich mich (in fachlichen und menschlichen belangen) hier mehr als gut aufgehoben!

Also noch schöne Feiertage an alle!

kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 400
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von kawaz » Mi 25. Dez 2013, 17:20

Ich glaube ich lese nicht ganz richtig - da gibt es PD Hardcore User die auf einmal nicht wissen wieso er gebannt wurde und die anderen sind dafür das man den Herren fragen soll ob er überhaupt Lust hat zurück zukommen - der Herr geht mit einem eigenen Konkurrenz Forum online und wir sollen alle bitten und betteln um die Rückkehr des Herren

Rontogosch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Di 10. Dez 2013, 13:46

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Rontogosch » Mi 25. Dez 2013, 17:31

Das liest sich so, als würde das Forum ohne diesen User zugrunde gehen........

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Mandella » Mi 25. Dez 2013, 17:41

Robert hat geschrieben:Was ich mich erinnere wurde er etliche male aufgefordert seine Wort Einfärbereien bleiben zu lassen um die Keine Politik Regel zu umgehen.... Wer dann natürlich noch provokant im nächsten Post genauso weitermacht braucht sich nicht wundern.

Und das war ja beigott nicht die erste Reiberei vom Varmi ggü. Mods/Admin. Das sich da jetzt komischerweise keiner Erinnern kann, nehm ich hier den meisten nicht ab. Er hat immer wieder geschaut wie weit er gehen kann, man hat ihm eh schon viel mehr durchgehen lassen als vielen anderen.

Schad für die Leut die fachlich von ihm profitiert haben, sicher. Hat er sich aber selbst zuzuschreiben, an Warnungen hats da über die Jahre nicht gemangelt.....


Es wär ja auch nicht das erste Forum aus dem er rausfliegt.... Da kann man sich dann selber fragen obs eher an den Bösen Admins überall liegt oder vielleicht doch an Varmis Art......


+1

Zusätzlich ist zu sagen, daß er einfach nie kapiert hat, wann wirklich Schluss mit lustig war, und wanns wirklich persönlich beleidigend wurde.
Das hat er mehrmals hier abgezogen, wie sich alle PD-Veteranen sicher erinnern können.

Für mich kann er Fachwissen bis zum geht nicht mehr haben, aber nach dem was er hier so abgezogen hat, ist das die einzig mögliche Vorgangsweise gewesen.
Oder hätte sich Ben von Varminter einfach so auf der Nase herumtanzen, und durch primitive Provokationen offen veräppeln lassen sollen?
Nein, Ben hat ganz genau das Richtige getan. Er hat ihn unzählige Male wegen Verstößen ermahnt, mehrfach Auszeiten verpaßt ec.
Nur irgendwann ist mal Ende Gelände. Da ist es einfach zuviel, und dann gibts nur noch den Rauswurf.

Für mich ist Varminter voll verzichtbar.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Gesperrt