ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Mandella » Mi 25. Dez 2013, 21:39

diver99 hat geschrieben:Meine Herren! Es ist Trollalarm!


+1

Yepp, das sehe ich auch so. Mir kommt der ganze Thread reichlich seltsam vor.

Schon sehr seltsam, daß auf einmal auf jemand Loblieder gesungen werden, und derjenige als kleiner Heiliger hingestellt wird, obwohl derjenige die Foren-Regeln (die für uns alle gelten) immer nach Belieben ignoriert hat, absichtlich und offen provoziert hat und jetzt auf einmal in einem anderen Waffen-Forum Admin ist.

Es ist Bens Forum und Bens Regeln. Daran haben wir uns alle zu halten. Er hat das wiederholt nicht getan, hat einen ganzen Haufen Chancen gehabt und nicht genutzt, und hat dafür eben die Quittung bekommen. Irgendwann ist das Maß eben übervoll.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Incite » Mi 25. Dez 2013, 22:02

Mandella hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Meine Herren! Es ist Trollalarm!


+1

Yepp, das sehe ich auch so. Mir kommt der ganze Thread reichlich seltsam vor.

Schon sehr seltsam, daß auf einmal auf jemand Loblieder gesungen werden, und derjenige als kleiner Heiliger hingestellt wird, obwohl derjenige die Foren-Regeln (die für uns alle gelten) immer nach Belieben ignoriert hat, absichtlich und offen provoziert hat und jetzt auf einmal in einem anderen Waffen-Forum Admin ist.

Es ist Bens Forum und Bens Regeln. Daran haben wir uns alle zu halten. Er hat das wiederholt nicht getan, hat einen ganzen Haufen Chancen gehabt und nicht genutzt, und hat dafür eben die Quittung bekommen. Irgendwann ist das Maß eben übervoll.


Ich glaube du hast seinen Beitrag falsch verstanden - bzw. wolltest es so verstehen ;)

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von MOB » Mi 25. Dez 2013, 22:32

Gut, Ben hat gesagt er schläft drüber und trifft dann eine Entscheidung.
Aber die Entscheidung wurde doch schon längst getroffen, eben diese führte zu Varminters Ende hier.
Die damaligen Gründe gelten heute genauso wie damals und waren ja offensichtlich ausreichend genug.
Damit gibt es eigentlich nichts mehr zu überlegen!

Ausserdem, jedem is wohl bewusst dass das schon etwas gehypt wird.
Pulverdampf überlebt sicher ohne Varminter, es gibt genug fachkundige Leute hier.
Auch Varminter wird nicht daheim sitzen und weinen, weil er hier keinen Account mehr hat.
Man kann etwas auch überthematisieren.

Ich persönlich hatte nie ein Problem mit ihm und ich möchte auch, dass mein Beitrag so verstanden wird wie er gedacht ist, nämlich neutral.

Benutzeravatar
rauhaar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:42

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von rauhaar » Do 26. Dez 2013, 09:50

Also ich finde dieses Polemisieren pro/contra Varminter echt bescheiden. Da hat jemand eine Idee gehabt, diese ist bei Ben angekommen und der Rest wird sich ergeben.

Aber wenn jemand sich darüber aufregt, dass einer in einem anderen Forum aktiv ist, dann nimmt das schon religionsähnliche Züge an. Ich weiss, dass viele von uns in den unterschiedlichsten Foren unterwegs sind, und das ist gut so!
____________________________________________
22lr/5,6x50R/243/6,5x57/7x57/7x65R/300WM/16-70/12-70

Jeder von uns hat besondere Talente. Es gibt niemanden, der keine hat. Aber Üben und Lernen bleibt auch den größten Talenten nicht erspart.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Incite » Do 26. Dez 2013, 12:11

MOB hat geschrieben:Gut, Ben hat gesagt er schläft drüber und trifft dann eine Entscheidung.
Aber die Entscheidung wurde doch schon längst getroffen, eben diese führte zu Varminters Ende hier.
Die damaligen Gründe gelten heute genauso wie damals und waren ja offensichtlich ausreichend genug.
Damit gibt es eigentlich nichts mehr zu überlegen!

Ausserdem, jedem is wohl bewusst dass das schon etwas gehypt wird.
Pulverdampf überlebt sicher ohne Varminter, es gibt genug fachkundige Leute hier.
Auch Varminter wird nicht daheim sitzen und weinen, weil er hier keinen Account mehr hat.
Man kann etwas auch überthematisieren.

Ich persönlich hatte nie ein Problem mit ihm und ich möchte auch, dass mein Beitrag so verstanden wird wie er gedacht ist, nämlich neutral.


Du wirst jetzt lachen aber über die letzten Jahre (wo du noch nicht hier warst?!) wurden erfolgreich div. "wissende" von Klugscheißern und Besserwissern vergrämt welche nur mit der Goschn stark sind und selbst nur lari fari beizutragen haben.

Ich habe es damals nicht verstanden warum man resigniert und "den Hut drauf wirft" - heute ist mir einiges klarer.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Maggo » Do 26. Dez 2013, 19:49

Da Varminter sein eigenes Forum hat ist es im Prinzip sinnlos darüber zu diskutieren ob er nochmal zurück ins PD Forum will.
Auch wenn Varminter viele gute Beiträge im Pd Forum hinterlassen hat,hat er wiederholt gegen die Forumsregeln verstoßen, und so wie immer im Leben muss man sich an Regeln halten,sonst gibt es Konsequenzen.

Aber wenn jemand sich darüber aufregt, dass einer in einem anderen Forum aktiv ist, dann nimmt das schon religionsähnliche Züge an. Ich weiss, dass viele von uns in den unterschiedlichsten Foren unterwegs sind, und das ist gut so!


1+

Ich begrüße jedes neue Österreichische Waffenforum,solange es nicht durch unsachgeäße Threads,Äußerungen oder Posts unseren Hobby schadet.Ich hoffe das die Betreiber von Forum dies auch im Hinterkopf behalten.
Anmelden kann sich jeder wo er will,man soll es auch tun sofern er auch sinnvolles zum Forum beiträgt.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1626
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von approach_lowg » Fr 27. Dez 2013, 13:58

Maggo hat geschrieben:
Ich begrüße jedes neue Österreichische Waffenforum,solange es nicht durch unsachgeäße Threads,Äußerungen oder Posts unseren Hobby schadet.Ich hoffe das die Betreiber von Forum dies auch im Hinterkopf behalten.
Anmelden kann sich jeder wo er will,man soll es auch tun sofern er auch sinnvolles zum Forum beiträgt.


+1

LG Rene
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von BigBen » Sa 28. Dez 2013, 09:55

So, meine Entscheidung ist gefallen: es wird KEINE Weihnachtsamnestie für irgendjemanden geben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 400
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von kawaz » Sa 28. Dez 2013, 12:13

Kluge Entscheidung Ben!

Benutzeravatar
rauhaar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:42

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von rauhaar » Sa 28. Dez 2013, 14:13

Unabhängig vom aktuellen Anlassfall, würde ich dennoch dafür plädieren, so etwas wie eine Verjährungsfrist anzudenken. Auch die Strafpunkte im Verkehrsregister werden irgendwann mal gestrichen.
____________________________________________
22lr/5,6x50R/243/6,5x57/7x57/7x65R/300WM/16-70/12-70

Jeder von uns hat besondere Talente. Es gibt niemanden, der keine hat. Aber Üben und Lernen bleibt auch den größten Talenten nicht erspart.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von savage3000 » Sa 28. Dez 2013, 14:23

Verjährungsfrist?? Mann, das ist das Internet....?!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von BigBen » Sa 28. Dez 2013, 14:26

Nein, sowas wie eine Verjährungsfrist wird es nicht geben, entweder man benimmt sich und hält sich an die Regeln oder man fliegt raus - für immer.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Robert » Sa 28. Dez 2013, 14:51

Bewährungsfristen gibt's ja:

Normalerweise gibt's hier sperren für 1-2 Wochen. (Die der Anlassfall auch mehrfach kassiert hat bevor er unter Androhung der Dauersperre einfach weitergemacht hat wie immer)

Die Zeit ist sicher frei wählbar und könnte auch ein Jahr betragen. Nur machen längere Sperren als ein-zwei Wochen kaum Sinn. Bzw. kommt jemand der ein Jahr gesperrt wird in den meisten Fällen sowieso nicht mehr wieder, also Augenauswischerei.

Solution in search of a Problem.
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von kuni » Sa 28. Dez 2013, 14:53

BigBen hat geschrieben:Nein, sowas wie eine Verjährungsfrist wird es nicht geben, entweder man benimmt sich und hält sich an die Regeln oder man fliegt raus - für immer.


Irgendwie habe ich das nicht ganz mitgekriegt (obwohl häufig online) - war seine Internetseite das Vergehen, oder was anderes?

LG

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9443
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Teal'c » Sa 28. Dez 2013, 14:59

Leute lasst es gut sein, der Varmi will scheinbar sowieso nicht mehr zurück, also bringt die Diskussion eh nix warum und wieso.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt