ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von diver99 » Di 9. Feb 2016, 18:27

Ich lehne das Bargeldverbot entschieden ab. Schritt für Schritt in die totale Überwachung. Zentrales Kontoregister, ZWR, ELGA, digitaler Stromzähler, etc. Wird uns unter dem Titel Terrorismusbekämpfung, Geldwäschebekämpfung und Sicherheit aufs Aug gedrückt. Schöne neue Welt. :tipphead:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von lalaton » Di 9. Feb 2016, 18:36

diver99 hat geschrieben:Ich lehne das Bargeldverbot entschieden ab. Schritt für Schritt in die totale Überwachung. Zentrales Kontoregister, ZWR, ELGA, digitaler Stromzähler, etc. Wird uns unter dem Titel Terrorismusbekämpfung, Geldwäschebekämpfung und Sicherheit aufs Aug gedrückt. Schöne neue Welt. :tipphead:

die box fuers auto welche dir die versicherung rein tun will hast vergessen, die zeichnet halt nicht nur fahrstil auf, gps daten und die trajektorie in den gegner rein, nein auch wann wo bist... das wird dann weil man ja wie beim stromzaehler die betriebskosten gering halten will in echtzeit hochgeladen damit keiner mit dem usb stick kommen muss. george orwell laest gruessen...

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von JAGAS3P » Di 9. Feb 2016, 18:42

Also eines fällt bei den Antworten schon auf!
"Waffenbesitzer" sind offenbar im Durchschnit "intelligenter" (geistig viel wacher), als normale DurchschnittswählerInnen (Schlafschafe) ;-)
Gefällt mir, würde ich sagen, wenn ich auf Feesbuk wäre :lol:

Den Gegenwind, haben sich die Elite-Trotteln offenbar nicht erwartet :-)
http://www.krone.at/Welt/Bargeld-Beschr ... ory-495289

:at1:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von johnbond01 » Di 9. Feb 2016, 18:53

Jagasep hat geschrieben:@ johnBond, genau "nennt" sich so. Bist also schon auf den 1er Schmäh reingefallen ;-)
Das ist aber kein Grund das Bargeld komplett abzuschaffen. Sie können verdächtige Einzahlungen von verdächtigen "Kameltreibern" und Mafia ja kontrollieren, WER hindert sie jetzt daran.

1er Schmäh definitiv nicht. Ich bekomme es am Rande beruflich mit wieviele zwielichte Transaktionen dadurch gestoppt werden bzw. BKA Einsätze dadurch zustande kommen. Und mit dem entsprechenden Nachweis funktioniert ja alles Problemlos, die Beträge um die es dabei geht sind ja auch fernab jedes Alltaggeschäfts. Und so ein Halawa Netzwerk muss man erstmal aufbauen und liquide halten, bin da kein Experte aber stell mir das relativ aufwändig vor. Natürlich kann der Terrorist sich um sein Geld auch Wurst kaufen und die Transaktion via LKW machen, ob sich das dann noch rechnet ist halt wieder eine ganz andere Geschichte.

mit dem Rest deines Textes hast du natürlich absolut recht.

lalaton hat geschrieben:Und ich war mal pro EU :headslap: kann ich mir heute nur machen.

Für die Idee der EU muss jeder der halbwegs was im Kopf hat auch sein, für das was die EU dann geworden ist, ists leider genau umgekehrt....

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von diver99 » Di 9. Feb 2016, 18:55

Die Aussagen des Verfassungsexperten könnte man 1:1 auf die derzeitige HA-Verbotsdiskussion umlegen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

panther
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:36

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von panther » Di 9. Feb 2016, 19:30

Im Grunde wiederspricht alles was die sogennanten Volksvertreter machen unseren "westlichen Werten" und meistens ists dazu auch noch verfassungswiedrig:

>keine Grenzsicherung und unkontrolliertes Hereinlassen von hunterttausenden Unbekannten Fremdlingen (gegen den Willen von 90%)
>totale Überwachung jedes einzelnen Bürgers OHNE Richterlichen Beschluss und auf bloßen Verdacht hin von Internet, email, Telefon, Bankdaten, etc. (sogenanntes Staatsschutzgesetz das gerade Beschlossen wurde)
>Einschränkung der Meinungsfreiheit (zB. Verhetzungspostings)
>Bargeldverbot oder zumindest dramatische Einschränkung mit Zahlungsobergrenzen
>Waffenverbot und bald auch Enteignungen

Vor ein paar Jahren hat man jeden als Spinner und Verschwörungstheoretiker bezeichnet der vor sowas gewarnt hat, heute ist das REALITÄT!

Was kommt als nächstes? Eintreten von Türen bei Terrorverdächigen und Erschießungen ohne Prozess - Bitte, bereits Realität in Frankreich! Alles, wirklich alles läuft auf eine Entwicklung hin, nämlich zur Diktatur!

Benutzeravatar
alpawolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:55
Wohnort: alps

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von alpawolf » Di 9. Feb 2016, 19:40

na ja der Euro ist sowieso eine tolle Währung :mrgreen:
man sollte nicht vergessen, Geld ist grundsätzlich nur Papier mit bunten Bedruck, den Wert dem wir
Ihm zuerkennen basiert auf vertrauen in das System :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und mein Vertrauen ist gross das alles den Bach runter geht. :shhh:
Infidel

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von MauserM03 » Di 9. Feb 2016, 19:47

...leider ein weiterer Schritt in Richtung totaler Kontrolle und Überwachung! Leider sind wir schon sehr weit damit. Aber das beste ist ja, dass ja fast alle freiwillig mitmachen (Mobilphone, Kreditkarte, Kundenkarten, bargeldloser Zahlungsverkehr u..v.m.) :snooty:

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von johnbond01 » Di 9. Feb 2016, 19:55

Für ne Diktatur happerts noch an einem homogenen 'Diktator'. Ich glaub eher an unsagbare Blödheit und Unselbstständigkeit weiter Teile der Bevölkerung kombiniert mit zufällig überlappenden Einzelinteressen.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von Styrax » Di 9. Feb 2016, 20:37

Eine Prognose fällt mir echt schwer wohin uns die Industrie 4.0 mit kommunizierenden Maschinen in der Automatisierungstechnik schleudert. In der Fabriken modular aufgebaut werden und nach kurzen Parametrierungsphasen jeglich erdenkliches Produkt vom Stapel lassen, der Mensch nur noch als Störfaktor in diesem komplexen Netzwerk gesehen wird und riesige Industrieparks anstatt mit hunderten Mitarbeiter wie es bis vor kurzem üblich war, nur noch mit maximal 10 Mitarbeiter wie Mechatronik & Anlagentechniker auskommt.

Es wird von Wachstum gefaselt, von Jobs für alle, wärend die Industrie auf Vollautomatisierung umstellt.

Der Bürger soll nur noch konsumieren und ja nicht als Störfall nerven.

Das Bargeldverbot wird nur eine weiter Fessel die an dieses System binden soll.

Ich verteufle diese neue Industrielle Revolution nicht, doch der "Traum" von Vollzeit hat sich definitiv für viele sehr bald ausgeträumt.

Wohin die Reise geht, kann ich mir noch nicht mal im Ansatz ausmalen, doch so phantastisch vieles scheinen mag, für viele wirds bitter wenn sich das Verständnis zu althergebrachten Vorstellungen nicht grundlegend ändert.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von DerDaniel » Di 9. Feb 2016, 20:40

Nein, eine Diktatur brauche keinen Diktator, sondern jemanden oder mehrere die meinen ihre Idee sei die richtige und müsse allen anderen notfalls aufgezwungen werden.
Du hast hier eine Diktatur der (ihrer Meinung nach) moralisch "überlegenen".

theyo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: So 20. Apr 2014, 00:12
Wohnort: Klagenfurt, Völkermarkt

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von theyo » Di 9. Feb 2016, 20:44

Dasselbe Scheibchenprinzip wie beim Waffenverbot und der angedachten Enteignung beginnt jetzt mit dem "Schmackhaft machen" der Bargeldlosigkeit - beides ist strikt abzulehnen :tipphead: :naughty:

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von Hermann » Di 9. Feb 2016, 23:50

Es ist doch egal was man verkauft wenn man es gut verkauft kann man den größten Blödsinn verkaufen. Und das passiert gerade man will uns das Bargeldlose Zahlungssystem auf Auge drücken. Bargeld brauchen nur Terroristen, unseriöse Geschäftsleute und anderes Gesindel. Und wer seine Stimme gegen das Bargeldlose Zahlungssystem erhebt gehört zu diesem Gesindel oder will dieses unterstützen. Das ist dann eben eine Verkaufsstrategie !

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von gewo » Mi 10. Feb 2016, 01:59

als privater bin ich gegen ein bargeld verbot
aus den vorher von den kollegen genannten gruenden

als firma ist mir das wurscht

wenn mich wer zum zahlen mit plastik verpflichtet soll mir das recht sein
die ca 3,5% dissagio die der elektronische zahlungsvorgang mir kostet wird - erraten - der kunde bezahlen, und nicht ich

preisbeispiel:
schmeisser m5f
bar bezahlt € 2299,-
mit plaste bezahlt € 2370,-
die differenz kassiert dabei der zahlungsprovider ( meist die europay)

ist das selbe wie mit der registrierkasse
ich muss meine kalkulation nach dem vertriebsaufwand ausrichten
der ist durch die registriekassen massiv gestiegen
wir haben daher mit letzter woche alle betraege ( ausser KK patronen und zuender) auf ,50 oder auf ,00 angehoben
weils nicht mal die halbe zeit beim eintippen in der de**erten registrierkasse bedeutet
eigentlich wollten wir ueberhaupt auf ganze eurobetraege aufrunden, aber das waeren dann bei manchen einzelpackerl bis zu 9% preiserhoehung geworden, das haben wir gelassen
nun sind es max 4%
allfaellige beschwerden bitte ans bmf richten ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
biofan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:24
Wohnort: Bez.Baden

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von biofan » Mi 10. Feb 2016, 09:09

Als Firma sehe ich es wie Gewo, als Privater finde ich es als eine Beschneidung meiner persönlichen Freiheit mit allen Auswirkungen wie in 1984 nachzulesen, und daher schärfstens abzulehnen.

Gruß Biofan
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

Antworten