ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von BigBen » Do 11. Feb 2016, 12:15

johnbond01 hat geschrieben:Gottbewahre nein. Da bliebe mir mangels selbigen Fähigkeiten nur plündern und brandschatzen als Betätigungsfeld.


Keine Sorge, da wäre es für dich eh sehr bald vorbei.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von johnbond01 » Do 11. Feb 2016, 12:27

BigBen hat geschrieben:
johnbond01 hat geschrieben:Da bliebe mir mangels selbigen Fähigkeiten nur plündern und brandschatzen als Betätigungsfeld.


Keine Sorge, da wäre es für dich eh sehr bald vorbei.

Wenn ich an einen gottgesandten Übermenschen wie dich gelänge, würde selbstverständlich Augenblicklich mein Herz vor Ehrfurcht stehen bleiben!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von pointi2009 » Do 11. Feb 2016, 12:51

...würde selbstverständlich Augenblicklich mein Herz vor Ehrfurcht stehen bleiben!


wennst in eine Doppelläufige schaust, definitiv!
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von -m- » Do 11. Feb 2016, 13:53

evt gibt ja dieser herr hier hoffnung
http://www.marschall2016.at/
:flags-texas:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von BigBen » Do 11. Feb 2016, 16:40

johnbond01 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
johnbond01 hat geschrieben:Da bliebe mir mangels selbigen Fähigkeiten nur plündern und brandschatzen als Betätigungsfeld.


Keine Sorge, da wäre es für dich eh sehr bald vorbei.

Wenn ich an einen gottgesandten Übermenschen wie dich gelänge, würde selbstverständlich Augenblicklich mein Herz vor Ehrfurcht stehen bleiben!


Ich wollte mit meiner Aussage nur zum Ausdruck bringen dass das ein sehr gefährliches Betätigungsfeld sein kann und wenn du an die Falschen gerätst wars das für dich.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von MauserM03 » Mo 15. Feb 2016, 21:06

Ausführungen zum Thema:
Bild

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von johnbond01 » Mo 15. Feb 2016, 21:25

BigBen hat geschrieben:Ich wollte mit meiner Aussage nur zum Ausdruck bringen dass das ein sehr gefährliches Betätigungsfeld sein kann und wenn du an die Falschen gerätst wars das für dich.

Das ist schon klar ;-) Gottseidank hab ich die ganzen grünlinken Freunde meiner Eltern, da läuft man nur Gefahr mit ökologischen, Fairtrade-Biotomaten aus Sri Lanka beschossen zu werden. Prinzipiell wäre ich selbstverständlich auch primär auf der Suche nach Alternativen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von yoda » Mo 15. Feb 2016, 21:27

Die Bargeldabschaffung wäre der endgültige Untergang dieses Landes, explodierende Arbeitslosigkeit und Armut wären die Folgen, Entwertung des Euros sowieso. Das Problem ist, dass man es der EU durchaus zutrauen kann.

Die Steuern sind schon so ausgeufert, dass sicher die halben Klein- und Mittelbetriebe nur mehr bestehen können weil ein Teil schwarz eingenommen wird, wenn das nicht mehr möglich ist sind diese Betriebe zu, in diesen Betrieben sind aber ca. 60-70% der Arbeitsplätze vorhanden. Das geht alles irgendwie in die Richtung Kommunismus, Armut für alle.

Dieser unsagbare Reichtum der uns da vorgespielt wird ist doch eh schon lange vorbei, bezahlbare Wohnungen gibt es nicht mehr, die ganzen jungen Leute wohnen zu Hause und leasen ein dickes Auto wofür dann das ganze Monatsgehalt draufgeht. Die wenigsten Leute haben noch richtig Kohle, auch wenn es im Moment noch anders aussieht, der Mittelstand wird ausgehungert.
Zuletzt geändert von yoda am Mo 15. Feb 2016, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Medizinmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 344
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 05:55

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von Medizinmann » Mo 15. Feb 2016, 21:28

Sollen sie das Euro Bargeld abschaffen. Es kann einen ja niemand daran hindern dann in Dollar, Schweizer Franken oder Gold zu bezahlen... Diese Währungen sind mir überhaupt viel sympathischer.

Wird genau so eine Entwicklung nehmen wie in so manchem (sozialistischen) südamerikanischen Land (Venezuela, Kuba oder Argentinien), wo man ohne Dollars nichts mehr bekommt. Da denke ich dann immer an die Empfehlung eines befreundeten Wirtschaftsfachmannes sein Geld außer Landes zu bringen bevors zu spät ist...

Diese Dummköpfe schaffen sich selber ab, sie haben es nur noch nicht kapiert.

Mir kanns recht sein.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von gewo » Mo 15. Feb 2016, 21:41

Medizinmann hat geschrieben:Sollen sie das Euro Bargeld abschaffen. Es kann einen ja niemand daran hindern dann in Dollar, Schweizer Franken oder Gold zu bezahlen... Diese Währungen sind mir überhaupt viel sympathischer.


auch dollar und schweizer fraenkli sind bargeld
sind genauso betroffen

und bargeldverbote haben nur sinn wenn es gleichzeitig ein handels- oder besitzverbot fuer gold gibt
ansonsten stellt sich die bevoelkerung blitzschnell auf goldzahlung um ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von Al3x » Di 16. Feb 2016, 16:30

Weiters verweisen Verfassungsrechtler darauf, dass Österreich von sich aus in der Frage der Bargeldzahlungen wenig ausrichten kann. "Wenn die EU das abschafft oder beschränkt, dann ist österreichisches Verfassungsrecht unanwendbar, das ist völlig wirkungslos, das ist Vorwahlkampf" sagte Verfassungsrechtler Heinz Mayer bereits am Wochenende im ORF. Und Theo Öhlinger verstärkt das: "Die Ausgabe von 500-Euro-Scheinen wird auf der Unionsebene entschieden und nicht in Österreich und genauso Beschränkungen der Zahlungen ab einer gewissen Höhe mit Bargeld. Wenn die Union so etwas beschließen sollte, kann das kein österreichisches Verfassungsgesetz verhindern."


http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... e/index.do

Vielleicht könnte man noch eine weitere Staatszielbestimmung in die Verfassung aufnehmen: Politiker sollen das Volk nicht für dumm verkaufen.


http://diepresse.com/home/meinung/komme ... elChannel=

Will man das Bargeld erhalten hilft also nur eines....kein EU Mitglied zu sein, alles andere ist billigster Populismus, egal welcher Partei!
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von rubylaser694 » Di 16. Feb 2016, 21:26

gewo hat geschrieben:und bargeldverbote haben nur sinn wenn es gleichzeitig ein handels- oder besitzverbot fuer gold gibt
ansonsten stellt sich die bevoelkerung blitzschnell auf goldzahlung um ..

Wenn Goldbesitz verboten wird, wird Silber verwendet...oder Lötzinn mit 4,5% Silber Anteil...oder Solarpanele...oder Klopapier...
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von Dauerfeuer » Di 16. Feb 2016, 22:14

bevor Bargeld verboten wird, wird man den Besitz von Edelmetallen verbieten (müssen). Jedenfalls spätestens dann sollten bei allen die Alarmglocken leuten
Don't eat the yellow snow...

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von Incite » Di 16. Feb 2016, 22:21

Dauerfeuer hat geschrieben:bevor Bargeld verboten wird, wird man den Besitz von Edelmetallen verbieten (müssen). Jedenfalls spätestens dann sollten bei allen die Alarmglocken leuten


auch dann wird es vom Leben gesegnete geben die das nicht kapieren und applaudieren.

manchmal denke ich mir ich wäre auch gerne so denn die genießen wenigstens ihr Leben bis dann endgültig game over ist.

Ich mache mir Sorgen über die Zukunft (von mir und den Familienmitgliedern) mit Geldanlage, Neuanschaffungen, Sicherheit und sehe wies in Österreich gefühlt die letzten 15 Jahre nur mehr bergab geht. Da soll man net den Glauben an das "System" verlieren....

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Bargeldverbot ? Wie steht IHR dazu ?

Beitrag von sc70 » Di 16. Feb 2016, 22:41

manchmal denke ich mir ithe wäre auch gerne so denn die genießen wenigstens ihr Leben bis dann endgültig game over ist.

Seelig sind die geistig armen

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Antworten