ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Benutzeravatar
ehrlicherjoe
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: So 27. Dez 2015, 09:52

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von ehrlicherjoe » Fr 30. Sep 2016, 10:26

" aus Meerjungfrauen mache ich Meerfrauen, gleich nach dem ich zweimal bis Unendlich gezählt habe " Chuck Norris

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Ideen

Beitrag von sc70 » Sa 22. Okt 2016, 16:43

Und ich hab mich scho echt gfreit das die das zum kippen gebracht haben... naja ich denke mit ein wenig Nachdruck von der Kommission wird sich die Re[gier]ung von (B) doch noch richtig entscheiden :roll:

Ich hab gestern erst realisiert das eine Gegenstimme schon gereicht hätte ... Dann hams ja im Papalapment eh alles richtig gemacht :at1:

https://kurier.at/politik/ausland/kanad ... 26.703.654
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Ideen

Beitrag von sc70 » Mi 2. Nov 2016, 17:05

Die Angst der Banken vor den Negativzinsen

Kreditnehmern Zinsen zu bezahlen - das kommt für Banken nicht infrage. So argumentierte auch die Sparkasse in dem Verfahren am Linzer Bezirksgericht: der Indikator könne nie unter Null fallen, die minimalen Zinsen, die die Kreditnehmer zu entrichten haben, betrügen daher mindestens 1,375 Prozent.


http://diepresse.com/home/wirtschaft/bo ... EPR-20003-[rss-newsletter]

wo kommen wir da hin wenn Banken Kreditzinsen zahlen sollten! :tipphead: :whistle:
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
Dani
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Aug 2016, 20:05

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Ideen

Beitrag von Dani » Mi 2. Nov 2016, 20:07

Dazu fällt mir nur ein: Wer A sagt, muss auch B sagen. Selber schuld!

Benutzeravatar
Frosch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:21
Wohnort: EU - Sumpf

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Ideen

Beitrag von Frosch » Mi 2. Nov 2016, 20:08

Hallo!

Das Video ist aus dem Feb. 2008 und hat mir damals die Augen geöffnet.

Ich dachte mir nur Aha! :think:
Ab Minute 5:30 wird's besonders lustig!

https://m.youtube.com/watch?v=g99PNNCHpF0

(sollte der Link nicht funktionieren" Josef Radermacher auf Bloomberg tv Interview vom Feb. 2008)

Frosch
Dauernde Ordnung ist kein Produkt des Zufalls

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Ideen

Beitrag von Elmo12 » Mi 2. Nov 2016, 20:25

Bäh.....ab Minute 3 stellts mir schon die Zehennägel auf! Aber super die conclusio aus 2008 zu hören und mit der genau selben (heutigen) Situation zu vergleichen. Danke für den Link!

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Ideen

Beitrag von JAGAS3P » Mi 2. Nov 2016, 20:33

:o Geh bitte, ihr glaubt ja wirklich alles im Internet. ;-)
Ich habe zuletzt in Qualitätsme..... erst gelesen, dass im Internet fast nur mehr Falschinformation verbreitet werden.
Das ist sicher alles nur ein Comedy- Fake ihr VTheoretiga ;-)

:whistle:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mi 2. Nov 2016, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Ideen

Beitrag von Elmo12 » Mi 2. Nov 2016, 20:39

:shifty: Geb's eh zu....bin ein mediengeiles Luder :shifty:
Zuletzt geändert von Elmo12 am Mi 2. Nov 2016, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Ideen

Beitrag von rubylaser694 » Mi 9. Nov 2016, 15:23

Indien schafft Bargeld radikal ab; 9. November 2016
Die indische Regierung zwingt ihr Land auf den Weg zur bargeldlosen Gesellschaft vorwärts, um Korruption zu bekämpfen

Neu-Delhi – Eigentlich sollte der indische Premierminister Narendra Modi am Dienstagabend eine eher unspektakuläre Ansprache an die Nation halten. Doch was er sagte, löste ein wirtschaftliches Beben aus, dessen Folgen noch nicht absehbar sind. Gegen 20.30 Uhr Ortszeit verkündete der mächtigste Mann Indiens, dass nur wenige Stunden später das meiste Bargeld im Land nichts mehr wert sein würde.

"Um uns aus dem Griff von Korruption und Schwarzgeld zu befreien, haben wir entschieden, dass die aktuellen 500- und 1.000-Rupien-Noten nicht mehr gültig sind", sagte Modi. Ein 1.000-Rupien-Schein, bisher die größte Banknote im Land, ist gerade einmal 13,60 Euro wert. Schon um Mitternacht sollte er nichts mehr wert sein. Die größte legale Banknote im Land ist nun der 100-Rupien-Schein – rund 1,36 Euro.

http://derstandard.at/2000047240185/Ind ... radikal-ab

Dabei haben die Inder auch schon einen "Vorsprung" (über die Klippe...)
Indien scannt all seine Einwohner; 29. September 2010
Es ist das größte Biometrieprojekt der Welt: 1,2 Milliarden Inder will es erfassen, zum Wohl aller, heißt es.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/ ... ettansicht
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Frosch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:21
Wohnort: EU - Sumpf

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Ideen

Beitrag von Frosch » Do 10. Nov 2016, 09:51

Boooah!

Des is aber nimmer Lustig :angry-cussing: ! De Knaben wean ins a nu a Rätsel aufgeben!
Leute kauft euch Silber (ist das erste Metall das sich verknappen wird und noch nie verboten war!)
Zumindest als Wertspeicher, das Problem der Überwachung wird es aber nicht lösen.
Sobald die Schulden der Welt gestrichenen werden sind die Guthaben auch weg (so funktioniert Geld es ist ein Vertrag 1:1)
Der Tag kommt ob man will oder nicht und wiederholte sich schon in der Vergangenheit. Treffen wird es als erstes die Rentenvorsorgen!!

Deshalb ist es absolut Wichtig als mündiger Bürger die Handlungen unsere Politiker im Auge zu behalten und dabei müssen wir
nicht immer der gleichen Meinung sein ausser in einem Punkt, der Souverän unserer Freiheit sind wir selbst bzw. Das Volk!
Dauernde Ordnung ist kein Produkt des Zufalls

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Ideen

Beitrag von JAGAS3P » Do 10. Nov 2016, 11:41

http://diepresse.com/home/wirtschaft/51 ... e/index.do

Der KonsumentIn hat es in der Hand ;-)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Do 10. Nov 2016, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Ideen

Beitrag von Perock » Do 10. Nov 2016, 15:25

JAGAS3P hat geschrieben:http://diepresse.com/home/wirtschaft/5115724/Bawag_Bankomatgebuhr-durch-die-Hintertur?_vl_backlink=/home/index.do

Der KonsumentIn hat es in der Hand ;-)

Na wennst da nicht Bank wechselst bist selber schuld :headslap: eine Frechheit was sich Banken herausnehmen!
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Ideen

Beitrag von rubylaser694 » Do 17. Nov 2016, 08:08

Mit der plötzlichen Entwertung von über 80 Prozent des Bargeldes hat Indiens Zentralbank das Land lahmgelegt. Auf den Straßen stehen Lkw, deren Fahrer kein Benzin mehr kaufen können. Bauern können ihr Saatgut nicht bezahlen. Vor Krankenhäusern sterben Patienten.
.
Indiens überraschende Bargeldentwertung hat für manche fatale Folgen: Mindestens 33 Menschen sollen bislang an den Folgen der Aktion gestorben sein, wie die Zeitung "The Indian Express" meldete. Ökonomen und andere Intellektuelle forderten in einem Brandbrief an die Regierung die sofortige Rücknahme der Maßnahme. Vor einer Woche hatte Indiens Premierminister Narendra Modi unerwartet angekündigt, dass ab sofort alle großen Geldscheine ungültig seien.
.
Der Mangel an Bargeld zwingt Menschen zu radikalen Maßnahmen: Lastwagenfahrer lassen ihre Trucks einfach stehen, weil ihnen Geld für Essen und Benzin fehlt. Krankenhäuser weisen Patienten ab, weil diese nicht über neue Scheine verfügen. Bauern haben kein Geld, um Saatgut zu kaufen. Betroffen von der Umstellung sind besonders arme Menschen, die weder ein Bankkonto noch eine Kreditkarte haben. Auch Frauen in Indien besitzen oft kein eigenes Konto und verstecken statt dessen ihre Ersparnisse im Haus.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/30-Inder- ... 08336.html
Zuletzt geändert von rubylaser694 am Do 17. Nov 2016, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Ideen

Beitrag von Bdave » Do 17. Nov 2016, 09:33

Wenns so weiter geht wirds nimmer lang dauern und es wird gelyncht. Bei uns machen sies ja "wenigstens" schleichender ...
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Frosch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:21
Wohnort: EU - Sumpf

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Ideen

Beitrag von Frosch » Do 17. Nov 2016, 13:09

Naja die Auswirkungen aus der Aktion in Indien werden uns auch erwischen.
Meiner Meinung nach werden sie dadurch Ernteausfälle haben, ausgelöst durch Probleme im Transportsystem, Geldumlaufgeschwindigkeit oder der Hortung von Lebensmitteln (Stichwort Munition). Man könnte jetzt sagen das Indien noch eine ziemliche Binnenwirtschaft ist und das stimmt auch, aber sollte sie Lebensmittel die sie bis jetzt selbst Produziert haben einführen müssen werden die Kosten durch höhere Preise (höhere Nachfrage) in die Welt getragen. Die Landwirtschaft in Indien ist zudem noch sehr auf Kleinbauern angewiesen die sicher nicht immer ein Konto haben und sofern sie sich etwas sparen können dies in Bargeld tun.
Das wird auch den großen Agrarkonzernen in die Hände spielen die dann im ersten Jahr das Saatgut günstig wenn nicht gratis anbieten werden.
Gold hat in Indien einen hohen Stellenwert. Interessant wird es sobald sie (die Politik) auch anfangen Gold anzuprangern oder sogar den Handel einzuschränken.
Das ist ein Testlauf! (Wie weit können Sie gehen?)

Einschätzung Sch....e!
Zuletzt geändert von Frosch am Do 17. Nov 2016, 14:38, insgesamt 3-mal geändert.
Dauernde Ordnung ist kein Produkt des Zufalls

Antworten