ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von Blaine » Sa 20. Mai 2017, 15:07

Norander hat geschrieben:Die Kupferlinge gehören weg...
rhodium01 hat geschrieben:Kupfer? Das ist Stahl.
also laut wiki is es eisen mit kupfermantel... ;)

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von Norander » Sa 20. Mai 2017, 18:21

Werden wohl aus Ostblock Surplus gepresst :twisted:
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von Ares » Sa 20. Mai 2017, 18:29

In Griechenland haben Geschäftsleute von Minimarkets in den Touristenortschaften die 1 und 2 Cent Münzen bereits kurz nach Einführung des Euros, nicht als Wechselgeld in die Registrierkasse gegeben, sondern in einen, im Eck stehenden Mistkübel geschnippt. Eigene Erfahrung.
Vielleicht ist das auch die Antwort auf HvG`s Frage nach "Wer hat des Göd, des wos überoi fölt" :headslap:
Im Übrigen sind`s magnetisch- wie auch die Euromünzen (angeblich für die Italiener, damit sie diese leichter aus dem Trevi Brunnen abfischen können) :shifty:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von Scaramanga » So 21. Mai 2017, 18:10

Österreich - oder was davon noch übrig ist - kann angeblich das Bargeld nicht schützen:
http://m.tt.com/politik/landespolitik/1 ... hützen.csp
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von Scaramanga » Mi 24. Mai 2017, 13:23

"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von Yukon » Fr 26. Mai 2017, 09:32

REMINDER

Bis Mittwoch kann man noch an der Umfrage zu möglichen Beschränkung des Bargeldverkehrs noch teilnehmen. Lasst sie ruhig wissen welche Meinung ihr über sie habt, denn man kann auch ein Dokument hochladen.
https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/CashPayments?surveylanguage=DE
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von rubylaser694 » Do 8. Jun 2017, 06:58

Eine Bank in Deutschland (bei der man nicht mehr sein sollte) hat vor, ab einer Einlage von 10000Euro, "Strafzinsen" zu verlangen!
Der Preisaushang der Volksbank Reutlingen lässt keinen Zweifel. Kunden müssen für Guthaben jeglicher Höhe auf dem Girokonto sowie ab 10.000 Euro auf dem Tagesgeldkonto einen negativen Zins von 0,5 Prozent zahlen, steht dort. Damit wäre die Volksbank Reutlingen das erste Filialinstitut, das von Kleinsparern Geld dafür verlangt, dass diese ihre Ersparnisse zur Bank bringen. Strafzinsen schon bei geringen Beträgen waren bislang in der Branche tabu. Erst ab sechs- bis siebenstelligen Summen werden ansonsten negative Zinsen berechnet.

https://www.welt.de/finanzen/article165 ... insen.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von rubylaser694 » Do 8. Jun 2017, 14:49

Die Negativzinsen der Europäischen Zentralbank bekommen zunehmend auch die Privatkunden zu spüren. Vor allem Volks- und Raiffeisenbanken verlangen laut einer neuen Erhebung immer öfter Geld.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 50960.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von Yukon » Di 13. Jun 2017, 23:02

Die öffentliche Umfrage der Brüssel-Kasperln ist beendet, das Ergebnis publiziert, verstehen tun sie es noch nicht ganz, also werden sie erst in ein paar Monaten ein "Analyse-Ergebnis" abgeben.

https://ec.europa.eu/eusurvey/publication/CashPayments#

Ich bin auf jeden Fall stolz, denn obwohl Österreich nur 1,7% der EU-Bevölkerung hat, kommen 18,9% der Antworten aus unserer Heimat. :at1:
Ich bin ja wirklich gespannt, wie innovativ, geschmeidig und gelenkig die Erklärung der Kommission sein wird, dass eine Ablehnung einer Bargeldobergrenze durch 95% der Befragten, ja eigentlich als Aufforderung zur Bargeldabschaffung zu verstehen ist.....irgendeinen hanebüchenen Blödsinn werden sie sich schon einfallen lassen :headslap:
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von gewo » Mi 14. Jun 2017, 01:27

Yukon hat geschrieben:Die öffentliche Umfrage der Brüssel-Kasperln ist beendet, das Ergebnis publiziert, verstehen tun sie es noch nicht ganz, also werden sie erst in ein paar Monaten ein "Analyse-Ergebnis" abgeben.

https://ec.europa.eu/eusurvey/publication/CashPayments#

Ich bin auf jeden Fall stolz, denn obwohl Österreich nur 1,7% der EU-Bevölkerung hat, kommen 18,9% der Antworten aus unserer Heimat. :at1:
Ich bin ja wirklich gespannt, wie innovativ, geschmeidig und gelenkig die Erklärung der Kommission sein wird, dass eine Ablehnung einer Bargeldobergrenze durch 95% der Befragten, ja eigentlich als Aufforderung zur Bargeldabschaffung zu verstehen ist.....irgendeinen hanebüchenen Blödsinn werden sie sich schon einfallen lassen :headslap:


sry ich finde es ned ...
wie komm ich zu den zahlen?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Juncker
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:51

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von Juncker » Mi 14. Jun 2017, 01:31

gewo hat geschrieben:


sry ich finde es ned ...
wie komm ich zu den zahlen?

Ganz oben der Statistics tab. Benötigt JavaScript.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von gewo » Mi 14. Jun 2017, 01:32

Juncker hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:


sry ich finde es ned ...
wie komm ich zu den zahlen?

Ganz oben der Statistics tab. Benötigt JavaScript.


ah deswegen
hab ich hier ned

schau ich mir dann tagsueber am rechner an
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von Scaramanga » Mi 14. Jun 2017, 08:15

Ich bin auf jeden Fall stolz, denn obwohl Österreich nur 1,7% der EU-Bevölkerung hat, kommen 18,9% der Antworten aus unserer Heimat.


Ja, ein bisserl stolz kann man schon sein. Ein kleiner Lichtblick. :dance:
Wenngleich die absoluten Zahlen äusserst dürftig sind. :think:
Liegt zu einem Teil sicher daran, dass diese Befragung nur Interessierten bekannt war.
Bleibt zu hoffen, dass die richtigen Lehren aus dem Ergebnis gezogen werden, obwohl
schon die manipulativen Fragestellungen nichts Gutes erwarten lassen.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von Balistix » Mi 14. Jun 2017, 09:44

Danke nochmal für den Aufruf hier, bei dieser Umfrage mitzumachen, die hätte ich sonst übersehen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Beitrag von Joe1970 » Do 15. Jun 2017, 15:27

Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Antworten