ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sig Sauer NEU- Federführungstange Problem u. Verarbeitung

Antworten
Benutzeravatar
hps45acp
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:18
Wohnort: Österreich

Sig Sauer NEU- Federführungstange Problem u. Verarbeitung

Beitrag von hps45acp » Mo 21. Mär 2016, 12:46

[size=150]Hallo, ich habe zwei Super Target gekauft da ich mit den CZ 75 Sport2 und Shadow Viper nur Probleme hatte.
So die erste Sig schisst wie der Teufel und ich würde sie nie mehr hergeben.Toll gefertigt kein Spiel egal wo man hinsieht.
Der Lauf zeichnet leicht was passend ist. Hoffe ich habe mich da jetzt richtig ausgedrückt :think:
Es sind nur 57 Nummern unterschied bei der zweiten ABER die hat einfach kein Schußbild. Immer wieder Ausreißer dabei die bis zur 7-8 gehen können.Mir wurde gesagt das kennt man bei der Super Target nicht !!!!!!! Aber beim genauen durchsehen und suchen bin ich mit meinem Freund, er ist auch schön Österreichischer Staatsmeister gewesen,gravierendes gefunden.Die Federführungsstange ist bei der zweiten Sig um einiges zu kurz, so das der Lauf nicht richtig einrasten kann und auch an den Kammriegel der Waffe ist schon ein toller Grad drauf.Wenn ich die Federführungsstange in meine erste Sig gebe passt die Stange optimal.Beim vermessen sind sie auch identisch !!!! Also wurde wohl anscheinend zu tief gefräst und somit ist die Präzision beim Teufel.Ich kann nicht verstehen das eine Waffe die 3000 Euronen kostet solche Mängel aufweisen kann.Ich habe sie Jetzt zur Sig Vertretung in Österreich geschickt und es wurde mir versichert das sie an Sig Sauer nach Eckernförde geht und dies auf Gewährleistung geht. Bin schon mal gespannt was da raus kommt, den ich lasse mir sicher keine Buchse rein machen :angry-banghead: damit es mit der Länge klappt.Habe auch schon den Herrn gesagt ich möchte eine neue aber er meinte das geht nicht den es fällt in die Gewährleistung. Hat schon jemand eine solche Erfahrung gemacht oder ein ähnliches Problem gehabt. Wäre toll wenn mich jemand Aufklären könnte. Beste Grüße HPS45ACP
Man wird entweder Cop,oder Verbrecher! Wenn du eine geladene Waffe vor der Nase hast, wo ist dann der Unterschied.

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Sig Sauer NEU- Federführungstange Problem u. Verarbeitun

Beitrag von piefke » Mo 21. Mär 2016, 16:40

Warum Kaufst du 2 identische Pistolen? Erkläre mal bitte!?

Also die haben in Eckernförde eine Menge Leute entlassen in den letzten Jahren. Sehr viel wird auch schon in den USA gefertigt. Soll wohl beides den Qualitäten nicht so zuträglich sein.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Sig Sauer NEU- Federführungstange Problem u. Verarbeitun

Beitrag von BigBen » Mo 21. Mär 2016, 17:31

Auch das sind keine Waffennews...*seufz*...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
hps45acp
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:18
Wohnort: Österreich

Re: Sig Sauer NEU- Federführungstange Problem u. Verarbeitun

Beitrag von hps45acp » Mo 21. Mär 2016, 19:16

piefke hat geschrieben:Warum Kaufst du 2 identische Pistolen? Erkläre mal bitte!?

Also die haben in Eckernförde eine Menge Leute entlassen in den letzten Jahren. Sehr viel wird auch schon in den USA gefertigt. Soll wohl beides den Qualitäten nicht so zuträglich sein.


Weil ich mit der ersten Top zufrieden war und auch meine Söhne und meine Frau schiessen. Vier Personen und nur eine Waffe das funkt nicht so richtig.
War bei den CZ das gleiche ! Es bringt anscheinend keiner mehr zusammen immer gleiche Qualität zu verkaufen.
Wenn sie zuviel Absatz haben werden sie immer Nachlässiger bei der Verarbeitung und beim Material.
Ich könnt dir Lieder singen davon ABER dann wird nur mehr gesagt sobald du NUR eine Selbst geladene Patrone verschossen hast
gibs keine Gewährleistung und Garantie mehr.Soviel zum Thema CZ wer die macht weiß man ja. Bin mal gespannt ob sich Sig auch so eine Ausrede aussucht.
Man wird entweder Cop,oder Verbrecher! Wenn du eine geladene Waffe vor der Nase hast, wo ist dann der Unterschied.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sig Sauer NEU- Federführungstange Problem u. Verarbeitun

Beitrag von gewo » Mo 21. Mär 2016, 20:02

hps45acp hat geschrieben:War bei den CZ das gleiche ! Es bringt anscheinend keiner mehr zusammen immer gleiche Qualität zu verkaufen.


weil keiner von denen industriell fertigt
wennst eine 1:1 qualitaet haben wilst mit 100% tauschbaren einzelteilen von einer waffe zur naechsten ... musst eine glock kaufen

hps45acp hat geschrieben:...ABER dann wird nur mehr gesagt sobald du NUR eine Selbst geladene Patrone verschossen hast
gibs keine Gewährleistung und Garantie mehr.Soviel zum Thema CZ ...

das gilt bei allen herstellern
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
hps45acp
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:18
Wohnort: Österreich

Re: Sig Sauer NEU- Federführungstange Problem u. Verarbeitun

Beitrag von hps45acp » Mo 21. Mär 2016, 20:19

gewo hat geschrieben:
hps45acp hat geschrieben:War bei den CZ das gleiche ! Es bringt anscheinend keiner mehr zusammen immer gleiche Qualität zu verkaufen.


weil keiner von denen industriell fertigt
wennst eine 1:1 qualitaet haben wilst mit 100% tauschbaren einzelteilen von einer waffe zur naechsten ... musst eine glock kaufen

Das mag schon sein nur WER schiesst eine Glock beim FFGK Präzisions Bewerb ?? :confusion-confused:und hat dann noch ein gutes Ergebnis mit 585 bis 595 Ring :techie-error:



hps45acp hat geschrieben:...ABER dann wird nur mehr gesagt sobald du NUR eine Selbst geladene Patrone verschossen hast
gibs keine Gewährleistung und Garantie mehr.Soviel zum Thema CZ ...

das gilt bei allen herstellern
Man wird entweder Cop,oder Verbrecher! Wenn du eine geladene Waffe vor der Nase hast, wo ist dann der Unterschied.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sig Sauer NEU- Federführungstange Problem u. Verarbeitun

Beitrag von gewo » Mo 21. Mär 2016, 20:32

hps45acp hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
hps45acp hat geschrieben:War bei den CZ das gleiche ! Es bringt anscheinend keiner mehr zusammen immer gleiche Qualität zu verkaufen.

weil keiner von denen industriell fertigt
wennst eine 1:1 qualitaet haben wilst mit 100% tauschbaren einzelteilen von einer waffe zur naechsten ... musst eine glock kaufen
Das mag schon sein nur WER schiesst eine Glock beim FFGK Präzisions Bewerb ?? :confusion-confused:und hat dann noch ein gutes Ergebnis mit 585 bis 595 Ring :techie-error:


sind bei der FFW-GK staatsmeisterschaft immer einige dabei mit glocks
und immer mehrere unter den ersten 10 national

aber du hast recht
man muss halt ein perfekter schuetze sein um mit der glock weit vorne zu landen
mit einer schweren metallrahmenwaffe geht das einfacher
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
hps45acp
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:18
Wohnort: Österreich

Re: Sig Sauer NEU- Federführungstange Problem u. Verarbeitun

Beitrag von hps45acp » Di 22. Mär 2016, 14:31

sind bei der FFW-GK staatsmeisterschaft immer einige dabei mit glocks
und immer mehrere unter den ersten 10 national

aber du hast recht
man muss halt ein perfekter schuetze sein um mit der glock weit vorne zu landen
mit einer schweren metallrahmenwaffe geht das einfacher[/quote]


Der Strohmayer,Kainz,Bogenreiter,Heihs schiesst dort auch keine Glock und denke das sind doch Perfekte Schützen.ODER?
Aber das ganze war auch nicht meine Frage.Wenn jemand sein Geschäft versteht und ein Waffengeschäft hat sollte er doch soweit sein das er bei Waffen soooooo große Mängel endeckt und sie nicht erst unter Kunden kommen. Sie sollten sofort zurück nach Sig Sauer gehen!!!Man bedenkt vielleicht nicht das manche doch ein etwas ruhigeres Händchen haben und ein Problem schon gleich mal Spüren.Oder wird dann so verkauft der merkt das eh nicht ?
Man wird entweder Cop,oder Verbrecher! Wenn du eine geladene Waffe vor der Nase hast, wo ist dann der Unterschied.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sig Sauer NEU- Federführungstange Problem u. Verarbeitun

Beitrag von gewo » Di 22. Mär 2016, 16:54

hps45acp hat geschrieben:...
Aber das ganze war auch nicht meine Frage.Wenn jemand sein Geschäft versteht und ein Waffengeschäft hat sollte er doch soweit sein das er bei Waffen soooooo große Mängel endeckt und sie nicht erst unter Kunden kommen. Sie sollten sofort zurück nach Sig Sauer gehen!!!Man bedenkt vielleicht nicht das manche doch ein etwas ruhigeres Händchen haben und ein Problem schon gleich mal Spüren.Oder wird dann so verkauft der merkt das eh nicht ?


ich bezweifle dass du die beschriebenen waffen bei mir gekauft hast

wir ueberpruefen die waffen beim wareneingang
mit ausnahme von glock hast du ueberall irgendwelche macken dran
unsere DOA quote liegt je nach marke bis zu 25%

wenns heftig ist schicken wir sie zurueck
aber damit kannst die neubestellung dann gleich sparen

denn zu dem zeitpunkt wartet der kunde meist schon ein paar monate
nochmal wartet er die nimmer

also darf er selbst entscheiden ob ihn die schief montierten griffschalen, das schraeg sitzende korn, die unsaubere bruennierung unten am rahmen ect ect ect stoeren oder nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
hps45acp
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:18
Wohnort: Österreich

Re: Sig Sauer NEU- Federführungstange Problem u. Verarbeitun

Beitrag von hps45acp » Di 22. Mär 2016, 17:27

gewo hat geschrieben:
hps45acp hat geschrieben:...
Aber das ganze war auch nicht meine Frage.Wenn jemand sein Geschäft versteht und ein Waffengeschäft hat sollte er doch soweit sein das er bei Waffen soooooo große Mängel endeckt und sie nicht erst unter Kunden kommen. Sie sollten sofort zurück nach Sig Sauer gehen!!!Man bedenkt vielleicht nicht das manche doch ein etwas ruhigeres Händchen haben und ein Problem schon gleich mal Spüren.Oder wird dann so verkauft der merkt das eh nicht ?


ich bezweifle dass du die beschriebenen waffen bei mir gekauft hast

wir ueberpruefen die waffen beim wareneingang
mit ausnahme von glock hast du ueberall irgendwelche macken dran
unsere DOA quote liegt je nach marke bis zu 25%

wenns heftig ist schicken wir sie zurueck
aber damit kannst die neubestellung dann gleich sparen


denn zu dem zeitpunkt wartet der kunde meist schon ein paar monate
nochmal wartet er die nimmer

also darf er selbst entscheiden ob ihn die schief montierten griffschalen, das schraeg sitzende korn, die unsaubere bruennierung unten am rahmen ect ect ect stoeren oder nicht


NEIN DIE WAFFE HABE ICH NICHT BEI DIR GEKAUFT :naughty: WENN ES SO RÜBER GEKOMMEN IST TUT MIR DAS LEID Die oben beschriebenen Mängel sind nicht gut tun aber der Präzision nichts.(Ausser Korn)Und das kann man auch selbst in Ordnung bringen.Es geht rein darum das man um den Preis doch erwarten könnte das Lauf sowie Kammriegel und Federführungsstange zu 100% passen. ABER SO große Mängel die ein Blinder schneller erkennt ist keine gute Werbung für Sig Sauer.Bin ja schon gespannt was dabei raus kommen wird oder ob ich sie gleich oft zurück bekomme wie die CZ.Wenn nämlich die Hersteller selber nicht mehr Wissen was sie machen sollen und das ganze auf den Kunden abwelzen wird es sehr traurig.
Man wird entweder Cop,oder Verbrecher! Wenn du eine geladene Waffe vor der Nase hast, wo ist dann der Unterschied.

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Sig Sauer NEU- Federführungstange Problem u. Verarbeitun

Beitrag von piefke » Di 22. Mär 2016, 19:52

Die Erfahrung macht man doch nicht nur bei Waffen. Es werden Fehler / bugs als feature verkauft!"
Man denke an den ärger mit r MP 40 9mm pak von GSG zu Weihnachten, die scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste raus geschickt wurde obwohl nicht 100% funktionstüchtig.

Mein büxxer hat so einige Hersteller auf der schwarzen Liste weil er mit denen nur Ärger hatte , die Kunden im Gewährleistungsfall ein Jahr auf Ersatzteile warten (und die kamen nicht aus den USA)

Benutzeravatar
hps45acp
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:18
Wohnort: Österreich

Re: Sig Sauer NEU- Federführungstange Problem u. Verarbeitun

Beitrag von hps45acp » Mi 23. Mär 2016, 07:36

piefke hat geschrieben:Die Erfahrung macht man doch nicht nur bei Waffen. Es werden Fehler / bugs als feature verkauft!"
Man denke an den ärger mit r MP 40 9mm pak von GSG zu Weihnachten, die scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste raus geschickt wurde obwohl nicht 100% funktionstüchtig.

Mein büxxer hat so einige Hersteller auf der schwarzen Liste weil er mit denen nur Ärger hatte , die Kunden im Gewährleistungsfall ein Jahr auf Ersatzteile warten (und die kamen nicht aus den USA)




Ja es geht alles nur ums liebe Geld. Den wenn man sagen würde ich bezahle dir das dreifache dann wird auch die Waffe ausgesucht oder eigens angefertigt. Ansonsten gibt es nur mehr Masse statt Klasse.Großhändler werden weiterhin beliefert und auf die Defekte Waffe kannst ewig warten.Durfte eine CZ Shadow Viper ca. 14-15 Monate mein eigen nennen aber zuhause hatte ich sie nur drei Monate und als nichts mehr ging lag die Schuld-wie sollte es anders sein bei mir.Ich könnte noch viel über die CZ´s sagen HATTE ja drei ! Als der Hersteller nicht mehr weiter wusste dann war es meine Selbst geladene :headslap: H&N .356/125 Grain 4,3 N330
Jetzt verschieße ich nur mehr Werksmunition ;) damit man mir den Strick nicht nochmal dreht. :angelic-green:
Man wird entweder Cop,oder Verbrecher! Wenn du eine geladene Waffe vor der Nase hast, wo ist dann der Unterschied.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Sig Sauer NEU- Federführungstange Problem u. Verarbeitun

Beitrag von rupi » Mi 23. Mär 2016, 10:16

so du hast jetzt 4 mal auf deine "kaputte?" CZ verwiesen ohne zusagen was sie hatte

das will ich jetzt wissen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
hps45acp
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:18
Wohnort: Österreich

Re: Sig Sauer NEU- Federführungstange Problem u. Verarbeitun

Beitrag von hps45acp » Do 24. Mär 2016, 13:28

[list=][/list]
rupi hat geschrieben:so du hast jetzt 4 mal auf deine "kaputte?" CZ verwiesen ohne zusagen was sie hatte

das will ich jetzt wissen



auf eine Kaputte !!!??? ich hatte drei !!! Die Sport 2 hatte einen Schlittenbruch beim Auswurfenster die zweite Sport 2 hatte einen Bushing Bruch und die Viper hat von Anfang an nie wirklich funktioniert.Der Schlagbolzen hat nie richtig abgeschlagen.Dann wurde was rum geschliffen und die Präzision war voll im Arsch. Das hat der Chef selbst nie hinbekommen.Aus guter letzt hat er mir die Viper ohne einen Handgriff dabei zu tun zurück gesendet. UND AUS ACH SO KULANTER WEISE EINEN NEUEN SCHLITTEN für die Sport 2 BEKOMMEN-----Dafür eine gar nicht angegriffen.So macht man das wenn man selbst nicht mehr weiter weiß. Schlittenbrüche und ähnliche Dinge sollen ja schon mehrfach vorgekommen sein.Mein Schützenkollege hatte auch einen Bushing Bruch und beim anderen ist die Kimme gebrochen genau an der schraube. kostet 170 Euro. Meiner Meinung nach sieht man das die Qualität sehr mangelhaft sein müsste.Ich bin davon geheilt. Also kaufen würde ich nie mehr eine.
ERKLÄRUNG GENUNG !!?? oder willst noch was wissen ?? :think:
Man wird entweder Cop,oder Verbrecher! Wenn du eine geladene Waffe vor der Nase hast, wo ist dann der Unterschied.

Antworten