ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mal ne Frage

Antworten
gerardo
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 13:39

Mal ne Frage

Beitrag von gerardo » Fr 14. Okt 2016, 13:58

Hallo Leute,
ich (68) bin das ganze Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs.
Folgendes ist mir passiert:
Ich sitze vor meinem WoMo mit meinem Hund, da kommt ein Südeuropäer mit 2 Pitbulls an der Leine vorbei. Mein Hund bellt (normal) und der "Herr" meinte, willst was von uns?
Ich bin aufgestanden und ins WoMo geflüchtet (mit meinem Hund)

Ich will mir was legales kaufen 12/70 in kurz oder so, was ist erlaubt und wo kann ich online bestellen.

ps. eine Schleuder hab ich schon :mrgreen:

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Mal ne Frage

Beitrag von Perock » Fr 14. Okt 2016, 14:21

Und was hättest gemacht wenn du schon eine besessen hättest?.....wärest wie ein stolzer Gockl mit da Spradern in der Hand wieder raus und hättest ihm mal so richtig gezeigt wer der Chef ist? :roll:
zu deiner Frage:
Bekommst ihn jeden Waffengeschäft ab 18 wennst einen festen Wohnsitz hast,nicht vorbestrafft bist und drei Tage später darfst Du sie abholen......aber nochmal ,wenn mann schon solche Gedanken hat wegen einen Havara der mit zwei Köter dich fragt ob du was willst von Ihm,antworte einfach mit ''Nein'' mit dem Zusatz das er schöne Hunde hat...entspannt die Situation ;)
desweiteren brauchen wir keine Schlagzeile in den Medien wegen unberechtigten Waffengebrauch.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Mal ne Frage

Beitrag von BigBen » Fr 14. Okt 2016, 14:32

Und was um alles in der Welt hat das im Bereich "Reviews und Tests" verloren? Mal in die Müllhalde verschoben...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gerardo
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 13:39

Re: Mal ne Frage

Beitrag von gerardo » Fr 14. Okt 2016, 14:38

Ich wollte eigentlich nur eine sachliche Antwort haben, welche du mir ja auch gegeben hast. Den Rest hättest du dir sparen können!
Nun zur Frage was ich gemacht hätte wennn?
Wenn jemand einen Pitbull auf mich oder meinen Hund hetzen sollte, aber nur dann, würde ich zur Waffe greifen wollen und dann sollte der Angreifer auch umfallen!!! Wenn ich die Waffe in die Hand nehme dann würde ich sie auch benutzen!
PS ich habs geschafft 68 ohne Vorstrafe zu werden! Du auch?

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Mal ne Frage

Beitrag von Lindenwirt » Fr 14. Okt 2016, 15:50

Das ist ja wieder mal ein Thread. :D

Aber ernsthaft, muss man sich für so eine Frage in einem Waffenforum anmelden? Investiert man die Zeit in Tante Google ist man schneller am Ziel.

Zusammengefasst:
Ab 18 und ohne bestehendes Waffenverbot ist es kein Problem eine Flinte (Kat. D) zu kaufen, einfach ins Waffengeschäft und fertig.
Das "Wo kann ich online bestellen" kannst du vergessen. Waffenversand an Private wird dir kein Waffenhändler anbieten, weil verboten.

Das du mit der Flinte nicht einfach mit dem Wohnmobil durch die Weltgeschichte reisen kannst ist aber schon bekannt?

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Mal ne Frage

Beitrag von Mindfreeq » Fr 14. Okt 2016, 16:35

gerardo hat geschrieben:PS ich habs geschafft 68 ohne Vorstrafe zu werden! Du auch?


Und du möchtest jetzt damit anfangen oder wie?

Aber mal ehrlich, was hast du den erwartet was für antworten kommen wenn dein aller erster Beitrag in einem Forum darin besteht zu fragen wie man einen "Südeuropäer" der blöd redet mit einer waffe einschüchtern kann. Dass das keine Begeisterungstürme entfacht kannst dir ja wohl denken. Ich würde dir ausserdem dringend raten das du dich einmal über die rechtlichen Bestimmungen des waffenBesitzes informierst bevor du einen Kauf in Erwägung ziehst. Denn mit hingehen und kaufen ist es nicht getan, wenn du sie behalten willst und weiterhin ohne vorstrafe sein möchtest. Ansonsten empfehle ich dir einen Pfefferspray gibt's in allen größten und Varianten, sogar gegen Bären die sollten dann mit einem pitbull auch fertig werden.

Lg
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

gerardo
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 13:39

Re: Mal ne Frage

Beitrag von gerardo » Fr 14. Okt 2016, 16:55

Das du mit der Flinte nicht einfach mit dem Wohnmobil durch die Weltgeschichte reisen kannst ist aber schon bekannt?


Das war mir nicht bekannt, DANKE.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Mal ne Frage

Beitrag von rubylaser694 » Fr 14. Okt 2016, 18:08

gerardo hat geschrieben:
Das du mit der Flinte nicht einfach mit dem Wohnmobil durch die Weltgeschichte reisen kannst ist aber schon bekannt?


Das war mir nicht bekannt, DANKE.

Du kannst alles machen, nur wird dich zuerst einmal die Exekutive auseinandernehmen und darnach die Judikative...wenn/falls du dabei erwischt wirst!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Mal ne Frage

Beitrag von Lindenwirt » Fr 14. Okt 2016, 18:23

gerardo hat geschrieben:
Das du mit der Flinte nicht einfach mit dem Wohnmobil durch die Weltgeschichte reisen kannst ist aber schon bekannt?


Das war mir nicht bekannt, DANKE.

Hier gibt's Infos:

https://www.bmf.gv.at/zoll/reise/einfuh ... affen.html

gerardo
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 13:39

Re: Mal ne Frage

Beitrag von gerardo » Fr 14. Okt 2016, 18:39

Danke, danke habs kapiert......und abgehakt!
Ich steig auf Knoblauchspray, sorry Bärenspray um :
Die Gegenseite rennt mit Messern, Macheten, Pistolen usw. rum und ein Rentner darf sich nicht verteidigen! :at1:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5122
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Mal ne Frage

Beitrag von Incite » Fr 14. Okt 2016, 19:27

gerardo hat geschrieben:Danke, danke habs kapiert......und abgehakt!
Ich steig auf Knoblauchspray, sorry Bärenspray um :
Die Gegenseite rennt mit Messern, Macheten, Pistolen usw. rum und ein Rentner darf sich nicht verteidigen! :at1:


Jetzt hast du verstanden wies bei uns funktioniert ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gerardo
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 13:39

Re: Mal ne Frage

Beitrag von gerardo » Fr 14. Okt 2016, 19:31

Dann spielt mal schön weiter "Cowboy und Indianer" und löscht mich aus den Forum!

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Mal ne Frage

Beitrag von Ares » Fr 14. Okt 2016, 19:52

gerardo hat geschrieben:Danke, danke habs kapiert......und abgehakt!
Ich steig auf Knoblauchspray, sorry Bärenspray um :
Die Gegenseite rennt mit Messern, Macheten, Pistolen usw. rum und ein Rentner darf sich nicht verteidigen! :at1:



Auch für den Einsatz von Spray gibt es Bestimmungen und unter welchen Voraussetzungen du ihn verwenden darfst. Gegenüber Kampfhunden egal ob geführt-oder freilaufend, wirst du damit nicht viel ausrichten. Und selbst wenn, bleibt dir danach der Sprung ins Wohnmobil nicht erspart.
Oder willst warten bis sich die "Gegenseite" wieder erholt hat? :mrgreen:

Am besten du legst dir zwei legale Dogo Argentions zu, das ist die einzige Sprache die phöse Menschen nationaler und internationaler Herkunft verstehen. Allerdings wird dein Freundschaftskreis etwas kleiner werden. :think:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4544
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Mal ne Frage

Beitrag von rhodium » Fr 14. Okt 2016, 20:36

Was für eine Zeitverschwendung. ... da kann einem echt jeder leid tun, der sich mit einer Antwort abgemüht hat.

rider11000
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Nov 2016, 17:51

Re: Mal ne Frage

Beitrag von rider11000 » Sa 12. Nov 2016, 12:47

Hallo!
Bin ebenfalls Wohnmobilfahrer und lese auch in Wohnmobilforen. In Einem davon gibt es ebenfalls einen Gerardo der sehr gerne provkante Themen eröffnet die dann meistens in Streit enden. Ich vermute es ist der Gleiche, und sein Beitrag könnte ein Troll sein.

Beste Grüße
Rider 11000
Zuletzt geändert von rider11000 am Sa 12. Nov 2016, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten