ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kompatibilität Powerline AV 200 Zeug

Antworten
MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Kompatibilität Powerline AV 200 Zeug

Beitrag von MauserM03 » Mo 12. Dez 2016, 14:23

Hallo ist zwar andere Baustelle aber es gibt ja immer Spezialisten unter uns.

Habe dzt zum A1 Wlan von A1 zwei "V200" mit LAN Stecker - an einem hängt der WLAN Router am anderen ein WLAN Sender. Damit kann ich trotzdem nicht das ges. Haus abdecken. Möchte nun erweitern wo ich kein WLAN Signal empfange.

Frage kann ich dazu jedes "Powerline" WIFI fähige Teil nehmen und in die gewünschte Steckdose Stecken um in diesem Bereich auch ein WIFI Signal zu bekommen (vorheriges paaren vorausgesetzt) oder gibts da unterschiedliche Übertragungsprotokolle?

Welches Teil würdet ihr da empfehlen?

Besten Dank für eure Hilfe!
LG
MauserM03

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Kompatibilität Powerline AV 200 Zeug

Beitrag von kuni » Mo 12. Dez 2016, 17:07

MauserM03 hat geschrieben:Hallo ist zwar andere Baustelle aber es gibt ja immer Spezialisten unter uns.

Habe dzt zum A1 Wlan von A1 zwei "V200" mit LAN Stecker - an einem hängt der WLAN Router am anderen ein WLAN Sender. Damit kann ich trotzdem nicht das ges. Haus abdecken. Möchte nun erweitern wo ich kein WLAN Signal empfange.

Frage kann ich dazu jedes "Powerline" WIFI fähige Teil nehmen und in die gewünschte Steckdose Stecken um in diesem Bereich auch ein WIFI Signal zu bekommen (vorheriges paaren vorausgesetzt) oder gibts da unterschiedliche Übertragungsprotokolle?

Welches Teil würdet ihr da empfehlen?

Besten Dank für eure Hilfe!
LG
MauserM03


Ich habe mich vor einigen Wochen damit beschäftigt. Prinzipiell sollten theoretisch einige Adapter zueinander kompatibel sein, praktisch funktioniert es aber nicht immer.

Ich bin jetzt immer Markenrein geblieben - also Fritz zu Fritz, Devolo zu Devolo

Ein Bekannte hat die Fritz Lösung, mein Bruder hat die Devolo - beide laufen Stabil.

Fritz hat den Vorteil, wenn man alles Fritz Komponenten hat. Also Fritz Modem, dann über Powerline in das andere Stockwerk und dort den Fritz Powerline mit WLAN Adapter.

Benutzeravatar
MjrPayne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:17
Wohnort: Linz

Re: Kompatibilität Powerline AV 200 Zeug

Beitrag von MjrPayne » Mo 12. Dez 2016, 18:11

Das Teil von A1 ist ein Devolo-Gerät. Ist (grundsätzlich) kompatibel mit den Devolo-Teilen vom z.B. Media-Markt. Bei A1 selbst gibts auch einen WLAN-Adapter mit 3 LAN Anschlüssen:

http://shop.a1.net/handys-telefonie/zub ... 1435052117

Der steckt bei mir unterm Schreibtisch wegen dem integriertem Hub; mit dem WLAN-Signal bin ich selbst nur mittelmäßig zufrieden, irgendwie komm ich nicht auf eine vernünftige Reichweite (Wohnung). Das Gerät hat natürlich für diesen Zweck eine Repeater-Funktion.
Zuletzt geändert von MjrPayne am Mo 12. Dez 2016, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
When freedom shivers in the cold shadow of true peril, it's always the patriots who first hear the call.

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Kompatibilität Powerline AV 200 Zeug

Beitrag von MauserM03 » Mo 12. Dez 2016, 21:46

Super vielen Dank! Hab schon ein Lösung und die funzt :D

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Kompatibilität Powerline AV 200 Zeug

Beitrag von XxShockwavexX » Do 15. Dez 2016, 11:26

Den Devolo 500 Wlan kann ich dir nur ans Herz legen ! Ist ein super Teil.
Mit dem kannst dir auch nen Gastzugang einstellen , falls wer zu Besuch kommt und sich einloggen will :)

Arbeite bei A1 und hab mit den Dingern fast täglich zu tun. :D
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Antworten