ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Ase LOKI » Mo 20. Feb 2017, 20:25

mitmart hat geschrieben:Ich glaube die Chance diese Endzeit zu überleben steigt je besser man es versteht sich relativ schnell in unwegsame Waldgebiete abseits der größeren Orte abzusetzen und dort zu verstecken als mit irgendeinem halbautomaten Rambo zu spielen.


Frommer Wunsch!
Selbst bei mir in der Steiermark ist das schwierig. Und wenn Du in Wien wohnst?

Ausserdem: Kein Rambo - Verhalten an den Tag legen. Da lebt man nicht lange.

Ich rede nur von einem: Selbstverteidigung!!! :drool:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von mitmart » Mo 20. Feb 2017, 20:35

Wenn eine Horde Angreifer mit am Pickups montierten .50 und Panzerfäusten etc. auftaucht bist du entweder Teil eines gut vernetzten Widerstands oder schon untergetaucht sonst bist du tot, deine Hütte mit dem was dir erlaubt ist zu verteidigen kann nur schlimm enden. Aber je weniger glauben sich in die Pampa zu verkrümeln zu können um so schöner ist es dort.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Exitus » Mo 20. Feb 2017, 21:57

susi hat geschrieben:
tiberius hat geschrieben:.....sonst endets wie der Depp in into the Wild, den auch die beste Waffe nicht hätte retten können.


Dieser, von Dir so abfällig als "Depp" bezeichnete Christopher McCandless war ein Aussteiger. Er starb am 18. August 1992. McCandless zog mit minimaler Ausrüstung durch die Vereinigten Staaten. Er verhungerte in einem abgelegenen Gebiet Alaskas, möglicherweise aufgrund einer Vergiftung durch einen Schimmelpilz bzw. die einseitige Ernährung mit einer bestimmten Sorte Süßklee.

Der Typ hat keinem was getan, er wollte einfach in der Wildnis leben. War ein Fehler. Solche Menschen werden keinen Krieg beginnen, oder schuld daran sein, daß sich so mancher Gedanken zur Selbstverteidigung macht.
Ihn als "Deppen" zu bezeichnen ist eine weitere Respektlosigkeit von Dir. Weshalb machst Du das?


Auch auf die Gefahr einer Verwarnung hin, aber deiner ständige Nörgelei und Besserwisserei in fast jedem Thread geht mir schon langsam auf die Eier! :tipphead:
Wie wäre es wenn du mal was konstruktives beiträgst?

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von hobbycaptain » Mo 20. Feb 2017, 23:40

Exitus hat geschrieben:..............................
Auch auf die Gefahr einer Verwarnung hin, aber deiner ständige Nörgelei und Besserwisserei in fast jedem Thread geht mir schon langsam auf die Eier! :tipphead:
Wie wäre es wenn du mal was konstruktives beiträgst?


:mrgreen: :clap:

jirgel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: So 22. Nov 2015, 08:56

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von jirgel » Di 21. Feb 2017, 07:14

Endzeit läuft nicht über die Nacht ab siehe Syrien selbst im Krieg gibt es Lebensmittel zwar wenig aber fragt mal eure Großeltern.

Auch verschwindet der Staat und seine Organe nicht über nacht!

Das Bob System funktioniert nicht nach dem Langzeit System ala ich tauche unter im Wald.

Macht das nur jeder Zehnte sind im Wald im Dezember mehr Leichen als in den Städten. JO MEI SCHO WIEDER EINER ERFROREN.

Mit Wissen kann man keine fehlende Ausrüstung negieren. Gewisse Sachen kann man ausgleichen aber eben nicht alles. Und da fängts es habbern an! Müsste man das ganze Jahr draußen sein braucht man einen Bob in Größe eines Pickup bis die Trapperhütte steht.

Siehe Samen, Indianer in den Rockis etc wer glaubt er kann es wie die Buschmänner machen dem muss ich sagen er lebt in der falschen Klimazone.

Zur Waffe die die man in der Situation hat ist die richtige [emoji6] .

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Ase LOKI » Di 21. Feb 2017, 07:50

Okay. Die möglichen Endzeitszenarien sind viele. Auch schon vor 2000 Jahren haben sich die Menschen Gedanken über den "Weltuntergang" gemacht und das zum Beispiel in der Bibel als "Apokalypse" und im germanischen Glauben als "Götterdämmerung" niedergeschrieben. Stattgefunden hat es zum Glück bisher nie.
Trotzdem halte ich eine Form des Halbautomaten für das bessere Endzeit- Gewehr. Grund: Vielseitigere Anwendbarkeit!
Mit einem Halbautomaten kannst Jagen und dich Verteidigen. Mit einem Repetierer geht fast nur Jagen.

Eine Kalaschnikow ist zur Jagd nicht sooo gut geeignet. :roll:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von ronhan » Di 21. Feb 2017, 07:54

Was ist "Endzeit" überhaupt?

Aus meiner Sicht definiert sich "Endzeit" nur über den Fall eines globalen/totalen Stromausfalles.

Am Strom hängt alles, ohne Strom läuft in der zivilisierten Welt GAR NICHTS mehr.

Es würde keinerlei Versorgung mit lebensnotwendigen Gütern mehr funktionieren, keine medizinische Versorgung, kein Wasser, kein Treibstoff, überhaupt nichts.

Wäre ich Terrorist, würde ich mich ausschließlich auf die Ausschaltung der Stromnetze konzentrieren.

---
Und als Gewehr würde ich... moment, es läutet gerade... hm, Herren in dunklen Anzügen mit dunklen Sonnenbr
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Ase LOKI » Di 21. Feb 2017, 08:07

Zu ronhan:

Ja, wäre eine seeeehr geeignete Möglichkeit.

Endzeit ist für mich das Ende der Zivilisation wie wir sie heute haben. Das Ende der staatlichen Gewalt, das Ende der gültigen Gesetze, aus einem geordneten Zustand entsteht das soziale Chaos. Und zwar ohne eine reelle Aussicht auf Besserung.
Also schlimmer als zur Zeit von WW I und WW II. Vielleicht zeitweise und räumlich eng begrenzt in Teilen Syriens. Dort eben nur ZEITWEISE.

Man müßte mal einige "Endzeitauslöser" zusammensuchen....

Muß jetzt aber was tun, sonst bricht bei mir im Betrieb auch ENDZEITSTIMMUNG an... :whistle:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von tiberius » Di 21. Feb 2017, 08:18

Howdy Mad Maxis,

zum Thema Strom kann ich Entwarnung geben, mit den Speicherkraftwerken in Salzburg und Kärnten kannst
das ganze Land nach einem Totalblackout binnen Stunden wieder hochfahren, Kondensatoren & CO. sind als Ersatz lagernd und das
Strommasten sprengen bringt schlimmstenfalls ein paar Tage den Feuerwehrgenerator.

Schlimmstenfalls müssen manche Gegenden stundenweise rationieren, aber richtig finster wirds so schnell nicht.

Danke, Wasserkraft.

mfg tiberius

PS: und um nicht nur OT zu gehen, schmeiss ich eine UHR in .38+.357 in den Raum.
Die ist v.a. JOHN WAYNE COOL, was am wichtigsten ist.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von rhodium » Di 21. Feb 2017, 09:42

@tiberius

Ich werfe jetzt mal EMP in den Raum ... ;-)

Ich glaube man hat es an einer anderen Stelle schon auf den Punkt gebracht: die ideale Waffe ist stark vom Szenario abhängig. Der letzte Überlebende eines Atomunfalls benötigt eine völlig andere als jemand der mit der Anarchie in einer Großstadt nach einem Stromausfall konfrontiert ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von tiberius » Di 21. Feb 2017, 10:05

High,

wobei, um einen EMP zu erzeugen der wirklich 10er oder 100er km Reichweite und die
Stärke hat, mehr als nur dem Handyempfang zu stören, braucht man eine Megatonnen Atombombe,
(Kilotonnen Bomben sind schon recht mickrig- was EMPs angeht) und üblicherweise wird
sowas als Vorbereitung für einen thermonuklearen Angriff gezündet um die Abwehr auszuschalten.

Also wenn das kommt, reisst man am besten noch schnell die besten Flaschen Rot im Haus auf,
das Endzeit Bixerl kannst liegen lassen, weil dann is wirklich schon alles wurscht.

mfg tiberius

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: RE: Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von sc70 » Di 21. Feb 2017, 10:24

Jokl hat geschrieben:Zu ronhan:

Ja, wäre eine seeeehr geeignete Möglichkeit.

Endzeit ist für mich das Ende der Zivilisation wie wir sie heute haben. Das Ende der staatlichen Gewalt, das Ende der gültigen Gesetze, aus einem geordneten Zustand entsteht das soziale Chaos. Und zwar ohne eine reelle Aussicht auf Besserung.
Also schlimmer als zur Zeit von WW I und WW II. Vielleicht zeitweise und räumlich eng begrenzt in Teilen Syriens. Dort eben nur ZEITWEISE.

Man müßte mal einige "Endzeitauslöser" zusammensuchen....

Muß jetzt aber was tun, sonst bricht bei mir im Betrieb auch ENDZEITSTIMMUNG an... :whistle:

Hat einer von euch mitbekommen was aktuell in und um Paris abgeht? Da brennen aktuell 20 Städte und es herrschen teilweise kriegsähnliche Zustände, komischerweise hört man in den etablieren Medien recht wenig davon... Tante Kugel und Youtube helfen euch aber bereitwillig bei der Suche...

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Ase LOKI » Di 21. Feb 2017, 10:30

sc 70

Ach geh, sicher nur FAKE NEWS. Wenn wer was Böses tut, dann doch nur der TRUMP. Alle anderen sind ja lieb und gut.... :mrgreen:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von sc70 » Di 21. Feb 2017, 11:18

Hast recht, kann sich nur um Fake News handeln bzw not relevant for the public opinion

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Balistix » Di 21. Feb 2017, 11:22

ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Gesperrt