ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Kriss » Mi 22. Feb 2017, 12:07

Jokl hat geschrieben:1) Flächendeckender Wasserstoffbombeneinsatz
2) Eine enorm schnelle und hochtödliche Seuche (Ebola in Kombi mit Vogelgrippe und XY)
3) Eine Kombination von Kriegen, Bürgerkriegen, der ein oder andere Atombombeneinsatz und der Ausfall der Stromsysteme
4) Ein Meteorit trifft die Erde (so einer, der die Dinos vor 65 Mill. Jahren ausgerottet hat)
5) Eine Alieninvasion
6) Eine Zombieseuche (6a: schnelle Zombies oder 6b: langsame Zombies)
7) Eine Seuche die die Bienen umbringt...

Fällt euch noch was ein? :think:


Florian Silbereisen geht auf Österreich Tournee! ;)
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: RE: Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als

Beitrag von eierkopf » Mi 22. Feb 2017, 12:11

jirgel hat geschrieben:Des ist doch alles nur eine Mär aus Romanen und Filmen etc. Sie dir doch die Hochwasserkatastrophe an sind da die Leute durchgedreht?

Nein hatten auch keinen Strom für Tage.

Wenn es denn Menschen dreckig geht rücken sie zusammen und nicht auseinander.


Nicht die ansässigen die zusammengeholfen haben und sich kennen, die haben sich geholfen wo es ging. Kenne einige Fälle wo den Leuten das Zeug (das zum Trocknen aufgestellt wurde) vor dem Haus gestohlen wurde oder momentan nicht bewohnbare Häuser so gut es ging ausgeräumt wurden.
Es gibt immer Menschen ohne Anstand deren die Not anderer am Ar... vorbeigeht. Und das sind nur lokale Gegebenheiten, was glaubst du wird passieren wenn es keine oder nur wenig Perspektive gibt?


Weil viele immer von auf's Land fahren reden...
Die Leute am Land kennen sich, viele kennen sich über Generationen ihrer Familien und sind argwöhnisch Fremden gegenüber.
Also "einfach so" aufs Land fahren, Grüß Euch sagen und alles is im grünen Bereich wirds in vielen Fällen nicht spielen.
Selbst erlebt, als ich damals wegen meiner besseren Hälfte aufs Land ging dauerte das sehr lange bis ich akzeptiert wurde und als "einer von ihnen" gesehen wurde. Und das zum großen Teil weil die Familie hier alle kennen. Vertrauen kommt nicht von heute auf morgen, da muß man sich bemühen, zusammenhelfen und auch vor allem anderen helfen auch ohne selber in diesem Moment einen Nutzen daraus zu ziehen. Eine Hand wäscht die andere....hier hat es sich solange ich denken kann immer ausgeglichen.
Als Fremder ohne "Support" von einheimischen eintricksen falls etwas gröberes passieren sollte, naja, ich denke auf uneingeschränkte Hilfe kann man sich da nicht verlassen.

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: RE: Re: RE: Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als

Beitrag von sc70 » Mi 22. Feb 2017, 12:38

eierkopf hat geschrieben:
jirgel hat geschrieben:Des ist doch alles nur eine Mär aus Romanen und Filmen etc. Sie dir doch die Hochwasserkatastrophe an sind da die Leute durchgedreht?

Nein hatten auch keinen Strom für Tage.

Wenn es denn Menschen dreckig geht rücken sie zusammen und nicht auseinander.


Nicht die ansässigen die zusammengeholfen haben und sich kennen, die haben sich geholfen wo es ging. Kenne einige Fälle wo den Leuten das Zeug (das zum Trocknen aufgestellt wurde) vor dem Haus gestohlen wurde oder momentan nicht bewohnbare Häuser so gut es ging ausgeräumt wurden.
Es gibt immer Menschen ohne Anstand deren die Not anderer am Ar... vorbeigeht. Und das sind nur lokale Gegebenheiten, was glaubst du wird passieren wenn es keine oder nur wenig Perspektive gibt?


Weil viele immer von auf's Land fahren reden...
Die Leute am Land kennen sich, viele kennen sich über Generationen ihrer Familien und sind argwöhnisch Fremden gegenüber.
Also "einfach so" aufs Land fahren, Grüß Euch sagen und alles is im grünen Bereich wirds in vielen Fällen nicht spielen.
Selbst erlebt, als ich damals wegen meiner besseren Hälfte aufs Land ging dauerte das sehr lange bis ich akzeptiert wurde und als "einer von ihnen" gesehen wurde. Und das zum großen Teil weil die Familie hier alle kennen. Vertrauen kommt nicht von heute auf morgen, da muß man sich bemühen, zusammenhelfen und auch vor allem anderen helfen auch ohne selber in diesem Moment einen Nutzen daraus zu ziehen. Eine Hand wäscht die andere....hier hat es sich solange ich denken kann immer ausgeglichen.
Als Fremder ohne "Support" von einheimischen eintricksen falls etwas gröberes passieren sollte, naja, ich denke auf uneingeschränkte Hilfe kann man sich da nicht verlassen.

Also ich kann mir das nur so erklären, du bist eindeutig am falschen Bahnhof angekommen [emoji23]

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von sc70 am Mi 22. Feb 2017, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Stefan85 » Mi 22. Feb 2017, 13:09

Wegen Bienen, ich wohne Stadt nahe mit "noch" einigen Äckern herum. Wiesen werden immer weniger. Wenn jetzt die Imker aber nicht schon rundherum ihre Stöcke aufstellen würden, hätten wir hier schon keine mehr. Trotzdem werden es von Jahr zu Jahr weniger. Die Hummel als Unterstützer der Bienen sind fast schon auf einen null stand hier. Das Nest vor meinem Haus ist leider schon weg. Trotz vielen Blumen Sträuchern und Obstbäumen. Also für mich steht eines fest, geht der Strom aus für die Treibhäuser und Plantagen wirds hier sehr eng mit Früchten.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Ase LOKI » Mi 22. Feb 2017, 14:01

Kriss hat geschrieben:
Florian Silbereisen geht auf Österreich Tournee! ;)


Ja. Das wäre der worst case....

Aber da braucht man kein Gewehr mehr, da reichen unsere Ohrenschützer!!! :clap: :dance: :violin:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von aurum » Mi 22. Feb 2017, 14:22

Jokl hat geschrieben:3) Eine Kombination von Kriegen, Bürgerkriegen, der ein oder andere Atombombeneinsatz und der Ausfall der Stromsysteme

Davon werden es höchstens ein Bürgerkrieg, bzw. bürgerkriegsähnliche Zustände sein. Aber keine Sorge, da haben wir genügend Vorwarnzeit, denn zuerst fängt es sicher in Frankreich an.
Solange unsere Qualitätsmedien darüber nichts bringen, wird auch nichts geschehen! :whistle:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von bino71 » Mi 22. Feb 2017, 14:51

Jokl hat geschrieben:
Kriss hat geschrieben:Florian Silbereisen geht auf Österreich Tournee!

Ja. Das wäre der worst case....
Aber da braucht man kein Gewehr mehr, da reichen unsere Ohrenschützer!!!

Wie, Dein Gehörschutz filtert den Gesang von Silbereisen aus ... ich brauch die!
Meine MSA Sordin, dieser billige Mist, schaffen das nicht.

aurum hat geschrieben:Davon werden es höchstens ein Bürgerkrieg, bzw. bürgerkriegsähnliche Zustände sein. Aber keine Sorge, da haben wir genügend Vorwarnzeit, denn zuerst fängt es sicher in Frankreich an.
Solange unsere Qualitätsmedien darüber nichts bringen, wird auch nichts geschehen! :whistle:

Schaust mit Scheuklappen oder nur die Seiten, wo man anprangert, daß keiner infomiert?
Ich finde Informationen auf diversen bekannten News-Portalen (Focus, Tagesschau,...)

AT ist weit entfernt von FR (nicht nur geographisch)

Zum Thema: Ich finde es nicht wichtig , was man hat, sondern wieviel. Wenn ich 5 Personen mit Waffen ausstatten kann (im Endzeitszenario) ist es effizienter als alleine die beste Waffe zu haben.
Zuletzt geändert von bino71 am Mi 22. Feb 2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mark_MI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 276
Registriert: So 28. Feb 2016, 16:46
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Mark_MI » Mi 22. Feb 2017, 14:54

Muss Bino zustimmen, zugegeben es war keine Hauptschlagzeile in einer gängigen Österreichischen Tageszeitung aber letztenendes sinds brennende Autos/Geschäfte und gewaltätige Ausschreitungen. Ein Bürgerkrieg ist eine andere Hausnummer aber bitte, wers sehen will....
Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von aurum » Mi 22. Feb 2017, 15:01

Mark_MI hat geschrieben:Ein Bürgerkrieg ist eine andere Hausnummer aber bitte, wers sehen will....

Das habe ich auch nicht geschrieben.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von aurum » Mi 22. Feb 2017, 15:06

bino71 hat geschrieben:Schaust mit Scheuklappen oder nur die Seiten, wo man anprangert, daß keiner infomiert? Ich finde Informationen auf diversen bekannten News-Portalen (Focus, Tagesschau,...)

Ich verwende keine Scheuklappen, aber die staatlich verordnete rosarote Brille. Die filtert alle bösen Sachen zuverlässig weg. da geht es nur einige dauerhaft Benachteiligte, die ihrem berechtigten Unmut äußern. 8-)

bino71 hat geschrieben:AT ist weit entfernt von FR (nicht nur geographisch)

Darum ist mir Frankreich auch relativ wurscht.

Nun der Waffenbezug:
bino71 hat geschrieben:Zum Thema: Ich finde es nicht wichtig , was man hat, sondern wieviel. Wenn ich 5 Personen mit Waffen ausstatten kann (im Endzeitszenario) ist es effizienter als alleine die beste Waffe zu haben.

Das geht sich immer noch aus.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von tiberius » Mi 22. Feb 2017, 16:18

Hi,

Endzeitphantasien gefällig?

Öl aus, Kali- und Phosaphatdünger aus, Bodenverdichtung noch höher wie heute,
Trottelregierungen, nicht das unwahrscheinlichste in ein paar Jahr(zehent)en.
Ohne Landmaschinen und Dünger ist nur mehr ein Bruchteil des Ertrags möglich,
Länder wie Östereich haben Gewerbegebiets- und Häuslbauermäßig in den letzten 20
Jahren so viel Fläche verbaut, dass die landwirtschaftliche Selbstversorgungsfähigkeit
(und da gehts nur um basale Kalorienversorgung) nur mehr zu 50% gegeben ist, die
Situation ist von daher schlechter als nach den Weltkriegen (Stichwort Trottelregierungen).
D.h. 50% des Nahrungsmittelbedarfs müssen durch Flächen-Inanspruchnahme im Ausland
(sprich Handel) gedeckt werden. Ob die Italiener und die Spanier liefern wenn die Hungernden in Ihren
Straßen marodieren?

Ich schmeiss noch mal eine Kombinierte in den Talon, die Savage 24 in .22 und 20/76 mit
Hi-V, Subsonic sowie Schrot und Slugs.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Mark_MI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 276
Registriert: So 28. Feb 2016, 16:46
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Mark_MI » Mi 22. Feb 2017, 16:27

aurum hat geschrieben:
Mark_MI hat geschrieben:Ein Bürgerkrieg ist eine andere Hausnummer aber bitte, wers sehen will....

Das habe ich auch nicht geschrieben.

Lass mich das bitte richtigstellen. Ich habe mit meinen Kommentar lediglich deine Aussage aufgegriffen dass unsere "Qualitätsmedien" dazu nichts vermelden. Wie ich bereits geschrieben habe, es erscheint in der Tat seltsam das kein österreichisches Nachrichtenmedium, egal ob Zeitung, TV oder Radio, dazu etwas vermeldet hat. Daraus folgere ich dass du auch alternative Nachrichtenkanäle folgst, welchen du zumindest gleichermaßen Wahrheitsgetreu schenkst. Dass weder das Eine noch das Andere wohl zu 100% die Wahrheit spiegeln wird entspringt dem Wesen des Menschen. Denn obwohl es die Aufgabe der etablierten Medien ist möglichst objektiv zu bleiben und kritisch zu hinterfragen stehen letzten Endes doch Menschen hinter den Kulissen welche von politischen und persönlichen Meinungen geprägt sind und diese in die Berichterstattung miteinfließen lassen. Bei den "freien" Medien im Internet ist dies jedoch um nichts besser da es sich dabei nicht selten auch um kleine Gruppierungen handelt welche ihre Ideale verbreiten wollen. Letzten Endes bleibt es am Menschen vor der Zeitung/dem Fernseher und Radio hängen darüber zu Urteilen und sich eine Meinung zu bilden. Alles aus dem ORF aufzusaugen und es 1:1 zu glauben wird ebenso falsch sein wie hinter jeder Ecke sofort eine Verschwörung zu vermuten. Ein Blick über den Tellerrand zu wagen lohnt sich und wann wenn nicht in unseren Zeitalter ist dies derart leicht möglich.
Ich wollte dir zu keinen Zeitpunkt unterstellen dass du von Bürgerkrieg schreibst. Sollte ich es dir dennoch unterstellt haben entschuldige ich mich dafür.
Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied

Benutzeravatar
gogomobue
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 665
Registriert: So 24. Jul 2011, 12:01

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von gogomobue » Mi 22. Feb 2017, 17:04

R97, 6mmBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, 2x 8x57, .308 Win, .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, 2x 12-76,
Glock34 Gen4 M.O.S. / Glock19X / CZ75 SP-01 Shadow Boa Gold / Glock 44 / AUG ZA3 9mm / .45 ACP RBF Match-King / Glock 21 .45 ACP / S&W .460 Magnum

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von aurum » Mi 22. Feb 2017, 18:34

Mark_MI hat geschrieben:Lass mich das bitte richtigstellen.

Danke für die Richtigstellung und entschuldige, daß ich es falsch verstanden habe. Grundsätzlich ist an Deiner Ausführung über alternative Medien nichts falsch. Die muß man mit Vorsicht genießen. Ich habe auch schon viele alternative Medien aussortiert, aber es gibt sehr vile gute alternative Medien. Es geht mir aber auch um die Verfügbarkeit und da sind die Alternativen eindeutig im Vorteil.
Über die MSM beziehe ich eigentlich keine Infos mehr. Gerade das Schweigen zu den Vorfällen in Paris und in Schweden bestätigt meine Meinung. Britische MSM sind da objektiver.
Warten wir ab, die Zukunft wird es uns zeigen. Wenn sich die Angelegenheiten in Paris beruhigen, dann war es nur ein Strohfeuer.
Für die franz. Wahlen ist es sicher gut. :whistle:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Ase LOKI » Mi 22. Feb 2017, 19:13

gogomobue hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=_bJouxaB8m8


Korrekt! Ganz toller Beitrag!!!

An Pfeil und Bogen hab ich auch schon gedacht. Du sprichst mir aus der Seele! :at2:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Gesperrt