ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von XxShockwavexX » Di 28. Feb 2017, 00:18

Schaut euch einfach The Walking Dead an. Da lernt ihr alles um im der absoluten Apokalypse zu überleben :lol: :lol:
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von cas81 » Di 28. Feb 2017, 06:58

Da lernt man gar nix, oder sollen wir uns wirklich Taschenlampen als Schalldämpfer auf die Puffn stecken?! ;-) Aber wenn man einen Blick in die Zukunft werfen will, um zu sehen, was aus einem wird, wenn die Kacke nur lang genug dampft, dann ist die Serie sicher top ^^

Jokls Theorien... Auweia. Gegen die 5. Phase alleine hätte ich aber eigentlich nix einzuwenden. Das Tempo um 20 Jahre zurückdrehen spart eine Menge Stress, Ärger, Nerven und -paradoxerweise- Zeit.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Scaramanga » Di 28. Feb 2017, 09:12

Das Tempo um 20 Jahre zurückdrehen spart eine Menge Stress, Ärger, Nerven und -paradoxerweise- Zeit.


1+
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Ase LOKI » Di 28. Feb 2017, 19:24

Naja. Meine "Phasen" hab ich abgeschaut aus der BBC Reportage (ich glaub jedenfalls, daß es die BBC war), mit dem Titel: 40 Jahre nach den Menschen. Da haben die beispielhaft gezeigt wie unsere Städte zu Ruinen werden und alles schön langsam zerfällt. wenn keiner mehr da ist. KEINER.
Natürlich kann man jede Phase zu jedem Zeitpunkt aufhalten und rückgängig machen. TACTICOLL hat es uns beispielshaft sehr schön aufgezeigt!!! :dance: :dance:

Aber was soll's, sind eh nur Gedankenspiele. Eine ENDZEIT ist seit Bestehen der Menschheit NIE eingetreten. N I E !!!!!!!!!!!!!

( Viel wahrscheinlicher und realistischer ist das Szenario eines Bürgerkrieges.... flüster.... ) aber darüber sollen andere Foren sich Gedanken machen... :violin:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Heinzelmaennchen » Di 28. Feb 2017, 19:42

Obwohl im echten Leben eher der AR15 Fan, würde ich als Endzeitgewehr doch eher ein AUG Z vorziehen. Handlicher, unempfindlicher, weniger Teile (glaub ich). Visierung optisch 1-4x und Backup Sights.
Kaliber .223 ist aus meiner Sicht derzeit optimal was das Verhältnis Leistung zu Munitionsgewicht anbelangt. Eine 9Para hat das gleiche Gewicht und viel weniger Leistung.

Andere Variante wäre eine BBF in .222 oder .223 mit 20er Schrot - is halt mühselig, wenn es doch eine Zombie Apokalypse wird :mrgreen:

Backup: x-beliebige Glock in 9 Para
:at2:

Ist zum Glück eh rein hypothetisch, Endzeitszenarien seh ich mir lieber im Kino an als persönlich daran mitzuwirken :D

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von aurum » Di 28. Feb 2017, 20:18

Jokl hat geschrieben:( Viel wahrscheinlicher und realistischer ist das Szenario eines Bürgerkrieges.... flüster.... )

Nein der BK kommt sicher nicht, höchstens einige Unmutsäußerungen Benachteiligter. :mrgreen: Aber vorher kommt sicher noch die Volksentwaffnung.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

Stimmt doch, oder....?

Beitrag von wödmasta » Di 28. Feb 2017, 22:42

Jokl hat geschrieben:Eine ENDZEIT ist seit Bestehen der Menschheit NIE eingetreten.


Wenn´s nachher noch was gäbe, würd´s ja auch nicht ENDzeit heißen! :whistle:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von BigBen » Mi 1. Mär 2017, 06:52

Gut jetzt reichts mir hier auch langsam...diskutiert doch in einem Endzeit- bzw. Apokalypseforum weiter.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt