ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von aurum » Fr 24. Feb 2017, 07:37

BigBen hat geschrieben:Warum die Seite meiner Meinung nach Schund ist habe ich bereits erklärt, das ist hier aber nicht das Thema.

So hat Jeder seine Meinung.

BigBen hat geschrieben:Und die Tatsache, dass ich mich aus einer öffentlich Diskussion um ein "Endzeitgewehr" raushalte bedeutet auch nicht zwangsläufig das ich glaube es ist "alles in Butter"

Das habe ich auch nicht gemeint, bzw. Dir unterstellt.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
gogomobue
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 665
Registriert: So 24. Jul 2011, 12:01

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von gogomobue » Fr 24. Feb 2017, 08:20

R97, 6mmBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, 2x 8x57, .308 Win, .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, 2x 12-76,
Glock34 Gen4 M.O.S. / Glock19X / CZ75 SP-01 Shadow Boa Gold / Glock 44 / AUG ZA3 9mm / .45 ACP RBF Match-King / Glock 21 .45 ACP / S&W .460 Magnum

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Evilcannibal79 » Fr 24. Feb 2017, 08:22

langsam geht das hier aber massiv am Thema vorbei,....
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von tiberius » Fr 24. Feb 2017, 08:25

Howdy Partners,

noch eine Endzeitpuste, diesmal für die Endzeit der etwas anderen Art ;) :

Bild

mfg tiberius

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Evilcannibal79 » Fr 24. Feb 2017, 08:32

a Spatzenbixn aus Alu????
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von HowlingWolf » Fr 24. Feb 2017, 08:49

gogomobue hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=b4umX2kZoWA

Tränengas und pfefferspray


Sorry, aber ich werde wahrscheinlich nie verstehen warum ein zusammengestöpseltes Youtube-Video aus nicht nachvollziehbaren Quellen oder "alternative Nachrichtenportale" glaubwürdiger sein soll als die sogenannte "Lügenpresse"...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von BigBen » Fr 24. Feb 2017, 09:32

Es hat halt oft auch damit zu tun was jemand glauben will ;)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Bdave » Fr 24. Feb 2017, 09:39

Die Wahrheit liegt halt irgendwo in der Mitte. Deswegen wärs ned schlecht wenn die Leute aller "Seiten" (der Gesellschaft) wieder ein bissl mehr reflektieren würden. Aber das geht ja zur Zeit anscheinend nicht ...

Zum Thema: Ist zwar kein Gewehr aber eine Armbrust ist eigentlich auch keine schlechte Wahl. Einfach zu bedienen, sehr leise. Man kann jagen und zur Selbstverteidigung im gewissen Rahmen auch gut.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von cas81 » Fr 24. Feb 2017, 10:35

Bdave hat geschrieben:Zum Thema: Ist zwar kein Gewehr aber eine Armbrust ist eigentlich auch keine schlechte Wahl. Einfach zu bedienen, sehr leise. Man kann jagen und zur Selbstverteidigung im gewissen Rahmen auch gut.

Leise? Also ich hab eine Compound, die ist bereits recht leise und jedenfalls leiser als eine Recurve. Die knallt immer noch wie eine stark geladene CO2- Pistole. Zum Nachladen brauchst ewig (absetzen, Fuss in den Bügel, Pfeil einlegen, spannen, wieder neu anlegen), ohne festes Schuhwerk ist es sehr schmerzhaft (für mich gar nicht möglich), das schaffst wahrscheinlich eh nur ein oder zwei mal, der Spannvorgang bei 175 Pfund ist ausserdem für die blossen Hände auch kein Spass und wenn man das aufgrund dieser Umstände nicht ganz sauber hinbekommt, dann zieht mans auch noch schief auf und die Präzision ist dahin. Sperrig ist sie ebenfalls.

Also wenn Pfeile, dann mit einem Bogen. Der ist wirklich leise, schnell nachzuladen, sauber ohne Spannhilfe aufziehbar und dabei kommt man sogar noch durch die Türe oder durchs Geäst, ohne irgendwo hängen zu bleiben. Zum Schultern geht er auch einfacher, vom Gewicht her ist er ebenfalls deutlich darunter. Und wenn dann nur Recurve, ansonsten kannst keine Sehne ohne Bogenpresse tauschen und die Mittenwicklung bei einer AB ist auch nicht ohne Hilfsmittel erneuerbar.

Nur weils der Daryl kann, heisst das nicht, dass es auch in der Realität eine gute Idee ist. Aber Bogenschützen gibts halt schon genug.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Bdave » Fr 24. Feb 2017, 10:40

Da hast du schon recht, aber der Vorteil der Armbrust ist, dass man sie einem Laien zB. leichter in die Hand drücken kann und sie genug Power hat. Wenn du mit einem Bogen wirklich zuverlässig und konstant treffen willst, brauchts schon jahrelanges Training und einen 40-50 lbs Bogen zieht man vor allem als Laie halt ned so leicht. Vor allem sauber und konstant.

Am besten is eh, wenn man beides hat und beherrscht.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von cas81 » Fr 24. Feb 2017, 11:13

Bdave hat geschrieben:... und einen 40-50 lbs Bogen zieht man vor allem als Laie halt ned so leicht.

Richtig. Und eine AB wahrscheinlich gar nicht, auch nicht mit Mühe. Bogen ist selbsterklärend, das kann jedes Kind. Wennst mit weniger Power aufziehst, dann fliegt der Pfeil trotzdem. Die AB kennt nur "alles oder nichts". Ohne Hilfsmittel, oder/und Ausrüstung und ein bisschen KnowHow gilt dann wohl das "nichts". Aber cool ist eine AB halt schon :dance: Ich steh drauf. Leider lass ich sie nur noch verstauben, ich muss echt den Arsch hochbekommen und die Sehne erneuern...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von tiberius » Fr 24. Feb 2017, 11:38

Hi,

was beim Bogen noch dazu erwähnt werden sollte, ist die
effektive Reichweite von ca. 30 m, außer man trainiert/ist talentiert
wie Robin Hood.

Dafür kann mans überall aus fast allem mitunter sogar ohne Werkzeug bauen.

mfg tiberius

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von bino71 » Fr 24. Feb 2017, 12:44

@Jokl Seite 10 des Threads:
Ich finde es nicht wichtig , was man hat, sondern wieviel. Wenn ich 5 Personen mit Waffen ausstatten kann (im Endzeitszenario) ist es effizienter als alleine die beste Waffe zu haben.
Addon: Das Kaliber ist ja in dem Sinne auch egal, weil wenn jeder .308 hat, wird es ein Manko in diesem Kaliber geben (erst recht in so einem Szenario). Siehe in halbwegs friedlichen Zeiten das 9mm Desaster vom letztes Jahr.

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Ase LOKI » Fr 24. Feb 2017, 17:30

Hmmm, mag stimmen. :headslap:

Mal Grundsätzlich:
Ich empfinde diesen thread als reinen Spass - thread. Eine Endzeit wird seit Minimum 2000 Jahren von den Menschen herbeigedacht bzw. vorgestellt (Apokalypse, Götterdämmerung usw...). Eingetreten ist sie noch nie.
Erst seit 1945 haben wir Menschen die Möglichkeit selber eine Endzeit herbeizubomben. Diese Möglichkeit ist in der Tat neu. Das andere wie Meteoriteneinschläge, Aliens usw. gab es schon immer.
Im Endeffekt ist dieser Thread eine reine "Männerphantasie". Das sagte jedenfalls meine Gattin: "So ein Mist kann nur euch Mannsbildern einfallen..." und schon ist sie zum Fernseher gegangen um sich die nächste Folge "Shopping- Queen" reinzuziehen. Und sie ist noch nicht mal ein Waffengegner...
:whistle: (zur Erklärung: wir sind beide 54 Jahre alt!) :whistle:

Keine Angst, den nächsten Vorschlag bezüglich Bewaffnung hab ich schon in Vorbereitung.
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Welches Gewehr ist eurer Meinung nach als "Endzeitgewehr" am geeignetesten?

Beitrag von Ares » Fr 24. Feb 2017, 20:42

Für die Endzeit? Eine Steinschleuder. Praktisch überall und jederzeit herstellbar. Leise, leicht, präzise, verdeckt zu tragen und die Munition liegt quasi auf der Straße (btw.: die halbe Welt funktioniert mit Kugellagern) ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Gesperrt