ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Suche Rechnungsprogramm auf PC !

Antworten
Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Suche Rechnungsprogramm auf PC !

Beitrag von Hermann » Fr 7. Apr 2017, 21:48

Hallo !

Bin auf den Suche nach einem neuem Rechnungsprogramm.

Arbeite zur Zeit noch mit dem F&A. ( Glaube das kennt hier niemand mehr ! :oops: )

Bräuchte nur was zum Rechnung schreiben, Lieferscheine, Kostenvoranschläge, Mahnungen und Briefe.
Sollte nicht zu kompliziert sein.
( Und man sollte eine Liste, Tabelle von seinen Waffen, Munition und Wettbewerben erstellen können. ( Wegen dem Waffenbezug ;) ) )


Hab im Netz was von der Firma Easy Firma gefunden welches ca. EURO 290.-- kostet.
Die Demo Version gefällt mir sehr gut !

Welches Programm verwendet Ihr ? Oder was könnt Ihr mir da empfehlen ?

Danke im voraus und liebe Grüße

GeML
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Klagenfurt

Re: Suche Rechnungsprogramm auf PC !

Beitrag von GeML » Fr 7. Apr 2017, 22:30

Doch :) ich kenn auch noch Lotus, Qattro Pro und dBase ...
Schau mal nach Schweighofer Software. Die hab ich noch als ganz gut in Erinnerung (a weilchen her).

LG

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Suche Rechnungsprogramm auf PC !

Beitrag von chabich » Fr 7. Apr 2017, 22:38

Hermann hat geschrieben:Hallo !

Bin auf den Suche nach einem neuem Rechnungsprogramm.

Arbeite zur Zeit noch mit dem F&A. ( Glaube das kennt hier niemand mehr ! :oops: )

Bräuchte nur was zum Rechnung schreiben, Lieferscheine, Kostenvoranschläge, Mahnungen und Briefe.
Sollte nicht zu kompliziert sein.
( Und man sollte eine Liste, Tabelle von seinen Waffen, Munition und Wettbewerben erstellen können. ( Wegen dem Waffenbezug ;) ) )


Hab im Netz was von der Firma Easy Firma gefunden welches ca. EURO 290.-- kostet.
Die Demo Version gefällt mir sehr gut !

Welches Programm verwendet Ihr ? Oder was könnt Ihr mir da empfehlen ?

Danke im voraus und liebe Grüße



Nimm https://freefinance.at/ kann ich uneingeschränkt empfehlen. Einfach, vollkommen cloudbasiert (d.h. unabhängig von Hardware und Betriebssystem), immer am letzten Stand (Buchhaltung ist includiert) in Sachen Steuerrecht.

Das "Rechnungsmodul" mitbestellen, da sind Rechnungslegung, Angebot, Mahnung etc. etc. drinnen.

Alles ist vollständig integriert und man erspart sich bei kleinen Gewerben unendlich viel Zeit mit dieser Lösung.

Benutzeravatar
Lost Fletcher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 15:10

Re: Suche Rechnungsprogramm auf PC !

Beitrag von Lost Fletcher » Sa 8. Apr 2017, 23:12

Kontor.net
Guenstig und einfach fast unbegrenzt adaptierbar...

Antworten