ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Abgetrennte Diskussion "Waffenerwerb"

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Waffenerwerb

Beitrag von Senf » Fr 21. Apr 2017, 11:47

Well that escalated quickly.... :roll:
Über manche Unterstellungen kann man sich wirklich nur wundern... vorallem die Assoziationen sind nicht von schlechten Eltern :tipphead:

Um beim Thema zu bleiben... Mit der Flinte rund um die Hütte zu marschieren kann grenzwertig sein... da du dich strenggenommen in einem Jagdgebiet bewegst... da kann man dich schon mal für einen Wilderer halten. Da ich letztens erst wieder mit einem Schützenkollegen übers Übungsschießen auf seinem abgelegenen Waldgrundstück geredet habe, hat er mich darauf hingewiesen dass es zum Guten Ton gehört den/die Aufsichtsjäger vorab zu informieren dass in dieser Gegend geschossen wird. Er macht das mündlich, einfach nur als Info, nicht dass hinterher ein "Wilderer" gesucht wird, dens garnicht gibt, bzw. wenn wo gewildert wird, dass er ausgeschlossen werden kann.

Insofern kann es sinnvoll sein sowas auch zu machen wenn man mit ner Flinte/Luftgewehr auf einer abgelegenen Hütte wohnt. Auf Schwammerlklauber (hochdeutsch: Pilze-Sucher), Mountainbiker, Wanderer, Freiluftbumser (sind in Ö auch Politiker drunter) etc. ist auch Bedacht zu nehmen, die tauchen oft an Orten auf wo man garantiert NICHT mit ihnen rechnet.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Waffenerwerb

Beitrag von DerDaniel » Fr 21. Apr 2017, 12:15

Ares hat geschrieben:Um ein passendes Weltbild zu erzeugen, wirfst am besten alle in einen Topf mixt ein paar Vermutungen dazu und generierst dann eine neue Wahrheit.

Was willst du uns nur damit wieder sagen? Hitler war kein Österreicher? Die ganzen "Deutschen" waren eigentlich Türken die sich für die vorherigen Kriege gerächt haben? :think:
Ich wäre dir dankbar wenn du uns genauer erläutern könntest was du damit genau meinst, leider macht das für mich genauso wenig Sinn wie deine vorhergehenden Aussagen.

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Waffenerwerb

Beitrag von wolpertinger » Fr 21. Apr 2017, 17:36

DESERT LAW hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:
CANON70D hat geschrieben:Liebe Forengemeinde.

... habe vor ab Mai in ein Gebiet zu gehen, wo ich allein fern ab von der Zivilisation bin (eine sehr abgelegene Hütte). Ich werde diese Aufgabe für zwei Jahre wahr nehmen. Daher habe ich mich jetzt gefragt, wie es aussieht, wenn ich eine Waffe erwerben möchte.
Bitte haltet mich nicht gleich für verrückt, ich habe einfach darüber nachgedacht, eine Bock- oder Doppelflinte zu erwerben (Kat. D), um eine Möglichkeit zum Selbstschutz zu haben....

Viele liebe Grüße an euch alle.



Stelle mir gerade vor, wie du bereits nach spätestens 2 Wochen, notgeil um deine Hütte herumstreifst.
Wie du dich spätestens nach einem 1/2 Jahr Einsamkeit, mit einer geladenen Waffe verhältst, möchte ich lieber nicht wissen.

Na trotzdem, gutes Gelingen.


also für mich rennt das hier grad in eine völlig falsche richtung

ich hätt dem kollegen nach der aussage von ares ist nicht grad unterstellt, dass er sich die rübe wegbläst (steht da ja auch nicht - oder les ich da was falsch?) - dafür gibt es dem hören sagen nach andere foren ...

ich wär jetzt davon ausgegangen, dass der kollege nach einer gewissen zeit anfangt (wie hier auch schon angedeutet - luftdruckgewehr gefahrlos) - auf dosen oder sonst was zu schiessen - also kurz gesagt aus fadess unnötig herumzuballern (und hier schliess ich von mir - ich wär nach einem tag schon in versuchung und in 2 jahren kommt man auf viele ideen ...) und dann: "legalwaffenbesitzer ballert auf almwiese herum" - oder wie auch immer die meldung dann lauten könnte - unnötig

ich werd hier auch zu den wenigen passionierten schützen gehören, die jetzt nicht der meinung sind, dass wir texanische zustände brauchen, ein waffenpass das wichtigste auf der welt ist, jeder eine waffe zu hause haben muss (im gegenteil allen die mich im letzten jahr (verstärkt) gefragt haben, welche waffe sie sich kaufen sollen, hab ich zu einem baseballschläger, pfefferspray und teaser geraten), etc, etc.

mich persönlich hat auch angezipft, dass ich beim wbk antrag SV angeben musste - auf anraten unseres SBs - weil er sich dann leichter tut wegen der genehmigung ... - wahrheitsgemäss nur sportschütze leider zu wenig ...

nachdem mir in diesem beitrag bewusst geworden ist wie leicht eu ausländer zu waffen kommen hier in österreich wird mir immer klarer warum die offiziellen für die zukunft den zugang zu waffen erschweren wollen / müssen - für mich vollkommen logisch, auch wenns nicht gefällt.

@ exitus kann ich nur sagen wie er auf die idee kommt, dass ich auch nur eine sekunde mit ihm verbringen wollte - dann gleich einen ganzen tag anführen - seltsam.

@ revieler - ich hab auch ohne waffe keine angst und will auch das es so bleibt

recht aggressive posts hier und das von legal waffen besitzern - naja


Du findest Waffenrechtsverschärfungen logisch und sinnvoll? Bist du Waffenbesitzer? Was hast du gegen EU-Ausländer....sind diese wegen ihrer ausländischen Herkunft automatisch unzuverlässig oder Kriminelle oder was willst du damit andeuten?

Irgendwie lesen sich manche Beiträge sehr, sehr seltsam!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Waffenerwerb

Beitrag von Hane » Fr 21. Apr 2017, 18:33

DerDaniel hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:Seit dem 38er Jahr des vergangenen Jahrhunderts sind manche Österreicher (ja ich bin auch so einer) ein bisserle allergisch gegen Deutsche die bewaffnet zu uns kommen wollen.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll ob dem Satz.
Vielleicht als kleine Linderung deines Gebrechens: Und befohlen hats ein Österreicher, die Deutschen waren nur dumm genug auf ihn zu hören.
Oh misst, reagierst du jetzt nicht plötzlich auch allergisch auf alle bewaffneten Österreicher? Das tut mir jetzt leid, dass ich dein Gebrechen noch erweitert habe.

PS: Fall irgend wer irgend eine haarsträubende Absurdität in meinem Beitrag entdeckt, könnte das auf Grund des beim Zitierten entliehenen Argumentationsschemas zu Stande gekommen sein. Mea culpa non est.




Es ist zwar wurscht, aber damals war der zuvor staatenlose schon deutscher Staatsbürger.
Also net den Mozart als Piefke vereinnahmen und den Hitler als Österreicher bezeichnen :-)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Waffenerwerb

Beitrag von yoda » Fr 21. Apr 2017, 19:55

Ich muss mich über den seitenlangen Schwachsinn den manche Leute hier von sich geben wirklich wundern, komischerweise werden Beiträge dieser Art auch immer mehr. Da fragt jemand nach seinen legalen Möglichkeiten und erntet eine Vielzahl dummer Kommentare von anderen Waffenbesitzern, die den Waffenbesitz offensichtlich als besonderes Recht eines elitären Kreises betrachten, zu dem nicht jeder Zugang haben sollte. Jeder Kleinkriminelle holt sich um ein paar 100 € eine Schwarze und lacht euch aus.

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Waffenerwerb

Beitrag von Grazer » Fr 21. Apr 2017, 22:41

Um es mal zusammenzufassen.
Der oder die liebe Ares benutzt eigentlich einen recht martialische Nickname und hat vor der Behörde, nachdem ihm die zuständige Person wohl darauf hingewiesen hat, dass bei Antrag für Sportschützen Nachweise für die sportliche Tätigkeiten zu führen sind, bewusst unwahre Angaben gemacht. Ziel war es wohl, sich so mit weniger Aufwand und Kontrolle eine oder mehrere Waffen in seinen Besitz zu bekommen.

Wenn so jemand nun darüber schwadroniert, dass es anderen verboten sein sollte, an eine Waffe zu kommen, dann stellt sich halt schon die Frage ob es richtig ist, ihm diese Möglichkeit in einem LWB-Forum zu geben. Was „Desert Law“ angeht, nun, er oder sie scheint mit Ares verwandt zu sein.

Letztlich wäre es wohl klüger die unsinnige Beiträge der beiden KollegInnen zu löschen. Wenn in einem Forum für LWB schon darüber diskutiert wird, wem man was unter welchen Umständen so schnell wie möglich zu verbieten hat, dann kann das nicht im Sinne der Sache sein. Die Vergleiche lassen meiner Meinung auch den Schluss zu, dass es sich hier um reine Provokationen handelt. Also liebe Mods und Admins, das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, bitte werdet tätig.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Waffenerwerb

Beitrag von DerDaniel » Sa 22. Apr 2017, 08:54

Deine Bitte, Grazer, hier etwas zu unterbinden weil es "nicht im Sinne der Sache" ist, und kurz darauf etwas von Meinungsfreiheit zu sagen ist schon ein weiter Spagat.
Provozieren tun die beiden auch keinen, sie äußern ihre Meinung. Nur weil sie vielleicht in den Augen eines anderen unsinnig ist, heißt das noch lange nicht, dass sie jemanden damit provozieren.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenerwerb

Beitrag von gewo » Sa 22. Apr 2017, 09:09

haben wir fuer threads die sich in der form wie dieser entwickeln nicht eh sowas wie eine muellhalde wo man das hinverschieben kann ...?

ist doch nicht auszuhalten .... und das im waffenrecht ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Abgetrennte Diskussion "Waffenerwerb"

Beitrag von DerDaniel » Sa 22. Apr 2017, 10:05

Anmerkung der Moderation: Nach dem gewo das Stichwort gegeben hat, wurde der Thread aufgeteilt.

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Waffenerwerb

Beitrag von Grazer » Sa 22. Apr 2017, 10:13

DerDaniel hat geschrieben:Deine Bitte, Grazer, hier etwas zu unterbinden weil es "nicht im Sinne der Sache" ist, und kurz darauf etwas von Meinungsfreiheit zu sagen ist schon ein weiter Spagat.
Provozieren tun die beiden auch keinen, sie äußern ihre Meinung. Nur weil sie vielleicht in den Augen eines anderen unsinnig ist, heißt das noch lange nicht, dass sie jemanden damit provozieren.


Ich habe gesagt, dass das nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hätte und nicht, wie von dir impliziert, diese eingefordert oder mich darauf berufen. Außerdem sind die Aussagen der beiden nicht nur unsinnig sondern zumindest zum Teil durchaus auch beleidigend (z.B. für den TO) und auf jeden Fall provokativ.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Abgetrennte Diskussion "Waffenerwerb"

Beitrag von DerDaniel » Sa 22. Apr 2017, 11:49

Was ist beleidigend? Weil Ares ein Gedankenspiel macht: "Stelle mir gerade vor [...]", eine wahre Aussage trifft: "Nicht jeder ist für die Einsamkeit geschaffen.", oder der DESERT LAW offen zugibt, dass er von sich auf andere schließt: "und hier schliess ich von mir [...]"?

Was ist Provokativ? Weil die beiden eine andere Meinung haben und dir die nicht passt? Das ist keine Provokation, jeder darf seine Meinung haben, wenn sich jemand anderes von einer reinen Meinung provoziert fühlt, ist es eher der Zweite der ein Problem hat und zum Schutz der Gemeinschaft ausgeschlossen werden sollte, denn er wird repressiv agieren. (Alles unter der Annahme, dass Provokation im Sinne von "hervorrufen eines Streits" gelesen wird.)

Ich behaupte auch nicht, dass du dich auf Meinungsfreiheit berufst, sondern wollte nur darstellen, dass es doch ein weiter Schritt ist mit Löschung aufgrund Unsinnigkeit oder "nicht im Sinne der Sache" zu argumentieren und kurz drauf mit Meinungsfreiheit zu argumentieren.

Antworten