ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Abgetrennte Diskussion "Waffenerwerb"

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Abgetrennte Diskussion "Waffenerwerb"

Beitrag von Ares » Do 20. Apr 2017, 08:04

CANON70D hat geschrieben:Liebe Forengemeinde.

... habe vor ab Mai in ein Gebiet zu gehen, wo ich allein fern ab von der Zivilisation bin (eine sehr abgelegene Hütte). Ich werde diese Aufgabe für zwei Jahre wahr nehmen. Daher habe ich mich jetzt gefragt, wie es aussieht, wenn ich eine Waffe erwerben möchte.
Bitte haltet mich nicht gleich für verrückt, ich habe einfach darüber nachgedacht, eine Bock- oder Doppelflinte zu erwerben (Kat. D), um eine Möglichkeit zum Selbstschutz zu haben....

Viele liebe Grüße an euch alle.



Stelle mir gerade vor, wie du bereits nach spätestens 2 Wochen, notgeil um deine Hütte herumstreifst.
Wie du dich spätestens nach einem 1/2 Jahr Einsamkeit, mit einer geladenen Waffe verhältst, möchte ich lieber nicht wissen.

Na trotzdem, gutes Gelingen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

DESERT LAW
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 70
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 20:39

Re: Waffenerwerb

Beitrag von DESERT LAW » Do 20. Apr 2017, 08:12

Ares hat geschrieben:
CANON70D hat geschrieben:Liebe Forengemeinde.

... habe vor ab Mai in ein Gebiet zu gehen, wo ich allein fern ab von der Zivilisation bin (eine sehr abgelegene Hütte). Ich werde diese Aufgabe für zwei Jahre wahr nehmen. Daher habe ich mich jetzt gefragt, wie es aussieht, wenn ich eine Waffe erwerben möchte.
Bitte haltet mich nicht gleich für verrückt, ich habe einfach darüber nachgedacht, eine Bock- oder Doppelflinte zu erwerben (Kat. D), um eine Möglichkeit zum Selbstschutz zu haben....

Viele liebe Grüße an euch alle.



Stelle mir gerade vor, wie du bereits nach spätestens 2 Wochen, notgeil um deine Hütte herumstreifst.
Wie du dich spätestens nach einem 1/2 Jahr Einsamkeit, mit einer geladenen Waffe verhältst, möchte ich lieber nicht wissen.

Na trotzdem, gutes Gelingen.


an das hatte ich bei meiner empfehlung ein wenig gedacht ...
und
das es erschreckend einfach für ausländer ist an eine waffe in ö zu kommen (nachdem was die deutschen so in letzter zeit aufgeführt haben...)

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Waffenerwerb

Beitrag von McMonkey » Do 20. Apr 2017, 09:36

Man muss nicht immer, ständig und überall Menschen an seiner Seite haben. Können ja heutzutage viele mit sich selbst ja nichts mehr anfangen. Untauglich fällt mir dazu spontan ein. Man muss auch nicht ständig reden. Reden wird sowie so überbewertet. Wenn Geschriebenes mit einem Smiley oftmals nicht verstanden wird, wie sieht dann ein Gespräch bei dem Wörter ausgesprochen werden aus.

Damit ich beim Thema bleibe...ein unbeschwerter Zugang zu der Waffe sollte nicht möglich sein, also versperren.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Waffenerwerb

Beitrag von Revierler_old » Do 20. Apr 2017, 09:45

@Desert Law.. erschreckend einfach? Hat hier wer Angst? Haben wir mehr Schusswaffenkriminalität als andere Länder, wo es schwerer ist? Oder meintest du überraschend einfach?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Waffenerwerb

Beitrag von DerDaniel » Do 20. Apr 2017, 10:02

Bei manchen Kommentaren frage ich mich echt wie sie zustande kommen. Wird da von sich selbst auf andere geschlossen? Ist der Horizont so kurz, dass man nicht sieht (bzw. sehen will), dass es Täglich millionenfach anders Geschieht als postuliert? :think:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffenerwerb

Beitrag von BigBen » Do 20. Apr 2017, 10:03

DerDaniel hat geschrieben:Bei manchen Kommentaren frage ich mich echt wie sie zustande kommen. Wird da von sich selbst auf andere geschlossen? Ist der Horizont so kurz, dass man nicht sieht (bzw. sehen will), dass es Täglich millionenfach anders Geschieht als postuliert? :think:


Die Frage habe ich mir bei 2 Kommentaren in dem Thema auch gestellt...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Waffenerwerb

Beitrag von Aardvark » Do 20. Apr 2017, 10:53

Ares hat geschrieben:Stelle mir gerade vor, wie du bereits nach spätestens 2 Wochen.....
Wie du dich spätestens nach einem 1/2 Jahr Einsamkeit, ******* verhältst, möchte ich lieber nicht wissen.

Würde mich eher interessieren, wie jemand auf die Idee kommt, einem Dritten sowas zu unterstellen :headslap:
Warum schaffen es solche Postings ins Tageslicht?

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Waffenerwerb

Beitrag von Exitus » Do 20. Apr 2017, 11:22

@ Ares und DESERT LAW

Lieber verbringe ich zwei Jahre alleine auf einer verlassenen Hütte als einen Tag mit euch zwei.
Bei solche Antworten bekomme ich mehr Aggressionen als in Ruhe die Natur genießen.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Waffenerwerb

Beitrag von Ares » Do 20. Apr 2017, 12:53

Exitus hat geschrieben:@ Ares und DESERT LAW

Lieber verbringe ich zwei Jahre alleine auf einer verlassenen Hütte als einen Tag mit euch zwei.
Bei solche Antworten bekomme ich mehr Aggressionen als in Ruhe die Natur genießen.


Nicht jeder ist für die Einsamkeit geschaffen (das hat man schon bei Theodore Kaczynski gesehen).
Das bei dir leicht Aggressionen aufsteigen, ist in vielen deiner Beiträge zu erkennen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Waffenerwerb

Beitrag von McMonkey » Do 20. Apr 2017, 13:08

Ich zitiere das absichtlich nicht, aber auf so einen Vergleich muß mann erst mal kommen! Naja ...
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Waffenerwerb

Beitrag von Hellprayer » Do 20. Apr 2017, 14:42

Ares hat geschrieben:
Exitus hat geschrieben:@ Ares und DESERT LAW

Lieber verbringe ich zwei Jahre alleine auf einer verlassenen Hütte als einen Tag mit euch zwei.
Bei solche Antworten bekomme ich mehr Aggressionen als in Ruhe die Natur genießen.


Nicht jeder ist für die Einsamkeit geschaffen (das hat man schon bei Theodore Kaczynski gesehen).
Das bei dir leicht Aggressionen aufsteigen, ist in vielen deiner Beiträge zu erkennen.


Also bist du jetzt ein Psychologe oder wie?
Komm bitte mal von deinem hohen Ross herunter und hör auf mit deinem Schubladendenken...keine Ahnung haben und Blödsinn reden ist eine Unart die mich auch reizt. Glaubst ich dreh jetzt deswegen durch?

PS: bitte keine Antwort auf die rhetorische Frage, die brauch ich von einem wie dir nicht...

Edith: Zwecks Beleidigung geändert
Zuletzt geändert von Hellprayer am Do 20. Apr 2017, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Waffenerwerb

Beitrag von Ares » Do 20. Apr 2017, 15:52

Hellprayer hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:
Exitus hat geschrieben:@ Ares und DESERT LAW

Lieber verbringe ich zwei Jahre alleine auf einer verlassenen Hütte als einen Tag mit euch zwei.
Bei solche Antworten bekomme ich mehr Aggressionen als in Ruhe die Natur genießen.


Nicht jeder ist für die Einsamkeit geschaffen (das hat man schon bei Theodore Kaczynski gesehen).
Das bei dir leicht Aggressionen aufsteigen, ist in vielen deiner Beiträge zu erkennen.


Also bist du jetzt ein Psychologe oder wie?
Komm bitte mal von deinem hohen Ross herunter und hör auf mit deinem Schubladendenken...keine Ahnung haben und Blödsinn reden ist eine Unart die mich auch reizt. Glaubst ich dreh jetzt deswegen durch?

PS: bitte keine Antwort auf die rhetorische Frage, die brauch ich von einem .... nicht...


Ich habe kein Problem mit persönlicher Kritik und deinem Wunsch nach Unkenntnis nachkommend, werde ich es dir auch nicht erklären.

Nachstehend ein Punkt aus den
Nutzungsbedingungen:
f.
In diesem Forum werden keinerlei Beleidigungen jeglicher Art geduldet. Das gilt für das Beleidigen anderer User in Beiträgen und PNs genauswo wie für Beleidigungen gegenüber Personen die nicht im Forum aktiv sind. Auch Bezeichnungen wie "Troll" etc. werden als Beleidigung gewertet.
Zuletzt geändert von Ares am Do 20. Apr 2017, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffenerwerb

Beitrag von BigBen » Do 20. Apr 2017, 15:55

Ich kann hier keinen Verstoss gegen die Forenregeln erkennen und ich bin auch der Meinung dass du Ares es lieber lassen solltest Leuten die du nicht kennst irgendetwas zu unterstellen und hier öffentlich irgendwelche Ferndiagnosen abzugeben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Waffenerwerb

Beitrag von Exitus » Do 20. Apr 2017, 17:39

Ares hat geschrieben:
Exitus hat geschrieben:@ Ares und DESERT LAW

Lieber verbringe ich zwei Jahre alleine auf einer verlassenen Hütte als einen Tag mit euch zwei.
Bei solche Antworten bekomme ich mehr Aggressionen als in Ruhe die Natur genießen.


Nicht jeder ist für die Einsamkeit geschaffen (das hat man schon bei Theodore Kaczynski gesehen).
Das bei dir leicht Aggressionen aufsteigen, ist in vielen deiner Beiträge zu erkennen.


Also dem einen unterstellst du das er nach spätestens 2 Wochen aus Notgeilheit heraus nicht mehr Zurechnungsfähig ist, mich vergleichst du mit dem Unabomber und dann fühlst du dich durch den Kommentar eines Dritten so beleidigt das du gleich die Forenregeln zitierst? :think:

Sehr interessant.......

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Waffenerwerb

Beitrag von Ares » Do 20. Apr 2017, 18:55

Meine Eingangs erwähnte Feststellung hat sich auf die 2Jahre Einsamkeit in Abgeschiedenheit
des Threaderstellers bezogen (hast du dir neben aller Romantik auch den sozialen Aspekt mit allen Konsequenzen überlegt) und war durchaus Ernst- aber keinesfalls böse gemeint. Wenn es für die Kritiker leichter verdaubar ist, macht`s halt aus den 2Wochen ein Monat, 2 oder mehr(je nach persönlicher Befindlichkeit). Wenn jemand z.B. katholischer Geistlicher ist, möge er es mir verzeihen. Die müssen es länger durchhalten ;)

Wünsche euch allseits einen angenehmen Abend.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Antworten