ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Diskussion aus "9mm Para mit RS20 - wer tut das?"

KaBoom
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:28

Diskussion aus "9mm Para mit RS20 - wer tut das?"

Beitrag von KaBoom » Di 30. Okt 2018, 05:07

A. d. M.: Diese Diskussion wurde aus dem im Betreff genannten Thread herausgelöst.
Sie wird lediglich zu Dokumentationszwecken erhalten. Daher sollen bitte keine weiteren Beiträge mehr erstellt werden.


Bist du Schizophren?
Bei dem Typen der ares 45.acp Ladedaten sucht packst du gleich die grosse Keule aus und schnauzt ihn voll, er soll sich selber um Ladedaten kümmern und sich gefälligst passende Komponenten zulegen.
2 Tage später stellst du inhaltlich die selbe Frage.
Zuletzt geändert von DerDaniel am Do 1. Nov 2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vorwort hinzugefügt

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: 9mm Para mit RS20 - wer tut das?

Beitrag von Stefan85 » Di 30. Okt 2018, 06:40

Schizophren ist da doc sicher nicht. Hoff ich mal.
Ja er hat geschnäuzt aber bei ner Ladefaten frage wo man nach 2min googeln x Vorschläge hat.

Also ist das schon ein Unterschied. Finde ich halt.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 9mm Para mit RS20 - wer tut das?

Beitrag von doc steel » Di 30. Okt 2018, 06:43

@ KaBoom
Gehts eh no?
Mäßige deinen Ton gefälligst!
Bevorst blöd tippst, schau einmal auf das Erstellungsdatum des Postings.
Und wenn du den Sinn erfassend lesen gelernt hättest, würdest du erkennen dass ich gefragt habe wer diese Kobination verwendet und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
Eben weil davon öffentliche Ladedaten selten sind und deshalb angenommen werden kann,
dass diese Kombi nicht unbedingt die primo electionis ist.

KaBoom
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:28

Re: 9mm Para mit RS20 - wer tut das?

Beitrag von KaBoom » Di 30. Okt 2018, 07:11

Meinen Ton mässigen?? Hast du zu laut gelesen??
Wer entscheidet den in diesem FORUM welche Frage euch angenehm ist gestellt zu werden??
Wenn man in einem Waffenforum im Wiederladebereich schon um keine Ladedaten fragen darf dann kannst dir deine Erfahrungsfragen auch schenken.
Und an deinen Jünger von vorher: es gibt genug Daten von RS20 mit schweren Geschossen im Netz.
Und wenn Doc so ein Profi ist müsste er wissen dass jede Ladung aus jeder Waffe unterschiedlich funktioniert und seine Frage dann ja auch eigentlich wieder für die Nüsse ist.
Macht doch ein Unterforum wo man seine Fragen vorher anmelden muss. Könnt die Profifragen dann ja aussortieren.
Über alles schimpfen und nach Freiheit verlangen aber selber nur mit gehobenen Zeigefinger unterwegs sein.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: 9mm Para mit RS20 - wer tut das?

Beitrag von DerDaniel » Di 30. Okt 2018, 07:31

KaBoom hat geschrieben:Bist du Schizophren?
Bei dem Typen der ares 45.acp Ladedaten sucht packst du gleich die grosse Keule aus und schnauzt ihn voll, er soll sich selber um Ladedaten kümmern und sich gefälligst passende Komponenten zulegen.
2 Tage später stellst du inhaltlich die selbe Frage.

Zwischen docs Tonlage im .45 Ares Thread und deinem Beitrag oben sind noch mal ein paar Oktaven.
Meine Empfehlung daher einen Gang zurückzuschalten, denn wenn jemand auf die Idee kommt deinen Beitrag zu melden, könnte das in einer Verwarnung enden.

KaBoom
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:28

Re: 9mm Para mit RS20 - wer tut das?

Beitrag von KaBoom » Di 30. Okt 2018, 10:17

Komme ich dann ins Pulverdampf Gefängnis?
Wer bestimmt denn ab wann eine Tonlage nicht mehr angemessen ist?
In diesem Forum wird man ja mehr zurechtgewiesen als in der EU!!
Lächerlich

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: 9mm Para mit RS20 - wer tut das?

Beitrag von Hane » Di 30. Okt 2018, 10:35

Wenn ich die Sitten in einem Forum als lächerlich empfinden würde und mir die Meinung der Moderatoren nicht passen würde, würde es mir meine Vernunft gebieten, keine Zeit mehr in dem Forum zu verbringen.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: 9mm Para mit RS20 - wer tut das?

Beitrag von DerDaniel » Di 30. Okt 2018, 16:08

A. d. M.: User Verwarnt. Bitte BTT.

KaBoom
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:28

Re: 9mm Para mit RS20 - wer tut das?

Beitrag von KaBoom » Do 1. Nov 2018, 12:36

Hane hat geschrieben:Wenn ich die Sitten in einem Forum als lächerlich empfinden würde und mir die Meinung der Moderatoren nicht passen würde, würde es mir meine Vernunft gebieten, keine Zeit mehr in dem Forum zu verbringen.


Genau das hatte ich vor. Als ich meine Verwarnung erhalten habe wollte ich meinen Account und personenbezogenen Daten löschen lassen.
Als Antwort bekam ich von DerDaniel dass das nicht vorgesehen ist und ich meinen Account einfach brachliegen lassen soll.
Er zitierte mir eine Forumsregel und stellte die Forumsregel über das Datenschutzgesetz das im Impressum nachzulesen ist.
Ich denke nicht dass er als Moderator solch Rechtswidrige Administrativen entscheidungen treffen kann und ich hoffe
er ist sich im Legalwaffenbesitz besser über seine Rechte und Pflichten im klaren.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: 9mm Para mit RS20 - wer tut das?

Beitrag von DerDaniel » Do 1. Nov 2018, 18:58

KaBoom hat geschrieben:
Hane hat geschrieben:Wenn ich die Sitten in einem Forum als lächerlich empfinden würde und mir die Meinung der Moderatoren nicht passen würde, würde es mir meine Vernunft gebieten, keine Zeit mehr in dem Forum zu verbringen.


Genau das hatte ich vor. Als ich meine Verwarnung erhalten habe wollte ich meinen Account und personenbezogenen Daten löschen lassen.
Als Antwort bekam ich von DerDaniel dass das nicht vorgesehen ist und ich meinen Account einfach brachliegen lassen soll.
Er zitierte mir eine Forumsregel und stellte die Forumsregel über das Datenschutzgesetz das im Impressum nachzulesen ist.
Ich denke nicht dass er als Moderator solch Rechtswidrige Administrativen entscheidungen treffen kann und ich hoffe
er ist sich im Legalwaffenbesitz besser über seine Rechte und Pflichten im klaren.

Da ich als Moderator diese rechtswidrigen administrativen Entscheidungen nicht reffen kann, wieso wendest du dich dann nicht an die Administration, so wie ich es dir empfohlen habe? :think:

Und weils so viel Spaß macht:
Beiträge in einem Forum sind keine personenbezogenen Daten, ebensowenig IP-Adressen, so lange diese nicht statisch sind.
Da du mit dem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen dem PD das umbegrenzte Recht zur Nutzung der Beiträge eingeräumt und auf eine Accountlöschung verzichtet hast, müssen wir deinem Gesuch nicht entsprechen. Maximal deine Mail-Adresse (und PNs) muss gelöscht werden (was du übrigens selbst kannst) und dazu habe ich dir, wie bereits gesagt, empfohlen dich an die Admins zu wenden, da das Mods nicht können.
Aber da du dich ja immer wieder einloggst, akzeptierst du immer wieder die Nutzungsbedingungen und widersprichst deinem Wunsch nach Datenlöschung. Also was nu? Löschen, ned löschen, nur so halb, aber immer noch posten wollen?
Und abschließend würde ich dich bitten das in einem eigenen Thread oder per PN oder Mail zu klären, damit wir hier nicht all zu offtopic werden.

KaBoom
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:28

Re: 9mm Para mit RS20 - wer tut das?

Beitrag von KaBoom » Do 1. Nov 2018, 19:52

DerDaniel hat geschrieben:
KaBoom hat geschrieben:
Hane hat geschrieben:Wenn ich die Sitten in einem Forum als lächerlich empfinden würde und mir die Meinung der Moderatoren nicht passen würde, würde es mir meine Vernunft gebieten, keine Zeit mehr in dem Forum zu verbringen.


Genau das hatte ich vor. Als ich meine Verwarnung erhalten habe wollte ich meinen Account und personenbezogenen Daten löschen lassen.
Als Antwort bekam ich von DerDaniel dass das nicht vorgesehen ist und ich meinen Account einfach brachliegen lassen soll.
Er zitierte mir eine Forumsregel und stellte die Forumsregel über das Datenschutzgesetz das im Impressum nachzulesen ist.
Ich denke nicht dass er als Moderator solch Rechtswidrige Administrativen entscheidungen treffen kann und ich hoffe
er ist sich im Legalwaffenbesitz besser über seine Rechte und Pflichten im klaren.

Da ich als Moderator diese rechtswidrigen administrativen Entscheidungen nicht reffen kann, wieso wendest du dich dann nicht an die Administration, so wie ich es dir empfohlen habe? :think:

Und weils so viel Spaß macht:
Beiträge in einem Forum sind keine personenbezogenen Daten, ebensowenig IP-Adressen, so lange diese nicht statisch sind.
Da du mit dem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen dem PD das umbegrenzte Recht zur Nutzung der Beiträge eingeräumt und auf eine Accountlöschung verzichtet hast, müssen wir deinem Gesuch nicht entsprechen. Maximal deine Mail-Adresse (und PNs) muss gelöscht werden (was du übrigens selbst kannst) und dazu habe ich dir, wie bereits gesagt, empfohlen dich an die Admins zu wenden, da das Mods nicht können.
Aber da du dich ja immer wieder einloggst, akzeptierst du immer wieder die Nutzungsbedingungen und widersprichst deinem Wunsch nach Datenlöschung. Also was nu? Löschen, ned löschen, nur so halb, aber immer noch posten wollen?
Und abschließend würde ich dich bitten das in einem eigenen Thread oder per PN oder Mail zu klären, damit wir hier nicht all zu offtopic werden.


Wann habe ich den verlangt meine Forumsbeiträge zu löschen?
So lange mein Account nicht gelöscht wird werde ich auch auf solche Falschmeldungen wie sie von dir hier verbreitet werden auch antworten.
Die Administration wurde bereits verständigt.

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: 9mm Para mit RS20 - wer tut das?

Beitrag von karl255 » Do 1. Nov 2018, 20:03

doc steel hat geschrieben:
karl255 hat geschrieben:.. da Kolleg hat mir mal welche von seinen 9ern mit RS20 in der P210 Supertarget schießen lassen.

der ifoundnoname? aus deiner supertarget? 5" oder 6" Lauf?
Ja es ist sehr weich, fühlt sich an wie a 22lr, aber so groß war der Unterschied zum N320 dann auch wieder nicht.

und? hams mitn 10-er freundschaft gschlossen oder warns individuell unterwegs?


is net hier im forum,
ja 6" Supertarget
ja die schussleistung 25m waren recht gut,
aber was mich stört ist ähnlich wie bei laborierungen mit 3N37 so viel unverbranntes pulver und damit eine verdreckte
waffe.
Im vgl dazu ist die Kanon mit dem N320 fast sauber.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: 9mm Para mit RS20 - wer tut das?

Beitrag von DerDaniel » Do 1. Nov 2018, 20:08

KaBoom hat geschrieben:Wann habe ich den verlangt meine Forumsbeiträge zu löschen?
So lange mein Account nicht gelöscht wird werde ich auch auf solche Falschmeldungen wie sie von dir hier verbreitet werden auch antworten.
Die Administration wurde bereits verständigt.

Du hast wortwörtlich in deiner ersten PN geschrieben "Bitte löschen sie meinen Account, plus alle gespeicherten Daten!". Wäre es lediglich um den Account/Userdaten/Mail/Wasweißich gegangen, hätte der erste Halbsatz gereicht. Da jedoch eine explizite Forderung nach allen weiteren Daten erhoben wurde, lässt sich das nicht anders interpretieren als "...und alle Daten die damit in Zusammenhang stehen, also Beiträge, Threads, PNs, Wasweißich".
Jeder schließe nun seine eigenen Schlüsse zu dem Vorwurf der Falschmeldungen.

PS: Der User ist scheinbar unfähig einen eigenen Thread dafür aufzumachen, wie erbenten. Damit aber niemand meckern kann, ich würde solche Diskussionen unterdrücken, lass ich es stehen, bis das Thema geklärt ist und lösche es dann.
Sorry an der Stelle an die Diskussionsteilnehmer. Die RS20 Diskussion kann natürlich gerne nebenher weitergeführt werden. :violin:

KaBoom
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:28

Re: 9mm Para mit RS20 - wer tut das?

Beitrag von KaBoom » Do 1. Nov 2018, 20:35

Danke für die Unfähigkeitserklärung!
Kannst dir selber dafür eine Verwarnung aussprechen!
Und ich bin nicht unfähig dafür sondern mir ist das ziemlich egal wo das steht!

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: 9mm Para mit RS20 - wer tut das?

Beitrag von cal22 » Do 1. Nov 2018, 20:49

KaBoom hat geschrieben:Danke für die Unfähigkeitserklärung!
Kannst dir selber dafür eine Verwarnung aussprechen!
Und ich bin nicht unfähig dafür sondern mir ist das ziemlich egal wo das steht!

Ganz ehrlich du machst dich hier richtig lächerlich. Wenn's dir nicht passt log dich einfach nicht mehr ein und fertig. Oder klärt das zumindest per PN und nicht hier im Thread wo es nichts zu suchen hat.

Antworten