ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mag Werbik

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Mag Werbik

Beitrag von Dextera » Sa 29. Dez 2018, 23:19

Is ja süß der Internet-Rambo Armalito :D
„Da hat einer erkannt dass ich nicht weiß von was ich rede - sofort ausblenden den pösen Purschen!“ :lol:

Dass die Kids immer gleich was von freier Meinungsäußerung oder Zensur schreien müssen wenn ihnen jemand mitteilt dass auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist ... da sollte man echt mal mehr Aufklärungsarbeit in den Schulen leisten.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Mag Werbik

Beitrag von fritzthemoose » Sa 29. Dez 2018, 23:31

HS911 hat geschrieben:War schon ein lustiges kleines Kerlchen, das kann man ihm nicht absprechen.
Seine Preise haben mir nicht so zugesagt, bzw. warens oft einfach nur unverschämt.

Weils hier vorhin geheisen hat, "der gewo und seine Jünger":
Ich denke, dass DoubleAction / gewo in erster Line populär ist, weil die Preise wettbewerbsfähig sind, das Angebot ziemlich groß und die Zuverlässigkeit relativ hoch. Und dass er sich die Brownells USA Bestellungen angetan hat, gibt sicher auch Pluspunkte. Diese Faktoren machen sicher mehr aus, als alle Forenposts zusammen etc.

Bevor ich jetzt selbst zum Jünger werd, muss ich aber sagen, dass die ganze Branche im Allgemeinen richtig richtig scheiße ist. Ob das jetzt am mangelnden Wettbewerb, an den Großhändlern/Importeuren, Herstellern oder an den einzelnen Handelsunternehmen liegt, kann ich nicht sagen. In einer anderen Branche würd man mit solchen Geschäftsgebaren jedenfalls nicht lange überleben. Sozusagen ist der gewo für mich einer der wenigen Einäugigen unter den Blinden.


Die Branche ist eine der unprofessionellesten die es gibt. Ich würde sagen man geht nicht zum Händler seinen Vertrauens sondern zu dem des geringsten Misstrauens. Es gibt hier wohl nur wenige Ausnahmen und die sind in der Regel Nischenhändler. Aber es sind nicht nur die Händler sonder die ganze Branche ist zum kotzen. Die Hersteller haben eine 200 Jahre alte Technik nicht im Griff. 0 Ahnung von Produktionsplanung, Sourcing, Logistik, Qualität usw. Den Großhändlern traue ich nichtmal zu ihren eigenen Arsch mit beiden Händen simultan zu finden. Die meisten Händler selbst sind ein Haufen von kundenfeindlichen Lügnern.

Nachdem mich einer der ach so hochgelobten großen Händler, bei dem ich früher viel Geld gelassen habe, 1 Jahr lang durchgehend angelogen hat und sich jetzt seit Wochen gar nicht mehr rührt, was leider nur eine weitere Enttäuschung von mittlerweile einigen war, hab ich noch einen einzigen, in Stmk, bei dem ich was bestelle da er mich persönlich noch nicht enttäuscht hat. Einen weiteren Nischenhändler in OOE dem ich vertraue und einen anderen auch in OOE wo ich wahrscheinlich was bestellen würde sollte sich was ergeben. Bei den anderen würde ich nur Lagerware kaufen und nur nach vorheriger Bestätigung, am Einkaufstag, das wirklich auf Lager ist. Gewisse sehen mich gar nicht mehr.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Mag Werbik

Beitrag von DerDaniel » So 30. Dez 2018, 10:33

Der Waffenhandel ist ein Monopol was den Großhandel angeht und ein Oligopol im Einzelhandel. Dementsprechend verhalten sich die Händler auch.

Aber seht das Positive daran, es ist eines der wenigen Beispiele aus der Wirtschaft, was (auch bei uns) passiert wenn man keine freie Marktwirtschaft hat.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Mag Werbik

Beitrag von Musashi » So 30. Dez 2018, 11:45

Kann es sein, dass dieser bias zustandekommt, weil man beim Waffenhändler doch mehr kauft als zB. beim Autohandel?
Und was die Einhaltung der Goldstandard-Protokolle betrifft. Meiner Erfahrung nach wird kaum wo so gegen das auf der Uni gelernte gepfuscht wie beim Zahnarzt.
Ich hatte leider in jüngster Zeit mehr wenig Einblick in beide Branchen als mir lieb war - und dagegen kommen mir die Waffenhändler bei denen ich kaufe hochseriös und professionell vor.
Bild

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Mag Werbik

Beitrag von LTE » So 30. Dez 2018, 13:32

Ohne zu sagen das im Westen alles besser ist, aber ich hab 3 Implantate bekommen die alle top verlaufen sind zwischen Chirurg und Zahnärztin. Keine Beschwerden. Überhaupt, hat meine Zahnärztin mein Esszimmer topim griff.

Meine Händler hier in Vorarlberg sind auch absolut Top, egal ob Pfeifer, Keckeis, Fröwis oder Deuring, jeder ist ehrlich, es wird vernünftig gearbeitet, du kriegst realistische angaben zuLieferteiten ( O-Ton zur P320 „ na des wird sicher 6-12 Monate gehen“ weil des kommt wenn überhaupt nur verweinzelt rüber.) Dazu faire Preise und alles ohne das man sich anstänkert oder über andere Händler her zieht.
Jeder hat seine Stärken und Schwächen, Da kaufst das eine eben bei dem, des andere bei dem usw. Soll jeder leben!
Zum thema Hersteller, Voere Kufstein, für mich das beste beispiel, das es sehrwohl geht. Auch so ein Betrieb im Westen Österreichs, der funktioniert :clap:

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Mag Werbik

Beitrag von tiberius » So 30. Dez 2018, 13:44

Olà Hombres,

na, wer auf affengeschlaucht schon mal was angeboten hat und die
diversen, von anmaßend bis amüsant reichenden, Preisdrückerargumente der diversen Experten
dort lesen durfte, der wird den einen oder anderen bissigen Kommentar vom oiden Werbik
verstehen. Sein Newsletter war ein Hip-Hop-Gangster Kracher, der könnte dem frühen King Kool das Wasser reichen.

Aber grundsätzlich zum Waffenhandel in Ö: ich bestell nix, nie niemals mehr hierzulande.
Lagernd oder ciao.

Wobei, die übelsten Erlebnisse hatte ich immer in den Filialen mit dem großen K in Old English,
halleluja, die glauben man ist komplett verblödet (außer der in Innsbruck, zumindest bei Ordonnanzlern).

Am schlimmsten ist es bei jedem USA Besuch, wennst da die Preise vergleichen anfangst wirst suizidär.
Besonders, dass das Zeug aus Europa nicht nur billiger sondern auch noch lagernd ist...
Wie zu DDR Zeiten, die haben von der Waschbetonplatte bis zum Kelomat alles fürn Quellekatalog
hergestellt und exportiert für die Devisanaquise, das eigene Volk sah davon nichts,
genauso komm ich mir in einem Cabelas vor wenn ich Glocks und CZs etc. um ein Drittel billiger seh,
die ich IN MEINEN HÄNDEN halte. Von den div. Ar15 á la Bushmaster fang ich gar nicht erst an...

mfg tiberius

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Mag Werbik

Beitrag von LTE » So 30. Dez 2018, 14:29

Ich mag dem Tiberius nicht gar zuviel wiedersprechen, weil leider hat er ja recht, nur welcher Händler hat a 10KG fassl RS50 rumstehen? Eben, also doch bestellen.
Selbes gilt für S&B Zündis, da is es eben so, das du dem Händler schreibst, du ich brauch an preis für 20.000 SP wieviele können sagen, ja passt, komm und nimm mit.... wobei meiner echt zurückgeschrieben hat jo passt kannst holen :dance:

Preise in den USA vergleichen is immer ein wenig heiß, weil VAT oder Märchensteuer wie sie bei uns so schön heist, hast wenig bis ja nach gegend keine, sind schon mal 20% weniger. Warum aber meine made in Tschörmani Sartorius Waage bei uns Netto (also ohne) 40% mehr kostet als wie drüben, kann mir keiner erklären (wollen). Da Werbik hat sich halt auch selber mit seinem Bu**** Post ins aus gestellt, des war nimmer lustig sondern einfach nur dumm. Aber, und das muss ich schon sagen, ich persönlich hab mich von meinen Händlern hier in Vorarlberg mal noch nie übern Tisch, betrogen, verarscht oder somst was gefühlt. Im gegenteil, auch einen Händler aus Wien, die Fa. Seidler bzw. Herrn Seidler muss man hier mal ausdrücklich loben, wer sonst fragt dir bei B&T eine Sonderanfertigung an, bei der er was, vielleicht 20€ verdient, für an Haufen arbeit oder der mit deiner Behörde telefoniert, damit du eine BT96 eingestuft bekommst, von der er gar nichts hat? Na vielleicht ist es auch deswegen weil wir im Westen Bitte, Danke Ja und Nein sagen und ned, heast oida :headslap:

Benutzeravatar
wolfgangf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 241
Registriert: Di 13. Dez 2016, 16:43
Wohnort: Wald-/Weinviertel

Re: Mag Werbik

Beitrag von wolfgangf » So 30. Dez 2018, 21:05

Ich habe meine Frage nicht gestellt um jemandem nachzutreten, der nicht mehr im Forum tätig ist.
Aber ich bin nur verwundert, dass ich von der Firma seit neuestem einen Newsletter erhalte und ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann, wo und wann ich diesen bestellt haben sollte.
Und was mich viel mehr stört als ein nicht bestellter Newsletter, ist, dass er im letzten Mail ziemlich derbe Beschimpfungen vom Stapel ließ über Menschen die zu Silvester Feuerwerke mögen. Und da ich mich zu diesen zähle, fühle ich mich auch persönlich beschimpft.

Jetzt spiele ich doch glatt mit dem Gedanken, mein DSVGO-Auskunftsrecht zu nutzen und dem Herrn einen eingeschriebenen Brief mit einigen Fragen zur Generierung und Verarbeitung meiner Daten zukommen zu lassen...

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Mag Werbik

Beitrag von Alex87 » So 30. Dez 2018, 21:46

wolfgangf hat geschrieben:Ich habe meine Frage nicht gestellt um jemandem nachzutreten, der nicht mehr im Forum tätig ist.
Aber ich bin nur verwundert, dass ich von der Firma seit neuestem einen Newsletter erhalte und ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann, wo und wann ich diesen bestellt haben sollte.
Und was mich viel mehr stört als ein nicht bestellter Newsletter, ist, dass er im letzten Mail ziemlich derbe Beschimpfungen vom Stapel ließ über Menschen die zu Silvester Feuerwerke mögen. Und da ich mich zu diesen zähle, fühle ich mich auch persönlich beschimpft.

Jetzt spiele ich doch glatt mit dem Gedanken, mein DSVGO-Auskunftsrecht zu nutzen und dem Herrn einen eingeschriebenen Brief mit einigen Fragen zur Generierung und Verarbeitung meiner Daten zukommen zu lassen...


Anscheinend kennst du ihn nicht, bzw. kennst du seine Art nicht. Deswegen ein kleiner Tipp: Nimm den Typen nicht zu ernst und nimm es locker. Man kann von ihm halten was man will aber im Grunde genommen ist er kein Unguter, sondern hat lediglich einen sehr trockenen Humor.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6964
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Mag Werbik

Beitrag von AUG-andy » So 30. Dez 2018, 22:25

wolfgangf hat geschrieben:Und was mich viel mehr stört als ein nicht bestellter Newsletter, ist, dass er im letzten Mail ziemlich derbe Beschimpfungen vom Stapel ließ über Menschen die zu Silvester Feuerwerke mögen. Und da ich mich zu diesen zähle, fühle ich mich auch persönlich beschimpft.

Du hast sicher keine Haustiere oder sonst einen Bezug zu Tieren allgemein? :naughty:
Dann würdest du anders denken und dein Geld für sinnvolles Ausgeben! :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Mag Werbik

Beitrag von Ares » So 30. Dez 2018, 23:14

AUG-andy hat geschrieben:
wolfgangf hat geschrieben:Und was mich viel mehr stört als ein nicht bestellter Newsletter, ist, dass er im letzten Mail ziemlich derbe Beschimpfungen vom Stapel ließ über Menschen die zu Silvester Feuerwerke mögen. Und da ich mich zu diesen zähle, fühle ich mich auch persönlich beschimpft.

Du hast sicher keine Haustiere oder sonst einen Bezug zu Tieren allgemein? :naughty:
Dann würdest du anders denken und dein Geld für sinnvolles Ausgeben! :tipphead:


Ich bin auch der Meinung das jedes Gewitter verboten gehört. Die armen Regenwürmer....
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6964
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Mag Werbik

Beitrag von AUG-andy » So 30. Dez 2018, 23:21

Ares hat geschrieben:
AUG-andy hat geschrieben:
wolfgangf hat geschrieben:Und was mich viel mehr stört als ein nicht bestellter Newsletter, ist, dass er im letzten Mail ziemlich derbe Beschimpfungen vom Stapel ließ über Menschen die zu Silvester Feuerwerke mögen. Und da ich mich zu diesen zähle, fühle ich mich auch persönlich beschimpft.

Du hast sicher keine Haustiere oder sonst einen Bezug zu Tieren allgemein? :naughty:
Dann würdest du anders denken und dein Geld für sinnvolles Ausgeben! :tipphead:


Ich bin auch der Meinung das jedes Gewitter verboten gehört. Die armen Regenwürmer....

Eine dümmere Aussage gibt's nimmer :tipphead:
Jetzt weiß ich warum manche den Zugang zu Waffen verschärfen wollen. :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Mag Werbik

Beitrag von Ares » So 30. Dez 2018, 23:35

AUG-andy hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:
AUG-andy hat geschrieben:Du hast sicher keine Haustiere oder sonst einen Bezug zu Tieren allgemein? :naughty:
Dann würdest du anders denken und dein Geld für sinnvolles Ausgeben! :tipphead:


Ich bin auch der Meinung das jedes Gewitter verboten gehört. Die armen Regenwürmer....

Eine dümmere Aussage gibt's nimmer :tipphead:
Jetzt weiß ich warum manche den Zugang zu Waffen verschärfen wollen. :clap:


Nur deine Meldungen toppen Alles ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6964
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Mag Werbik

Beitrag von AUG-andy » So 30. Dez 2018, 23:52

Ares hat geschrieben:
AUG-andy hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung das jedes Gewitter verboten gehört. Die armen Regenwürmer....

Eine dümmere Aussage gibt's nimmer :tipphead:
Jetzt weiß ich warum manche den Zugang zu Waffen verschärfen wollen. :clap:


Nur deine Meldungen toppen Alles ;)

Bin mir sicher dass die Mehrheit gegen diese sinnlose Knallerei ist .
Dein IQ ist sicherlich .......... :lol:
Reine Zeitverschwendung mit dir zu schreiben
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Mag Werbik

Beitrag von Ares » Mo 31. Dez 2018, 00:01

AUG-andy hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:
AUG-andy hat geschrieben:Eine dümmere Aussage gibt's nimmer :tipphead:
Jetzt weiß ich warum manche den Zugang zu Waffen verschärfen wollen. :clap:


Nur deine Meldungen toppen Alles ;)

Bin mir sicher dass die Mehrheit gegen diese sinnlose Knallerei ist .
Dein IQ ist sicherlich .......... :lol:
Reine Zeitverschwendung mit dir zu schreiben


Schade, ich unterhalte mich gerne mit AWN`s.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Gesperrt