ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mag Werbik

Benutzeravatar
wolfgangf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 241
Registriert: Di 13. Dez 2016, 16:43
Wohnort: Wald-/Weinviertel

Mag Werbik

Beitrag von wolfgangf » Sa 29. Dez 2018, 17:00

Sorry für die auf den ersten Blick blöde Frage, aber ist es korrekt, dass der Welser Waffenhändler Werbik hier mit dem Nick "right to bear arms" tätig war?
Falls ja, gab es einen Grund, warum sein Account geschlossen und alle Beiträge gelöscht wurden?

LG
Wolfgang

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Mag Werbik

Beitrag von Bell » Sa 29. Dez 2018, 17:05

wolfgangf hat geschrieben:Sorry für die auf den ersten Blick blöde Frage, aber ist es korrekt, dass der Welser Waffenhändler Werbik hier mit dem Nick "right to bear arms" tätig war?
Falls ja, gab es einen Grund, warum sein Account geschlossen und alle Beiträge gelöscht wurden?

LG
Wolfgang

korrekt!
warum er weg ist weiß ich nicht.
war jedenfalls der einzige user auf meiner blockier-liste.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Mag Werbik

Beitrag von DerDaniel » Sa 29. Dez 2018, 17:42

Er war einer der Händler die PD gerne als Werbeplatform genutzt haben, aber nicht willens waren dafür was beizutragen.

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Mag Werbik

Beitrag von JägerausSalzburg » Sa 29. Dez 2018, 17:45

Vermutlich war sein Auftritt für die neue "Geschäftsführung" des Forums wenig ertragreich. Sowas muss dann wohl weg

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mag Werbik

Beitrag von gunlove » Sa 29. Dez 2018, 17:49

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, auch wenn sie nicht schmeichelhaft für ihn ist, mir fehlt er überhaupt nicht. Und seine nervigen Postings mit gehobener Mittelklasse und was weiß ich was da noch alles war, noch viel weniger!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Mag Werbik

Beitrag von cas81 » Sa 29. Dez 2018, 17:50

Er hat das Forum zu dem Zeitpunkt verlassen, in dem Händleraccounts kostenpflichtig wurden. Nicht verwunderlich in einem Forum, dass eigentlich von einem anderen Händler dominiert wird, der regelmäßig auf ihn hingedroschen und seine "Jünger" als Rückendeckung hat, während der Werbik selbiges gemacht hat, nur halt ohne Rückendeckung. Dafür auch noch zu zahlen, egal wie wenig, war es ihm wohl nicht wert. Das meine ich wertungsfrei und zwar bezüglich aller Fronten. Ein bisschen was von "Bauernaufstand" haftet dem Forum halt schon an und der Herr Magister hat sich einen Spaß daraus gemacht und den Adeligen raushängen lassen. Bei ihm darf Spaß scheinbar nix kosten. Wärs mir aber auch nicht wert, wenn ich von Leuten umgeben wäre, die ständig gegen alles und jeden austeilen, selbst aber nichts einstecken können, weil sie sich selbst zu ernst nehmen. Könnts mich gerne dafür lynchen, seis drum. Aber da ist was dran.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Mag Werbik

Beitrag von JägerausSalzburg » Sa 29. Dez 2018, 18:06

Mittlerweile sieht ein Blinder, was hinter dem Vorhang wirklich abgeht

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Mag Werbik

Beitrag von Papa Bär » Sa 29. Dez 2018, 18:12

JägerausSalzburg hat geschrieben:Mittlerweile sieht ein Blinder, was hinter dem Vorhang wirklich abgeht

Geh bitte dann sei so gut und erklär einem mehr als Blinden wie mir, was Sache ist. Ich wollt mich schon immer gut auskennen.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1543
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Mag Werbik

Beitrag von Kapselpracker » Sa 29. Dez 2018, 18:18

JägerausSalzburg hat geschrieben:Mittlerweile sieht ein Blinder, was hinter dem Vorhang wirklich abgeht
JägerausSalzburg hat geschrieben:Vermutlich war sein Auftritt für die neue "Geschäftsführung" des Forums wenig ertragreich. Sowas muss dann wohl weg

Jaja, wir verstehen dich eh...
Bild

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Mag Werbik

Beitrag von cas81 » Sa 29. Dez 2018, 18:22

Mir bitte auch. Sollten Revierkämpfe gemeint sein, dann glaub ich nicht an die grosse Konkurrenz aus OÖ. Kostenlose Werbung gibt's halt nicht mehr. Love it or leave it. Man muss nicht immer irgendwas hineininterpretieren.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Mag Werbik

Beitrag von r4ptor » Sa 29. Dez 2018, 18:22

JägerausSalzburg hat geschrieben:Mittlerweile sieht ein Blinder, was hinter dem Vorhang wirklich abgeht


Bitte um Erläuterung oh Großer Meister, Benutzer eines _gratis_zur_Verfügung_gestellten Forums.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Mag Werbik

Beitrag von Burgenlandy » Sa 29. Dez 2018, 18:26

Gab früher auch schon Händler die hier waren und sich dann zurückgezogen haben .. professional arms zb. Oder? Sehe ich auch nicht mehr

Wenns nix bringt - Rücklaufquite etc ...
Ein inaktiver account ist auch ka gute werbung
Andere geben bspw bei waffengebraucht massiv gas.
Oder betreiben intensiv einen webshop ...
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Mag Werbik

Beitrag von Ares » Sa 29. Dez 2018, 18:33

Mir geht er nicht ab. Allerdings der Kevin Arche-Noah Joel und sein Vorgänger- Victor Van Negen Millimeter, mit ihrer lästig, amüsanten Art hatten schon was an sich. :headslap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Mag Werbik

Beitrag von Paddy91 » Sa 29. Dez 2018, 19:18

Ich fand den Kerl höchst amüsant! Hab seine Beiträge wirklich gerne gelesen, scheinbar ist der Hochwohlgebohrene aber nicht so großmütig eingestellt wie es seinem Stand entsprechen sollte; weil wenn ich mir seine Bude so ansehe (ist ja in WG auf jedem Insterat) dann hätte er um den Preis eines Rolladens das Forum bis 2020 betreiben können anstatt wegen irgendwelchen 15 oder 30 pro Woche in Panik zu fliehen wie ein verhinderter Dagobert Duck.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Mag Werbik

Beitrag von DerDaniel » Sa 29. Dez 2018, 19:27

JägerausSalzburg hat geschrieben:Mittlerweile sieht ein Blinder, was hinter dem Vorhang wirklich abgeht
Ich sag ja, gewo sollte eine Aluhut-Aktion explizit für nicht PDSV Mitglieder machen. :lol:

Gesperrt