ZUgehoerigkeit Postleitzahl zu Verwaltungsbehoerde ?
Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 09:12
"Dank" der Gesetzesaenderung werden wir die Meldungen in Zukunft nicht an die Behörde schicken die das Dokument des zweitbeteiligten ausgestellt hat, sondern an dessen Wonsitzbehörde.
Es gibt jetzt zwar dutzende Seiten in denen man sich durch die Postleitzahlen durchklicken kann und sieht welche die zuständige Behörde für eine bestimmte PLZ ist, wir würden das aber in Listenform benötigen um das im Warenwirtschaftssystem hinterlegen zu können.
Hat wer eine Idee wie man zu so einer Liste kommen könnte, die aufschlüsselt welches die zuständige Behörde für eine bestimmte PLZ ist?
Es gibt jetzt zwar dutzende Seiten in denen man sich durch die Postleitzahlen durchklicken kann und sieht welche die zuständige Behörde für eine bestimmte PLZ ist, wir würden das aber in Listenform benötigen um das im Warenwirtschaftssystem hinterlegen zu können.
Hat wer eine Idee wie man zu so einer Liste kommen könnte, die aufschlüsselt welches die zuständige Behörde für eine bestimmte PLZ ist?