ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Probleme mit dem Zivildienst

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Probleme mit dem Zivildienst

Beitrag von spareribs » Sa 30. Mär 2019, 15:40

Welche Gewissensgründe solln das sein? Wo genau hätte er ein Problem wenn er z.b. Im Kindergarten als Unterstützende Kraft eingeteilt wird? Heer lehnt er ja auch ab, irgend was muss halt der feine Herr ableisten und das ist auch gut so :whistle:

Sorry, aber was ist denn das für ein Typ ? :tipphead: :tipphead: :tipphead: :tipphead:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Probleme mit dem Zivildienst

Beitrag von Papa Bär » Sa 30. Mär 2019, 15:46

Trijikon hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 13:14
Wie kommt man auf die Idee einen Mann anzustellen der seinen Wehrdienst noch nicht abgeleistet hat?
Selber schuld wenn man so einen kapitalen Bock schießt!
Du hast aber gute Karten in der Hand :
Er hat dir einen Grund für eine fristlose Entlassung geliefert- Frist schuldhaft versäumt!!
Ersatz für einen Mann mit derartig schluddriger Einstellung zur Pflichterfüllung wird es wohl geben.
Tipp für ihn:
Reinbeißen und in Zukunft mehr Pflichtbewusstsein zeigen.
Das Leben sollte nicht ein ewiger Versuch sein Dinge zu hintertreiben und alle anderen für sich sorgen zu lassen.

LG Wolfgang
Na du bist mir ja ein Herzerl.
Zum Glück gibt es auch Chefs, die in ihren Mitarbeitern mehr sehen, als einen austauschbaren Sklaven.
Tut mir leid, aber dein Kommentar ist ein Armutszeugnis.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Probleme mit dem Zivildienst

Beitrag von Roliboli » Sa 30. Mär 2019, 15:49

spareribs hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 11:03
lauter Lulu's heutzutage ….vor 40 Jahren war man schockiert, wenn man untauglich war und nur Luschen wollten Zivildienst....
Filmtip Im Westen nichts Neues

Ds gibt auch eine Menge Freiwillige

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Probleme mit dem Zivildienst

Beitrag von Dextera » Sa 30. Mär 2019, 16:21

Der Thread hat mal wieder echt Unterhaltungswert :lol:

Wie da wieder die ganzen Spezialisten aus dem Boden schießen ist echt herrlich :clap:

@TO
Wenn’st die Pfeife dann entsorgt hast, weißt eh, den Dodel der Kredite in jungen Jahren laufen hat, den Deppn der ne Frist versäumt, der Unmensch da ... komm ja nicht auf die Idee, dass du dann anstelle von jungen Männern ohne abgeleisteten Dienst vielleicht gar ne Frau einstellst ... einmal schief angeschaut schon ist die schwanger! Und ja keinen zu alten, weist eh ... sind nur teurer und haben dann gar schon Alterserscheinungen :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Probleme mit dem Zivildienst

Beitrag von Alaskan454 » Sa 30. Mär 2019, 23:18

Ja Hauptsache ist das man mit 16 schon wählen darf aber wie man sieht können Leute unter 18 offenbar sich nicht Mal um ihre Sachen kümmern und dann ist der böse Staat schuld.
Nix für Ungut,man kann als Jugendlicher schon Unsinn machen aber irgend wann trägt einem halt keiner mehr was hinterher und man muss selber schauen wo man bleibt.
Gruß Markus

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Probleme mit dem Zivildienst

Beitrag von Ares » So 31. Mär 2019, 10:32

Hermann hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 17:12
Hallo !

Das erste mal was mit dem Zivildienst zu tun und schon ein voller Griff ins Klo !
Bisher waren alle beim Heer.
Einer meiner Mitarbeiter hat einen Bescheid zum Zivildienst erhalten. 9 Monate
statt 6 Monate beim Heer. OK kann man nix machen.
Die Zeit zum Zivildienst Antritt passt mir und ihm nicht ins Programm. Na super
Einspruchsfrist 4 Wochen versäumt. Verschiebung auf ein Jahr beantragt. Ablehnung
Bescheid ist gültig und Arbeitgeber hat kein Recht Verschiebung zu beantragen.
( Beim Heer war das nie ein Problem ) Grund kein Ersatz für ihn und einzuschulender
Mitarbeiter würde noch ca. 1 Jahr brauchen. Interessiert ihnen nicht was ist wenn
der Mitarbeiter krank würde ? Krank neun Monate ! OK hatte ich noch nie !
Mails ans Innenministerium OK Interessiert niemanden. Telefonate ja leider
kann man nichts machen.
Der Mitarbeiter hat einen Kredit monatlich zu bedienen. Die Rate kann er sich beim
Zivildienst nicht leisten.
Was kann er machen ?
Er sagt er habe das mitgeteilt und die Antwort war das dass sein Problem sei.
Ja das finde ich auch aber helfen tuts ihm nicht !
Kennt sich von Euch jemand da aus ?
Soll er jetzt neben dem Zivildienst noch Rauschgift handeln oder Betteln gehen ?!?

LG

Ich würde mich an den Bundespräsidenten wenden.

lg
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Probleme mit dem Zivildienst

Beitrag von Armata » So 31. Mär 2019, 14:25

gewo hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 12:25
Papa Bär hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 10:46
Und was der tipp mit dem fingierten Krankenstand soll, ist mir auch ein Rätsel (von wem anderen)
uebrigens - was ich nicht wusste - das ist auch beim heeresdienst so der fall
wennst 21 tage krank bist schicken sie dich heim ... und du wirst beim naechsten einruecktermin NEUERLICH eingezogen

war mir so nicht bekannt
jetzt gilt genau diese regelung auch fue die zivis
Hey Gewo,

sollten 24 (durchgehende) Tage sein und nur wenn Unfall/Erkrankung NICHT im Dienst passiert ist. Rest muss dann, wie von dir geschrieben, später abgeleistet werden. Hatten im letzten ET einen solchen Rekruten. Hat sich kurz nach Dienstantritt IN DER FREIZEIT etwas gebrochen - musste abrüsten und nach ca 2 Monaten die restlichen 5 Monate abdienen.

Passiert dir das im Dienst hast halt „Dienst in geschlossenen Räumen“ etc, hatten wir auch erst unlängst - Schulter beim Sport arg verletzt (wirklich) - nix abrüsten - Erleichterter Dienst.

Lg

Edit wegen Ergänzungen
Zuletzt geändert von Armata am So 31. Mär 2019, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Probleme mit dem Zivildienst

Beitrag von rupi » So 31. Mär 2019, 14:27

Armata hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 14:25
Hey Gewo,

sollten 24 Tage sein und nur wenn Unfall/Erkrankung NICHT im Dienst passiert ist. Rest muss dann, wie von dir geschrieben, später abgeleistet werden. Hatten im letzten ET einen solchen Rekruten. Hat sich kurz nach Dienstantritt IN DER FREIZEIT etwas gebrochen - musste abrüsten und nach ca 2 Monaten die restlichen 5 Monate abdienen.

Lg
hatte wir auch

ein Kamerad hat sich 2 Wochen nach dem Einrücken in der Freizeit beim Fußballspielen den Fuß gebrochen
der durfte dann ein Jahr später mit uns erneut einrücken

die 2 Wochen die er sich gespart hätte zum Schluss hin warn aber umsonst da wir sowieso Weihnachtsurlaub hatten vorm Abrüsten... :lol:
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Probleme mit dem Zivildienst

Beitrag von doc steel » Di 2. Apr 2019, 09:06

Trijikon hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 13:14
Wie kommt man auf die Idee einen Mann anzustellen der seinen Wehrdienst noch nicht abgeleistet hat?
Selber schuld wenn man so einen kapitalen Bock schießt!
Du hast aber gute Karten in der Hand :
Er hat dir einen Grund für eine fristlose Entlassung geliefert- Frist schuldhaft versäumt!!
Ersatz für einen Mann mit derartig schluddriger Einstellung zur Pflichterfüllung wird es wohl geben.
Tipp für ihn:
Reinbeißen und in Zukunft mehr Pflichtbewusstsein zeigen.
Das Leben sollte nicht ein ewiger Versuch sein Dinge zu hintertreiben und alle anderen für sich sorgen zu lassen.

LG Wolfgang
Bin absolut bei dir!
Verantwortung übernehmen, Konsequenzen abschätzen etc. sind Eigenschaften die im krassen Abnehmen sind.
Für begangene Fehler sollten dann stets andere die Verantwortung, ja oft sogar die Haftung übernehmen.
Die Zahl der unfähigen Trottel - und um so einen dürfte es sich im gegenständlichen Fall auch handeln - werden immer größer.
Ironischerweise haben manche von denen sogar einen Studienabschluss!
Ich weiß wirklich nicht was passieren muss, damit sich da was ändert.

Antworten