ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

nur mehr zum Kopf schütteln

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: nur mehr zum Kopf schütteln

Beitrag von gunlove » Fr 10. Mai 2019, 22:12

phips243 hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 18:36
... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Verkäufer tätig sind, die sich mit den Waffen wirklich auskennen. ...
Ist auch nicht zwingend notwendig. Wenn sich der Käufer auskennt und weiß was er will, sollte das mMn. ausreichen! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: nur mehr zum Kopf schütteln

Beitrag von Heinzelmaennchen » Fr 10. Mai 2019, 22:20

Hellboy hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 10:05
die kommentare san supa :lol:
Hmmm, hat wohl der Böhmermann gelesen die Kommentare..... :tipphead:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: nur mehr zum Kopf schütteln

Beitrag von Balistix » Fr 10. Mai 2019, 23:42

Ich hab beim XXL in der SCS schon mehrfach Waffenkram gekauft und war immer sehr zufrieden. Laut Verkäufer waren die Reaktionen der Kunden darauf, dass dort auch Waffen verkauft werden, mehrheitlich positiv.

Was unterscheidet den 7. Bezirk von der SCS? Die Stadtbobos mal wieder... :headslap:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: nur mehr zum Kopf schütteln

Beitrag von Tok-M57 » Fr 10. Mai 2019, 23:51

War auch schon in der SCS und ich dachte mir, dass es eine coole Sache ist, weil es Menschen, welche nichts mit Waffen zu tun haben zeigt, dass solche ganz normal sind.

Leider war meine Erfahrung dort nicht positiv. Nur "teure" Munition. Weiteres wurden wir von oben herab behandelt. Mein Bekannter hat sich nach einer Baikal erkundigt, der Verkäufer meinte nur "Nein, mit sowas fangen wir hier erst gar nicht an". Ist ein wenig überheblich rüber gekommen.

BTW, ich hab mir dort die Beretta Flinten angesehen, ist es normal, dass diese Made in USA sind? Oder ist das ein Amerikanischer Konzern, der in den USA produzierte Berettas günstiger übers Meer bringt als sie hierzulande (dachte Italien) kosten?

LG
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: nur mehr zum Kopf schütteln

Beitrag von Steelman » Sa 11. Mai 2019, 00:37

Balistix hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 23:42


Was unterscheidet den 7. Bezirk von der SCS? Die Stadtbobos mal wieder... :headslap:

Ich habe einige Jahre in dieser Gegend gewohnt. Ist aber schon lange her. So schlimm wie jetzt war´s damals noch nicht.
Aber ich hör schon auf. Sonst wird´s politisch.


LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: nur mehr zum Kopf schütteln

Beitrag von doc steel » Sa 11. Mai 2019, 09:16

phips243 hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 18:36
Also ein wenig bescheuert finde ich die Sache (zumindest mit den Schrotflinten) beim Sporthändler schon. Nicht, weil ich Angst hätte, aber weil es negative Presse und Probleme macht - zusätzlich zu dem Gesudere, das es sowieso schon wegen des legalen Waffenbesitzes gibt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein ernsthafter Schütze dort Waffen kauft.
Geh bitte.... wenn er das hat was ich will und mir den besten Preis macht?
Dann kaufert ich mir das Teil auch bei der Äpfelfrau am Naschmarkt.
What shalls?
Wenn das Geld bei mir allerdings aus der Dusche käme, na dann kauf i ma des Trum bei dem der die schönste Krawatte trägt, logisch.

Zum Artikel:
Wer den Standard liest, kann seinen Namen tanzen, sauft roten Spritzer und frisst veganen Schweinsbraten auch.
Insgesamt langweilig.

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: nur mehr zum Kopf schütteln

Beitrag von PrometheusV » Sa 11. Mai 2019, 12:18

doc steel hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 09:16
phips243 hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 18:36
Also ein wenig bescheuert finde ich die Sache (zumindest mit den Schrotflinten) beim Sporthändler schon. Nicht, weil ich Angst hätte, aber weil es negative Presse und Probleme macht - zusätzlich zu dem Gesudere, das es sowieso schon wegen des legalen Waffenbesitzes gibt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein ernsthafter Schütze dort Waffen kauft.
Geh bitte.... wenn er das hat was ich will und mir den besten Preis macht?
Dann kaufert ich mir das Teil auch bei der Äpfelfrau am Naschmarkt.
What shalls?
Wenn das Geld bei mir allerdings aus der Dusche käme, na dann kauf i ma des Trum bei dem der die schönste Krawatte trägt, logisch.

Zum Artikel:
Wer den Standard liest, kann seinen Namen tanzen, sauft roten Spritzer und frisst veganen Schweinsbraten auch.
Insgesamt langweilig.
:lol: zu geil :clap:

Benutzeravatar
daHawk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Jan 2018, 20:57

Re: nur mehr zum Kopf schütteln

Beitrag von daHawk » Sa 11. Mai 2019, 14:25

Tok-M57 hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 23:51
Mein Bekannter hat sich nach einer Baikal erkundigt, der Verkäufer meinte nur "Nein, mit sowas fangen wir hier erst gar nicht an". Ist ein wenig überheblich rüber gekommen.
Naja, ich glaub die Verkäufer sind von der Qualität dieser Flinten auch nicht überzeugt. Hab mich einmal in einem Geschäft wegen ein paar verschiedener Flinten erkundigt und mir da auch eine Baikal Flinte zeigen lassen. Aussage vom Verkäufer war so quasi: "Funktionieren tuts schon, aber wennst öfter damit schießen willst kauf dir was gescheites..."

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: nur mehr zum Kopf schütteln

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 11. Mai 2019, 15:05

Also ich hab unter anderem auch eine Baikal. Und hab auch schon mit mehrerern geschossen. Alle waren robust, preiswert und haben gut funktioniert. Finish ist halt "russisch" was aber der Funktion keinen abbruch tut.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: nur mehr zum Kopf schütteln

Beitrag von Bleibeschleuniger » Sa 11. Mai 2019, 21:21

doc steel hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 09:16
phips243 hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 18:36
Also ein wenig bescheuert finde ich die Sache (zumindest mit den Schrotflinten) beim Sporthändler schon. Nicht, weil ich Angst hätte, aber weil es negative Presse und Probleme macht - zusätzlich zu dem Gesudere, das es sowieso schon wegen des legalen Waffenbesitzes gibt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein ernsthafter Schütze dort Waffen kauft.
Geh bitte.... wenn er das hat was ich will und mir den besten Preis macht?
Dann kaufert ich mir das Teil auch bei der Äpfelfrau am Naschmarkt.
What shalls?
Wenn das Geld bei mir allerdings aus der Dusche käme, na dann kauf i ma des Trum bei dem der die schönste Krawatte trägt, logisch.

Zum Artikel:
Wer den Standard liest, kann seinen Namen tanzen, sauft roten Spritzer und frisst veganen Schweinsbraten auch.
Insgesamt langweilig.
Einfach geil! Aber um ehrlich zu sein ich lese den Standart... aber NUR (!) Den wissenschaftsteil und den webteil sonst nicht's weisl einfach extrem links ist :snooty:
Und das auch nur weils gratis ist

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: nur mehr zum Kopf schütteln

Beitrag von gunlove » Sa 11. Mai 2019, 22:04

Heute und Österreich sind auch gratis. Trotzdem lese ich beide nicht. ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: nur mehr zum Kopf schütteln

Beitrag von Ares » Sa 11. Mai 2019, 22:08

phips243 hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 18:36
Also ein wenig bescheuert finde ich die Sache (zumindest mit den Schrotflinten) beim Sporthändler schon....
Wo sollte man denn ein Sportgerät in erster Linie kaufen, wenn nicht in einem Sportgeschäft?

Bild
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: nur mehr zum Kopf schütteln

Beitrag von Tok-M57 » So 12. Mai 2019, 02:40

Also, ich denke es gibt besser verarbeitete Waffen als Baikal, ich höre aber von vielen Schützen, dass sie zufrieden sind. Ein Herr mit dem ich 2 Mal mit war hat 22 bzw. 24 Tauben getroffen. Er ist zufrieden.

Mir ging es vor allem um die Art wie einem ein Händler etwas vermittelt.

@gunlove: ich muss gestehen, dass ich bis vor kurzem nicht viel in Wien unterwegs war (öffentlich). Ich war erstaunt wieviele Menschen in der Ubahn durch die von dir genannten Zeitschriften blättern.
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: nur mehr zum Kopf schütteln

Beitrag von doc steel » So 12. Mai 2019, 07:44

Tok-M57 hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 02:40
@gunlove: ich muss gestehen, dass ich bis vor kurzem nicht viel in Wien unterwegs war (öffentlich). Ich war erstaunt wieviele Menschen in der Ubahn durch die von dir genannten Zeitschriften blättern.
Jajajaja, Blödheit verbreitet sich rasend!

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 631
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: nur mehr zum Kopf schütteln

Beitrag von Lagavulin » So 12. Mai 2019, 09:16

doc steel hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 07:44
Tok-M57 hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 02:40
@gunlove: ich muss gestehen, dass ich bis vor kurzem nicht viel in Wien unterwegs war (öffentlich). Ich war erstaunt wieviele Menschen in der Ubahn durch die von dir genannten Zeitschriften blättern.
Jajajaja, Blödheit verbreitet sich rasend!
Bitte nicht ernsthaft glauben, dass diese Schundwerke gelesen werden sollen! :o Diese wirr bedruckten Seiten insinuieren dies nur, sind aber ausschließlich als Keimschutz für die Öffis gedacht, damit man sich nicht ansandelt. Bitte im vollen Transportmittel nur vors Gesicht halten, aber nicht lesen! :naughty:
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Antworten