ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wer ist auch im Homeoffice Exil?

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Wer ist auch im Homeoffice Exil?

Beitrag von Dobi » Sa 14. Mär 2020, 12:46

Wir sind auch alle seit gestern auf HomeOffice umgestellt. Ging prpblemlos, da wir sowieso alle Jobs und den Kundenkontakt online od. über Handy abwickeln. Und da ist es wumpe, ob mein Laptop im Büro oder daheim steht …
… und Klopapier haben wir auch genug daheim ;-)
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Wer ist auch im Homeoffice Exil?

Beitrag von Revierler_old » Sa 14. Mär 2020, 12:48

Beide Kinder im Homeoffice, (17 und 19), ich und meine Frau müssen Montag an die Front.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Wer ist auch im Homeoffice Exil?

Beitrag von Hane » Sa 14. Mär 2020, 12:55

DANKE für eure Arbeit an der "Front"!!!

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Wer ist auch im Homeoffice Exil?

Beitrag von AUG-andy » Sa 14. Mär 2020, 23:50

Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Tirol01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: So 17. Jan 2016, 06:03

Re: Wer ist auch im Homeoffice Exil?

Beitrag von Tirol01 » So 15. Mär 2020, 06:13

Wahrscheinlich ab morgen Homeoffice. Zunächst aber in die Firma, dann wird entschieden. Also hoch professionell! Genauso wie die 300 Urlauber welche am Freitag aus den Quarantänegebieten St.Antom und Paznauntal ausreisen durften unter der Auflage Österreich direkt und ohne STOP zu verlassen. Und was haben die 300 Urlauber gemacht? Online Zimmer in Innsbruck gebucht, auch noch bekommen (vermutlich Geldgier des Gastgebers). Also dann gleich noch eine Nacht in Innsbruck drangehängt - direkt aus dem Quarantäne Sperrgebiet.
So funktioniert das Krisenmanagement in Tirol!. Bericht heute schon in der Tiroler Tageszeitung.
In diesem Sinne wünsch ich uns allen dass wir unser Hirn benutzen, und so vom Virus verschont bleiben.

Tirol01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: So 17. Jan 2016, 06:03

Re: Wer ist auch im Homeoffice Exil?

Beitrag von Tirol01 » So 15. Mär 2020, 06:19

BUND
Sonntag, 15. März 2020
Aus Ischgl direkt nach Innsbruck
Innsbruck - Am vergangenen Freitagnachmittag stellte die Bundesregierung die beiden Infektionsherde im Paznauntal und in St. Anton für 14 Tage unter Quarantäne. Ausländische Gäste wurden zur sofortigen Ausreise aufgefordert. Dies hat offenbar nicht wie geplant funktioniert. "Es hat geheißen, die Leute sollen Tirol ohne Stopp verlassen, aber das war nicht möglich. Einige hatten erst gestern ihren Rückflug. Die Gäste haben sofort über Onlineplattformen Zimmer in Innsbruck gebucht", berichtet ein Innsbrucker Hotelier.

Gegen 16 Uhr kamen die ersten Gäste an. "Erst bei der Ankunft haben unsere Mitarbeiter erfahren, woher die Touristen gekommen sind. Es wurden in der Folge keine weiteren Buchungen mehr angenommen", sagte der Hotelier. Bis dahin dürften jedoch die meisten Touristen ein Zimmer gefunden haben. Nach Schätzungen nächtigten bis zu 300 Personen aus den Krisenregionen in der Landeshauptstadt. "Die Gäste hätten die Nacht noch in den Urlaubsorten bleiben sollen. Die Leute waren über die Behandlung und die Verabschiedung in den Skigebieten sehr sauer und panisch. Bis gestern sind alle abgereist. Wir hoffen, dass nichts passiert ist", so der Hotelier. (m.l.)

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 912
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Wer ist auch im Homeoffice Exil?

Beitrag von milu » So 15. Mär 2020, 07:09

Tirol01 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 06:19
BUND
Sonntag, 15. März 2020
Aus Ischgl direkt nach Innsbruck
Innsbruck - Am vergangenen Freitagnachmittag stellte die Bundesregierung die beiden Infektionsherde im Paznauntal und in St. Anton für 14 Tage unter Quarantäne. Ausländische Gäste wurden zur sofortigen Ausreise aufgefordert. Dies hat offenbar nicht wie geplant funktioniert. "Es hat geheißen, die Leute sollen Tirol ohne Stopp verlassen, aber das war nicht möglich. Einige hatten erst gestern ihren Rückflug. Die Gäste haben sofort über Onlineplattformen Zimmer in Innsbruck gebucht", berichtet ein Innsbrucker Hotelier.

Gegen 16 Uhr kamen die ersten Gäste an. "Erst bei der Ankunft haben unsere Mitarbeiter erfahren, woher die Touristen gekommen sind. Es wurden in der Folge keine weiteren Buchungen mehr angenommen", sagte der Hotelier. Bis dahin dürften jedoch die meisten Touristen ein Zimmer gefunden haben. Nach Schätzungen nächtigten bis zu 300 Personen aus den Krisenregionen in der Landeshauptstadt. "Die Gäste hätten die Nacht noch in den Urlaubsorten bleiben sollen. Die Leute waren über die Behandlung und die Verabschiedung in den Skigebieten sehr sauer und panisch. Bis gestern sind alle abgereist. Wir hoffen, dass nichts passiert ist", so der Hotelier. (m.l.)
Konsequent zu Ende gebracht, würde ich sagen. :tipphead:
Ich schau mir die Abreisen aus dem Zillertal an, eher ruhig. Klar, wir haben ja auch keinen Fall, nein. :liar:

Xund bleiben und danke für eure Arbeit.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Wer ist auch im Homeoffice Exil?

Beitrag von Myon » So 15. Mär 2020, 07:33

Homeoffice gibt es bei mir nicht, dafür bin ich bis 4.4. mit vollen Bezügen daheim. Nurmehr Notdienst wird gemacht, vielleicht muss ich ne Woche Arbeiten aber das steht noch nicht fest. Kinder sind natürlich such daheim und die Frau weiß es noch nicht wie es weitergeht.

Benutzeravatar
gerioldschool
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 117
Registriert: So 18. Jan 2015, 15:54

Re: Wer ist auch im Homeoffice Exil?

Beitrag von gerioldschool » So 15. Mär 2020, 08:17

Bin wegen einer Erkrankung bereits seit Anfang Februar zu Hause und finde mich jetzt in den Reihen der Risikopatienten wieder, eine Infektion wäre jetzt der Untergang für mich.
So langsam krieg ich den Lagerkoller

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Wer ist auch im Homeoffice Exil?

Beitrag von raptor » So 15. Mär 2020, 10:53

Ich betreibe seit 20 Jahren ein EPU aus einem Büro im Wohnungsverband. Bei mir ändert sich rein gar nichts.
Aber mal schauen, ob die Klienten die Aktivitäten nicht einschränken. Dann kann ich spazierengehen - aber nicht in den Park, die sind ab sofort zu.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Wer ist auch im Homeoffice Exil?

Beitrag von hmg382 » So 15. Mär 2020, 12:07

gerioldschool hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 08:17
So langsam krieg ich den Lagerkoller
Ich wünsche allen Starke Nerven und ein gutes Durchhaltevermögen, insbesondere in den urbanen Gebieten.

Meine Frau hat glücklicherweise kurz vor Corona auf eine HomeOffice Erweiterung ihrer Arbeitszeiten gedrängt, so dass jetzt ne ordentliche Infrastruktur daheim steht, bei der ich etwas "mitnaschen kann (u.a. zwei schöne 24'' Bildschirme ;))

Morgen wird sich dann zeigen, ob und wie ich nen 8-h-Tag mit Kids im Haus runterreißen kann. Glücklicherweise ist mein Zeitkonto mit Plusstunden prall gefüllt. Und auch ansonsten kann man - je nach Wohnsituation - lange aufgeschobene Aktivitäten aktivieren: Frühjahrsputz, Dachboden ausmisten, Waffen putzen, 15kg Hülsen entzündern (das machen die Kids ... sozusagen mein Autodrive ;) ) etc. pp.

Stay strong!
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Wer ist auch im Homeoffice Exil?

Beitrag von Dextera » So 15. Mär 2020, 12:13

24“ Bildschirme? Da Lob ich mir den 49“ Monitor :D
Mehr Platz - Mehr Arbeit :mrgreen:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Wer ist auch im Homeoffice Exil?

Beitrag von MauserM03 » So 15. Mär 2020, 21:08

bin ab morgen auch im Homeoffice vorerst für eine Woche :think: . Mail dazu um 17:00 erhalten. Dazu täglich um 8:00 Abstimmungsvideokonferenz. Das ist typisch Piefke Idee.... :headslap:
Bin gespannt welche Auswirkungen das auf die Netzgeschwindigkeit haben wird wenn doch sehr viele von zu Hause arbeiten.
Sonst sehe ich noch die Gefahr der Gewichtszunahme bei längerem Home-office :lol:
Bleibts Xsund! :at2:

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Wer ist auch im Homeoffice Exil?

Beitrag von M16_ » So 15. Mär 2020, 21:27

MauserM03 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:08
Dazu täglich um 8:00 Abstimmungsvideokonferenz.
Eine wirkungsvolle Idee den Mitarbeitern maximal am Arsch zu gehen.

Bin auch ab Montag im Home Office. Bin gespannt wie lange es überhaupt noch was zu arbeiten gibt und wo das Geld herkommen soll wenn alles zusperrt..

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Wer ist auch im Homeoffice Exil?

Beitrag von kuni » So 15. Mär 2020, 22:02

Schreib schon den ganzen Tag Kommuniqués für die Mitarbeiter, mache Grafiken für die Webseite und veröffentliche Dienstanweisungen. Hoffentlich geht das Internet morgen auch so schnell

Antworten