ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Möchte mich gerne abmelden...

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von quildor82 » Fr 1. Jul 2011, 15:03

jhjfdf hat geschrieben:So unnötig den Grammar-Nazi raushängen lassen und dann selbst "verfaßt" schreiben.

Was wohl passieren wird, wenn ich mich im Verband Forum anmelde und dort jeden kleinen Rechtschreibfehler einen eigenen Post widme ohne auch nur ansatzweise auf das Originalthema einzugehen.

Wie schnell ich da wohl nicht mehr willkommen bin.



Ich glaub als alter PD-Forianer bist dort von Haus aus net bsonders willkommen.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6749
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von kemira » Fr 1. Jul 2011, 15:09

Hmmm... ich habs mal gewagt, drüben zu widersprechen.
"Agitator" war glaub ich das Wort, welches damals für mich verwendet wurde.

Das Wort, das mir zu den Gaststänkerern von Drüben einfällt, hat nur halb so viele Buchstaben.
Ich werde es hier aber nicht hinschreiben. Ich habe Manieren.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von josephiner » Fr 1. Jul 2011, 15:14

Spätestens jetzt würde ich mir Gedanken machen was ich falsch mache :think:

Benutzeravatar
RITM
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:29

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von RITM » Fr 1. Jul 2011, 15:17

kemira hat geschrieben:Gut gemacht, RITM - ich gratuliere Dir ganz herzlich! :-)
Ich weiß zwar nicht wirklich wofür, bedanke mich dennoch herzlich!
Don Corleone hat geschrieben::obscene-buttred:
Soweit ich weiß ist Don Corleone ein Mann, entsprechend interessiert mich sein Hinterteil nicht.
Vielleicht erbarmt sich ja ein anderer?
jhjfdf hat geschrieben:So unnötig den Grammar-Nazi raushängen lassen und dann selbst "verfaßt" schreiben.
"Grammar-Nazi". Gefällt mir, ich mag kreative junge Leute.
Was an "verfaßt" falsch sein soll erschließt sich mir nicht. Macht ja nix.
jhjfdf hat geschrieben:Was wohl passieren wird, wenn ich mich im Verband Forum anmelde und dort jeden kleinen Rechtschreibfehler einen eigenen Post widme ohne auch nur ansatzweise auf das Originalthema einzugehen.
Es würde Dich wahrscheinlich jemand darauf hinweisen, daß es "jedem kleinen Rechtschreibfehler" heißt und daß ans Ende eines Fragesatzes ein Fragezeichen gehört. Aber probier's doch aus.

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von josephiner » Fr 1. Jul 2011, 15:23

Negativ Werbung ist auch eine Werbung...nur halt die Falsche
Selbst schuld, kein Mitleid!

Benutzeravatar
RITM
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:29

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von RITM » Fr 1. Jul 2011, 15:31

josephiner hat geschrieben:Negativ Werbung ist auch eine Werbung...nur halt die Falsche
Selbst schuld, kein Mitleid!

Die Abgrenzung von einem Internetforum in dem offen diskutiert wird, ob und mit welchen Schußwaffen Hühner erschossen werden dürfen erscheint mir nicht unbedingt als Negativwerbung. Wahrscheinlich bin ich da ein bißchen eigen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von BigBen » Fr 1. Jul 2011, 15:41

Wenn diese zugegebenermaßen dumme Frage eines einzelnen Users bzgl. der Legalität einer Hausschlachtung mit einer Schusswaffe Grund genug für die Verband ist, sich hier auf eine Art und Weise einzumischen, dass Mitglieder öffentlich austreten...muss die Verband wohl alles richtig gemacht haben. Gratuliere Herr Schriftführer, wunderbare Öffentlichkeitsarbeit die du da leistest - in jeder andere Organisation hättest du aufgrund deines selbstherrlichen Auftretens vermutlich bereits deinen Hut nehmen müssen, aber die Verband scheint da wie in vielen Dingen ein wenig anders zu ticken. Ich freue mich übrigens über jede Nennung dieses Forums im Verband Forum, eine bessere Werbung kann es für uns hier eigentlich nicht geben.

P.S. Interessante Form der Abgrenzung die du hier betreibst
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Steinadler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 15:25

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von Steinadler » Fr 1. Jul 2011, 15:52

Ich an eurer Stelle würd den werten Herrn net allzu ernst nehmen, wahrscheinlich ist er nur ein
wenig frustriert...
si vis pacem, para bellum

Benutzeravatar
Don Corleone
Supporter .950JDJ
Supporter .950JDJ
Beiträge: 515
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:52
Wohnort: 37.818907, 13.302827

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von Don Corleone » Fr 1. Jul 2011, 16:06

Sind bei dem Verein alle so? :shock:

BigBen hat geschrieben:Ich freue mich übrigens über jede Nennung dieses Forums im Verband Forum, eine bessere Werbung kann es für uns hier eigentlich nicht geben.

P.S. Interessante Form der Abgrenzung die du hier betreibst


Naja, wenn man sich die angemeldeten User ansieht, haben wir das Verband Forum eh bald überholt.
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von quildor82 » Fr 1. Jul 2011, 16:12

Steinadler hat geschrieben:Ich an eurer Stelle würd den werten Herrn net allzu ernst nehmen, wahrscheinlich ist er nur ein
wenig frustriert...



Wenn einem die User im Forum davonlaufen & viele die Mitgliedschaft kündigen weils keinen Vorteil darin sehen wunderts mich net das es einige "Frustis" in der Verband Führung gibt.

@ RITM

wenn es dir was gibt meine Fehler zu korrigieren tu dir keinen Zwang an, jeder darf hier im PD Forum einen Glücksmoment haben.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von Reverend45 » Fr 1. Jul 2011, 16:29

Ich mag Rechtschreib fetischisten ned. zumal es sich auf deutsch bezieht, und das spreche ich nicht. I red österreichisch, hamma uns?

Es gibt kaum noch Legalwaffenbesitzer (auch außerhalb der Foren) die der Verband noch vertrauen. Traurig aber wahr. Man sollte sich mal über ne Alternative Gedanken machen....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
RITM
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:29

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von RITM » Fr 1. Jul 2011, 17:25

BigBen hat geschrieben:Wenn diese zugegebenermaßen dumme Frage eines einzelnen Users bzgl. der Legalität einer Hausschlachtung mit einer Schusswaffe Grund genug für die Verband ist, sich hier auf eine Art und Weise einzumischen, dass Mitglieder öffentlich austreten...muss die Verband wohl alles richtig gemacht haben. Gratuliere Herr Schriftführer, wunderbare Öffentlichkeitsarbeit die du da leistest - in jeder andere Organisation hättest du aufgrund deines selbstherrlichen Auftretens vermutlich bereits deinen Hut nehmen müssen, aber die Verband scheint da wie in vielen Dingen ein wenig anders zu ticken.
Ich wäre schon froh über genaue Nennung jener Textstelle wo ich behaupte, für die Verband zu sprechen, resp. wo ich mich "als Verband einmische".

Ob und wie Mitglieder aus der Verband austreten oder nicht (hier, aber auch schon in der Tauschbörse haben das bereits etliche vollmundig angekündigt, Mitglieder sind die meisten aber noch immer) geht diese etwas an, natürlich auch die Verband. Sonst niemanden, aber das ist wohl eine Frage des persönlichen Stils.

Soll ich "meinen Hut nehmen"?
Nein, glaube ich nicht, werde ich auch nicht. Schon gar nicht auf Zuruf eines nicht-Mitglieds.

Don Corleone hat geschrieben:Naja, wenn man sich die angemeldeten User ansieht, haben wir das Verband Forum eh bald überholt.
Daß Quantität und Qualität nicht unbedingt in günstiger Relation zueinander stehen setze ich als bekannt voraus.
Berserk hat geschrieben:Ich mag Rechtschreib fetischisten ned.
Sag bloß...
Berserk hat geschrieben:Es gibt kaum noch Legalwaffenbesitzer (auch außerhalb der Foren) die der Verband noch vertrauen. Traurig aber wahr. Man sollte sich mal über ne Alternative Gedanken machen....
Ah ja. Wäre traurig, ist aber nicht wahr.
Was die Alternative betrifft: Schreite mutig voran, Berserk! Ich bin schon sehr gespannt.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von Stickhead » Fr 1. Jul 2011, 17:28

Das Datum steht immer rechts bei mir. Versuch hier mal rechtsbündig zu schreiben ;-)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von jhjfdf » Fr 1. Jul 2011, 17:38

Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von BigBen » Fr 1. Jul 2011, 17:41

Gut, dann sprichst du nicht für die Verband - genausowenig die Querschüsse vom Herrn GenSek etwas mit der Verband zu tun haben. Das ist zur Kenntniss genommen. Das Problem besteht aber darin, dass Öffentlichkeit und Medien nicht zwischen euren Funktionen (Schriftführer, Forumszensor mit demselben Nickname) und euch als Privatpersonen unterscheiden - das mag gerechtfertigt sein oder nicht, aber es ist nunmal so.
Wie ich mich aufführe ist absolut irrelevant, ich bin wirklich nur eine Privatperson - bei euch bzw. dir als Vorstandsmitglied der einzigen Interessensvertretung für Legalwaffenbesitz ist das meiner Meinung nach aber etwas anderes. Wer das nicht einsieht, hat grundlegende Funktionsweisen der modernen Medien- und Kommunikationsgesellschaft nicht verstanden.

Über Stilfragen diskutiere ich mit dir grundsätzlich nicht, da wir hier einfach zu verschiedene Auffassungen haben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt