ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Singapur - nicht mein Land

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Singapur - nicht mein Land

Beitrag von Armin » Sa 26. Nov 2011, 10:12

Singapur hat mir in vieler Hinsicht sehr gut gefallen. Es ist dort z.B. unglaublich sauber (selbst die Misthaufen wirken aufgeräumt, Dreck auf den Straßen gibt´s nicht!) absolut sicher (selbst im finstersten Winkel wird man des Nachts nicht blöd angeredet) und - was mich als Tourist allerdings nicht betroffen hat - es gibt geradezu märchenhaft niedrige Steuerlasten. Ich würde mein (ohnehin nutzloses)Wahlrecht hierzulande sofort gegen Zusicherung eines Einkommensteuersatzes von 10% aufgeben ;) . Von wegen Diktatur...die übelsten Despotien zeichnen sich dadurch aus, daß sie den Menschen ihr rechtmäßig erworbenes Eigentum zu 50% oder mehr via Steuern abnehmen.

Die Menschen in Singapur habe ich (von wegen "Diktatur") als wesentlich selbstbewußter, lockerer und offener erlebt, als etwa in Cuba oder Burma. Dort geht sofort jeder in Deckung, wenn er eine Uniform sieht (oder er redet zumindest plötzlich wesentlich leiser). Ein derartiges Verhalten ist mir in Singapur jedenfalls nicht aufgefallen.

Das als besonders restriktiv beschriebene Waffengesetz kenne ich nicht. Wäre für mich aber wohl ein starker Grund, nicht dort leben zu wollen. Außerdem ist das Klima m. E. auf Dauer unerträglich (Äquatornähe!).
Right is right and left is wrong!

Antworten