ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Jagdkommando-Soldat schiesst sich in Finger - orf.at

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9443
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Jagdkommando-Soldat schiesst sich in Finger - orf.at

Beitrag von Teal'c » Fr 21. Okt 2011, 19:51

mit dem Fallschirm sind heuer ja auch ein paar vom Jagdkommando verunglückt, davon ein Toter, obwohl die das oft trainieren. Das Training und die Übungen sind halt wesentlich härter und fordernd, klar dass da mal was passiert...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Jagdkommando-Soldat schiesst sich in Finger - orf.at

Beitrag von Abbath » Fr 21. Okt 2011, 20:10

das - oder routine eingeschlichen..
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Jagdkommando-Soldat schiesst sich in Finger - orf.at

Beitrag von Warnschuss » Fr 21. Okt 2011, 20:13

Zum Stichwort "Offizier beim Jagdkommando": Nicht jeder, der beim Jagdkommando seinen Dienst versieht, muss auch einer von den harten Hunden sein, die man sich gleich vorstellt, wenn man das Wort "Jagdkommando" hört. Die "echten" Kommandosoldaten, also jene, die zumindest den Grundkurs abgeschlossen haben, erkennt man an den Jagdkommandoschwingen auf ihrem olivgrünen Barett (mit ledernem Rand). Die anderen haben zwar das genau gleiche Barett, allerdings bloß mit Bundesadler drauf. Vielleicht war das ja so einer.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Jagdkommando-Soldat schiesst sich in Finger - orf.at

Beitrag von mgritsch » Fr 21. Okt 2011, 22:45

waruma uch immer, aber aus nächster nähe in den finger geschossen mit 9para lingt nach finger fliegt mitsamt geschoss in hohem bogen davon und ein gutes stück knochen wird auch pulverisiert, die haut in umittelbarer einschussnähe ist zerfetzt...
aua. ich hoffe das geht gut aus für ihn, aber klingt nach verlust.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
gunny
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 121
Registriert: So 31. Okt 2010, 15:26

Re: Jagdkommando-Soldat schiesst sich in Finger - orf.at

Beitrag von gunny » Sa 22. Okt 2011, 06:58

Ich wünsche allen, die es besser wissen, dass Ihnen nie etwas aus Betriebsblindheit mit der Waffe passiert.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Jagdkommando-Soldat schiesst sich in Finger - orf.at

Beitrag von Hasenfuss » Sa 22. Okt 2011, 08:08

gunny hat geschrieben:Ich wünsche allen, die es besser wissen, dass Ihnen nie etwas aus Betriebsblindheit mit der Waffe passiert.
:clap:
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: Jagdkommando-Soldat schiesst sich in Finger - orf.at

Beitrag von gipflzipfla » Sa 22. Okt 2011, 09:23

gunny hat geschrieben:Ich wünsche allen, die es besser wissen, dass Ihnen nie etwas aus Betriebsblindheit mit der Waffe passiert.
recht schönen Dank.
Aber wie das so ist.. mir passiert eh nix ;) :liar:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Jagdkommando-Soldat schiesst sich in Finger - orf.at

Beitrag von Revierler_old » Sa 22. Okt 2011, 10:28

Wir wissen gar nix. Es gibt einen verletzten Soldaten und eine Waffe, die nicht "von selber losgeht".
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: Jagdkommando-Soldat schiesst sich in Finger - orf.at

Beitrag von Lichtgestalt » Sa 22. Okt 2011, 16:18

:mrgreen: Jetzt muss die Firma Glock sich sicher eine spezielle Sicherung (gegen Blödheit) überlegen.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Jagdkommando-Soldat schiesst sich in Finger - orf.at

Beitrag von quildor82 » Sa 22. Okt 2011, 16:25

Ich versteh net wo da die "Waffen News" ist.

Das is für mich ein Zeitungsartikel der nichts mit Neuigkeiten im Bezug auf Waffen zu tun hat.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Jagdkommando-Soldat schiesst sich in Finger - orf.at

Beitrag von BigBen » Sa 22. Okt 2011, 16:30

Argument...und somit auf die Müllhalde verschoben
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: Jagdkommando-Soldat schiesst sich in Finger - orf.at

Beitrag von Gumbar » Sa 22. Okt 2011, 21:30

So ein Unfall wird nur berichtenswert wenn sich die Journalistentrotteln überfordert sehen.
Es ist nämlich wurscht ob der Soldat Autsch schreit wenn er sich mit dem Wagenheber die Finger zergatscht, mit der Machete den Fuß abhackt oder mit der Glock ins Knie schiesst.

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Jagdkommando-Soldat schiesst sich in Finger - orf.at

Beitrag von CCNIRVANA » Di 25. Okt 2011, 08:00

kemira hat geschrieben:Seid ned so streng, Leute... Unfälle passieren selbst den Besten manchmal... braucht nur mal blöd zu laufen.

Ich muss "Kemira" entschieden dagegen halten:
Im Umgang mit Faustfeuerwaffen darf man keine Fehler machen und blöd gelaufen gibts auch nicht. Man muss sich der Macht in seinen Händen bewusst sein. Wenn nicht, dann soll man gefälligst Angeln gehen oder eine Grillparty für seine Schicki-Micki-Freunde veranstalten oder seine Abende in ach so angesagten, mit Securitys umsäumten Clubs verbringen mit Schirmchendrinks und Cocktails.
Es gibt kein Zurück mehr, wenn man einen Fehler macht. Und wer sind die besten? Die die immer gut treffen oder am schnellsten ziehen? Sind es die, die mehr als 20.000 Schuss gemacht haben? Oder die (zB Polizisten), die jeden Tag ihre Waffe in der Hand haben und nach 10 Jahren aus Routine die Sicherheit vernachlässigen, weil sie sich so toll fühlen und sich dann ins Bein schießen.
Ich hab nicht selten erlebt, dass ich am Schießstand mitten in einen Lauf vom Standnachbarn gesehen habe. Auf einen freundlichen Hinweis meinerseits oder der Standaufsicht reagiert man fast IMMER mit Unverständnis und der Meinung man habe eh nichts falsch gemacht und überhaupt machen Fehler immer die anderen.
Die besten sind diejenigen, die nach jahrelangem Umgang keinen Fehler gemacht haben, egal ob professionell oder hobbymäßige Schützen!

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Jagdkommando-Soldat schiesst sich in Finger - orf.at

Beitrag von Stickhead » Di 25. Okt 2011, 08:15

Der Kemira hat es auch sicher nicht so gemeint. Eher auf die Art, dass niemand perfekt ist und es nur menschlich ist, wenn einem etwas trotz größtmöglicher Sorgfalt misslingt. Kannst du von dir behaupten, dass du perfekt bist? Also ich von mir nicht...
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Jagdkommando-Soldat schiesst sich in Finger - orf.at

Beitrag von trenck » Di 25. Okt 2011, 08:49

@CCNIRVANA: ich gebe Dir ja vom Prinzip her recht, aber gleiches sollte wohl auch z.B. für den Straßenverkehr gelten. Dennoch wissen wir alle, dass dort täglich Fehler passieren, auch mit Konsequenzen für Leib und Leben. Und wer von uns Autofahrern noch niemals einen Nachrang übersehen hat, der werfe den ersten Stein.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Antworten