ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Angebot Handyvertrag - Eure Meinung?

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Angebot Handyvertrag - Eure Meinung?

Beitrag von Charles » Fr 16. Dez 2011, 16:27

Was hält ihr von diesem Angebot und diesem Handy?

http://www.t-mobile.at/neu-bei-t-mobile/all_inclusive_christmas/index.php

Nepp? Gibts versteckte Gebühren? Handy gut oder Dreck?


Möchte nur unterwegs surfen und SMS schreiben, telefonieren interessiert mich null.

Gibt es andere Angebote mit unlimitiertem Surfen?



Charles

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

Re: Angebot Handyvertrag - Eure Meinung?

Beitrag von TDK29 » Fr 16. Dez 2011, 16:44

Meinst du das Samsung Galaxy Ace? (oder die unteren? Wildfire, SGS2?)
Ein Kollege von mir hat das Ace und ist ansich recht zufrieden.. (Ist halt n Android Phone, viel falsch machen kann man da eh nicht :P)
Im Vergleich zum Incredible S kommt mir der Bildschirm nur recht klein vor, ist aber ansichtssache, wenn möglich nimms mal in die Hand und schaus dir an.
Wichtig beim Vertrag:
Mehr als 3GB gedownloadet = Bandbreitenbegrenzung (immer noch besser als extra zahlen ;))
24 Monate Vertragsdauer, rest siehe Expat's Post.


Bei 3 gibts allerdings einen interessanten Tarif:
3 Super Sim Superphone L, 12 Euro im Monat, 1000 SMS, 1000 Freiminuten, unbegrenztes Internet (allerdings ab 2 GB verlangsamt, und zwar NOCH langsamer als bei T-Mobile), leider ohne Handy. Vorteil: Billiger, KEINE Bindung
Link: http://www.drei.at/webshop/prepareSelec ... nId=C72634 (kA ob das so verlinken geht)

LG
Zuletzt geändert von TDK29 am Fr 16. Dez 2011, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Angebot Handyvertrag - Eure Meinung?

Beitrag von Expat » Fr 16. Dez 2011, 17:17

TDK29 versteht da ein paar Sachen leider falsch...

Das SAMSUNG (nicht HTC) Galaxy Ace ist ein gutes Handy, da machst du nichts falsch.
Die 15,90 gelten für die ganzen 24 Monate, wenn du online bestellst bekommst du zusätzlich 1,59€ Rabatt pro Monat für 12 Monate - also 14,31€ pro Monat für 12 Monate, danach 15,90€ pro Monat. Bei Vertragsabschluss zahlt man 49,90 Aktivierungsgebühr und 20€ Servicepauschale (die man aber mittlerweile bei jedem Anbieter blechen muss).

Ich benutze mein Handy relativ häufig für Internetanwendungen und komme ab und zu mal über 1 oder 1,5GB - für 3 GB Traffic muss man sich schon anstrengen oder viel Streaming nutzen (Musik/Video).

3 ist Mist, meiner Meinung nach, denn Orange bietet derzeit SIM Only Tarife an, die unschlagbar sind:
http://www.orange.at/Content.Node/tarife/tarife-ohne-handy/

Aber es geht ja eher um einen Tarif mit Handy, dafür finde ich den ziemlich gut, besser ist nur der Gesponserte Basta bei Telering (=Telekom Austria), dafür muss man allerding unter 30 sein.

Disclaimer: Ich arbeite bei keinem Mobilfunkunternehmen oder Handyhersteller ;)
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

Re: Angebot Handyvertrag - Eure Meinung?

Beitrag von TDK29 » Fr 16. Dez 2011, 17:39

Expat hat geschrieben:TDK29 versteht da ein paar Sachen leider falsch...

Das SAMSUNG (nicht HTC) Galaxy Ace ist ein gutes Handy, da machst du nichts falsch.


Grml.. ich meinte natürlich ANDROID Phone.. Ich stell mich gleich in die Ecke und schäm mich.

Expat hat geschrieben:Die 15,90 gelten für die ganzen 24 Monate, wenn du online bestellst bekommst du zusätzlich 1,59€ Rabatt pro Monat für 12 Monate - also 14,31€ pro Monat für 12 Monate, danach 15,90€ pro Monat. Bei Vertragsabschluss zahlt man 49,90 Aktivierungsgebühr und 20€ Servicepauschale (die man aber mittlerweile bei jedem Anbieter blechen muss).

Komplett verguckt.. Hast recht. Ich werds bei mir gleich ausbessern...

Expat hat geschrieben:Ich benutze mein Handy relativ häufig für Internetanwendungen und komme ab und zu mal über 1 oder 1,5GB - für 3 GB Traffic muss man sich schon anstrengen oder viel Streaming nutzen (Musik/Video).


Kann ich zustimmen. Wenn ich im Monat auf 500 MB + komme isses viel. (und ich bin gelegentlich auf Youtube bzw. hab recht oft Internetradio laufen)
"Runterladen" tut man mit dem Handy eig. eh nichts (oder nicht viel).

Expat hat geschrieben:3 ist Mist, meiner Meinung nach, denn Orange bietet derzeit SIM Only Tarife an, die unschlagbar sind:
http://www.orange.at/Content.Node/tarife/tarife-ohne-handy/


Ich kann genau das Gegenteil von Orange behaupten. In Kärnten hab ich an teilweiße recht bewohnten Orten keinen Empfang...
Bei 3 gehts wiederrum recht gut.
Die Preise sind allerdings wirklich gut, aber nicht mit "unlimitiertem surfen", wobei das ja eig. eh nicht gebraucht wird.

Expat hat geschrieben:Aber es geht ja eher um einen Tarif mit Handy, dafür finde ich den ziemlich gut, besser ist nur der Gesponserte Basta bei Telering (=Telekom Austria), dafür muss man allerding unter 30 sein.

Den Tarif hab ich. Die Werbe-SMS nerven hin und wieder, aber sonst...
Darf ich mal n bissl klugscheißern? :P Telering ist ein Tochterkonzern von T-Mobile.. T-Mobile gehört wiederrum T-Mobile International und das gehört wiederrum der DEUTSCHEN Telekom ;)

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Angebot Handyvertrag - Eure Meinung?

Beitrag von Expat » Fr 16. Dez 2011, 17:47

Hehe, hast mich erwischt, ich bin von Deutschland so an Telekom = T-Mobile gewohnt das ich hier einen Fehler gemacht habe - du hast natürlich recht! :)
Netzabdeckung ist natürlich ein wichtiger Punkt, hier ist 3 überlegen, wenn die Orange kaufen sollten, dann hat sich der Punkt erledigt - besser gesagt, falls sie Orange kaufen sollten.
Die meisten Anbieter haben Karten von der Netzabdeckung auf ihren Websiten, die jedoch etwas mit Vorsicht zu genießen sein sollten...
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: Angebot Handyvertrag - Eure Meinung?

Beitrag von headhoncho » Fr 16. Dez 2011, 17:50

Ich bin von Orange weg, weil das Netz (in Wien) Schrott war. Ich nutze den Arbeitsweg (U-Bahn) gerne, um meine Emails zu lesen, Nachrichten (derstandard.at, diepresse.com) zu lesen, RSS-Feeds checken, usw. Orange geht in der U-Bahn unglaublich schlecht. Jetzt bin ich zu T-Mobile gewechselt und habe fast immer eine sehr schnelle Datenverbindung. Orange hat auch gerne "in der Pampa" versagt.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Angebot Handyvertrag - Eure Meinung?

Beitrag von impact » Fr 16. Dez 2011, 18:10

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und will mir mal ein smartphone gönnen. Bisher war ich bei A1. Der "billigste" unlimited tarif liegt jedoch bei stolzen 35€/monat mit 100€ zuzahlung für ein Galaxy II oder Nexus... das kommt mir nicht unbedingt günstig vor...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.
Beiträge: 492
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:17
Wohnort: Bez. Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Angebot Handyvertrag - Eure Meinung?

Beitrag von Schattenlicht » Fr 16. Dez 2011, 18:27

Ich hab schon seit Ewigkeiten bei bob ne Nummer, bin jetzt umgestiegen auf smartbob, 1000 min Tel, 1000 SMS und 1000mb fürs surfen um 9,90. Netzabdeckung (A1 Leitungen) ist generell sehr gut. Komme mit meinem Defy und div. Social Apps (Facebook, Skype etc.) grad mal auf max. 250mb beim surfen. Ist für Wenigtelefonierer und Standardsurfverhalten ideal find ich. Bindung gibts keine.

Ach ja, das redbullmobile Paket mit Android Handy und redbull TV um 12,90 könnt auch noch interessant sein, gehört ja auch zu A1
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Angebot Handyvertrag - Eure Meinung?

Beitrag von Charles » Di 20. Dez 2011, 02:10

Ich danke Euch für Eure Beiträge!

Bin trotzdem immer noch unschlüssig, brauche ja ein Smartphone, da mein altes Hendl schon total spinnert ist, das hau ich bald ins Müll. Aber vorher noch tüchtig zertreten und an die Wand stellen: Feuer frei!

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Angebot Handyvertrag - Eure Meinung?

Beitrag von warbird » Di 20. Dez 2011, 06:17

Ich kann nur sagen, das Ich im Wiener Bereich nur Leute kenne die weg von Orange und T-Mobile sind, sobald es möglich war, Ich höre von diesen Providern eigentlich kaum ein gutes Wort :?

Ich such selber grad ein Handy, bin aber nicht bereit da großartige Experimente einzugehen, eine schrottiges Netz hatte ich schonmal das war echt ätzend. Ich kaufe mir das Gerät vmtl. frei zum bestehenden Vertrag dazu oder tendiere in Richtung Superphone L.
Bild,

Benutzeravatar
Schlesi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:37

Re: Angebot Handyvertrag - Eure Meinung?

Beitrag von Schlesi » Di 20. Dez 2011, 06:45

ich kanns immer wieder nur wiederholen: Mir kommt nix anderes mehr ins Haus als A1 (in Verbindung mit dem Blackberry)..
bestes Netz, bin viel unterwegs und somit ist das Handy mein Büro, noch nie einen Ausfall gehabt. Als Vergleich hatte ich zuvor 3AT, nie wieder (ausser wenns um Internet only geht (a1 Netz teilweise))
Es grüßt der Schlesi!

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

Re: Angebot Handyvertrag - Eure Meinung?

Beitrag von TDK29 » Di 20. Dez 2011, 06:52

Charles hat geschrieben:Ich danke Euch für Eure Beiträge!

Bin trotzdem immer noch unschlüssig, brauche ja ein Smartphone, da mein altes Hendl schon total spinnert ist, das hau ich bald ins Müll. Aber vorher noch tüchtig zertreten und an die Wand stellen: Feuer frei!


Was ich so "mitbekomm":
Samsung Galaxy S2 soll ganz brauchbar sein. Das S1 is schon recht "alt", ich habs damals aber hauptsächlich wegen dem Super AMOLED Display nicht gekauft. Das hat mir zu "verwaschene" Farben gehabt, wie das beim S2 ist kann ich nicht sagen. Von der Technologie her "sollte" es besser sein.
Galaxy Ace soll auch ganz brauchbar sein (ist vor allem gut leistbar)
Wenns was kleineres sein darf das Galaxy mini.
Das HTC Desire S scheint sowas wie das neue "Volkshandy" von HTC zu sein.. jedes zweite/dritte Handy, das ich an der Uni sehe ist ein Desire S... und da ich noch nie jemanden darüber fluchgen gehört hab dürft es wohl recht brauchbar sein.
Wobei ich dann persönlich gleich ein wenig drauflegen würde und ein Sensation kaufen würde.. (Das hat bspw. nen Dualcore drin *sabber*(das SGS2 übrigens auch), nicht das mans brauchen würde... )
Ein bisschen teurer als das Desire S ist das Incredible S. Das kann ich persönlich empfehlen.

Wissen musst es am Ende eh du selbst, ich kann nur immer wieder sagen: Wenn du die Möglichkeit hast, nimm das Handy in die Hand, und probiers aus.. nicht jedes Handy liegt einem (is wohl so wie mit Waffen ;))

LG

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Angebot Handyvertrag - Eure Meinung?

Beitrag von Expat » Di 20. Dez 2011, 08:28

Welches Smartphone das richtige ist, hängt hauptsächlich von den persönlichen Präferenzen ab:
Wie groß/schwer darf oder soll es sein? Benutzt man es hauptsächlich zum telefonieren, surfen, tippen, rumspielen, fotografieren?
Ist die Standby Akkulaufzeit sehr wichtig? Soll es eine bestimmte Marke haben? Wieviel Speicherplatz soll es haben? Wie lange will man es benutzen (6 Monate/2 Jahre)?
...und natürlich: Wie viel will man ausgeben?

Da gibt es ein paar Kennzahlen, über die man sich klar werden sollte, dann ist die Auswahl schon sehr eingegrenzt.
Das Samsung Galaxy Ace ist ein gutes Paket, weil es nicht groß, nicht teuer und nicht langsam ist - zusätzlich kann man eine Speicherkarte einsetzen, GPS und W-LAN funktionieren auch sehr gut, Kameras habe ich auch schon schlechtere in der Preisklasse gesehen, also durchaus kaufbar.
Das Galaxy Mini und Gio sind wegen der Displays mMn eher grenzwertig, das sind eben absolute Einsteigergeräte, deren Software dürfte auch bei Android 2.3.2 am Ende der Gefühle angekommen sein.
Ich persönlich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt nurnoch ein Gerät holen, dass auch Android 4.0 tauglich ist, aber das bedeutet auch noch ein paar Monate zu warten.

Das ist alles eine Wissenschaft für sich ;)
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Angebot Handyvertrag - Eure Meinung?

Beitrag von Charles » Do 15. Mär 2012, 15:31

Ich bin immer noch unschlüssig, nun ist das 2 Jahre altes Samsung Glumpert in die ewigen Jagdgründe sprichwörtlich geflogen.

Nun habe ich mein altes Nokia Outdoorhandy wieder aktiviert, ist eigentlich ein super Gerät! Nur halt ein Oldtimer...

Hat jemand schon das neues Samsung X-Cover? Taugt es was? :think:

Und wie ist das Simply All Red Bull Tarif um 12,90? Gut? Schlecht?

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Angebot Handyvertrag - Eure Meinung?

Beitrag von pointi2009 » Do 15. Mär 2012, 15:43

wenn ein Android dann nur das icecream sandwich os - alles andere ist alt.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten