ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Der 9mm Hülsen / ASC Diskussionsthread aus dem Marktplatz

Beitrag von Grazer » Di 2. Jan 2018, 18:27

Ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, wie es beim Schrotthändler lief. Insbesondere auch deshalb, weil offenbar einigen Kollegen nicht klar war, wie viel Geld man eigentlich liegen lässt.

Insgesamt hatte ich 44,5kg Hülsen in den beiden Behältern. Die beteiligten Beschäftigten des Schrotthändlers waren ausgesprochen nett und der Zeitaufwand betrug etwa 20min (inkl. An- und Rückfahrt)
Bekommen habe ich 147,74 Euro. Also Leute, wenn ihr auf öffentlichen Ständen seid und die Standgebühr schon hoch genug ist, dann nehmt eure Hülsen mit. In allen anderen Fällen kann man durchaus auch mal großzügig sein und den Verein oder den günstigen Standbetreiber durch Rohstoffspenden unterstützen. :O)

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: 9mm Hülsen

Beitrag von DonPapa » Sa 10. Mär 2018, 16:59

Hallo @Grazer

aber nur, wenn du sie mitnehmen darfst. Beim ASC in Knittelfeld darf man das seit März 2018 nicht mehr. D.H. du darfst dein Eigentum trotz Standgebühr nicht mehr mitnehmen. Wenn du nicht einverstanden bist schießt nicht. Das heißt als Wiederlader mußt immer wieder neue Hülsen oder Munition kaufen ! das kann es ja nicht sein.
Aber möglicherweise brauchen sie die Hülsen, da sie für andere Personen selbst Munition laden - ist sehr sehr naheliegend.
Wie ist das rechtlich, darf man das ? Was sagt das Finanzamt dazu ? Nehme nicht an, dass das kostenlos passiert !

Ich könnte gar nicht Wiederladen, weil ich ja keine Hülsen habe, bzw. diese nicht mehr einsammeln kann !

Freue mich auf Ure Meinung !
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: 9mm Hülsen

Beitrag von schriftführer » Sa 10. Mär 2018, 17:34

Werter Walter F.

Das Du nun zu einem solchem Rundumschlag ausholst und hier nun öffentlich behauptest, das die Mitglieder des ASC ungesetzmäßige Aktivitäten durchführen, finde ich ein sehr starkes Stück.

Nur weil Du dich auf den Schlips getreten fühlst.

Du solltest Dir schon im klaren sein, das dies zum Bumerang werden könnte.

Des weiteren solltest Du schon mit der ganzen Wahrheit rausrücken warum das Hülsen aufsammeln beim ASC nun untersagt ist.
Da ja Du das ausschlaggebende Problem darstellst, und der ASC nun darauf reagieren musste.

In diesem Sinne
Gruß schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: 9mm Hülsen

Beitrag von DonPapa » Sa 10. Mär 2018, 18:15

Lieber Dietmar P.

Warum bin ich das Problem ? Bis jetzt hat es nie ein Problem gegeben und ich habe bis jetzt auch nur unsere Hülsen gesammelt und mitgenommen. Wir schießen zu zweit und brauchen mehr als 1000 Schuss pro Monat, die ich selbst wiederlade.

Warum soll ich mein Eigentum (Hülsen) liegen lassen , wenn ich Standgebühr bezahle ?

Wenn ich meine Hülsen liegen lassen muss, wie soll ich dann wiederladen ?

Warum braucht ihr die Hülsen, was macht ihr damit, wenn ich meine eigenen Hülsen nicht mitnehmen darf ?
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
brianmcgee
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Do 8. Mär 2012, 18:01

Re: 9mm Hülsen

Beitrag von brianmcgee » Sa 10. Mär 2018, 18:16

Werter Schriftführer

Wer fühlt sich da jetzt auf den Schlips getreten? ;)

Und dann noch Namen schreiben um zu zeigen wie mächtig man ist, oder doch als Drohung!?

Etwas lächerlich, meinst nicht!?

Etwas sinnvoller wäre zu schreiben wieso das denn jetzt verboten ist, das würde mich und viele andere Mitleser mehr interessieren. Ich kenne es von Bewerben und da macht es auch Sinn. War das gemeint oder ist es überhaupt verboten?

MfG, Wolfgang ( ;) )

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: 9mm Hülsen

Beitrag von DonPapa » Sa 10. Mär 2018, 18:21

Hallo brianmcgee

Würde mich auch interessieren. Er meint mich, nachdem ich den Schießstand verlassen habe, weil ich meine Hülsen nicht mehr sammeln darf.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: 9mm Hülsen

Beitrag von DonPapa » Sa 10. Mär 2018, 18:24

Hallo brianmcgee

Hülsen sammeln war bis jetzt nie ein Problem. Ich will ja nur meine eigenen fürs wiederladen.
Machtgehabe von Schriftführer ist mir egal. Sehe ich gelassen entgegen.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
brianmcgee
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Do 8. Mär 2012, 18:01

Re: 9mm Hülsen

Beitrag von brianmcgee » Sa 10. Mär 2018, 18:25

Also muss / darf man sie auch nicht mehr wegräumen!? :think:

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: 9mm Hülsen

Beitrag von DonPapa » Sa 10. Mär 2018, 18:30

Hallo brianmcgee

Bis jetzt war es so, dass nachdem ich meine Hülsen gesammelt habe, die restlichen von der Standaufsicht aufgesammelt wurden.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Most_viertler
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 227
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 09:41

Re: 9mm Hülsen

Beitrag von Most_viertler » Sa 10. Mär 2018, 19:07

schriftführer hat geschrieben:
Des weiteren solltest Du schon mit der ganzen Wahrheit rausrücken warum das Hülsen aufsammeln beim ASC nun untersagt ist.
Da ja Du das ausschlaggebende Problem darstellst, und der ASC nun darauf reagieren musste.

In diesem Sinne
Gruß schrifti


Für uns Außenstehende:
Was ist jetzt die "ganze Wahrheit"?
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: 9mm Hülsen

Beitrag von DonPapa » Sa 10. Mär 2018, 19:13

Hallo Most_viertler

Wäre schön, wenn Schriftführer das exakt benennen würde. Wir schießen seit ca einem Jahr fast jeden Samstag und hatten nie ein Problem und haben uns mit allen gut verstanden.

Sagt uns, warum wir unsere Hülsen liegen lassen müssen und gut ist es !
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Pete75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:01

Re: 9mm Hülsen

Beitrag von Pete75 » Sa 10. Mär 2018, 20:26

Hallo

Das würde mich jetzt auch interessieren.

Mfg

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: 9mm Hülsen

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Sa 10. Mär 2018, 21:02

Mich auch :clap:

Mfg Daniel G.
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: 9mm Hülsen

Beitrag von sauersigi » Sa 10. Mär 2018, 21:33

Ohne den Streit zu kennen und den muss es ja gegeben haben, erlaube ich mir folgenden Kommentar.
Wenn ich meine Munition an den Stand mitbringe, verschiesse, nehme ich IMMER meine Hülsen mit!!!
Solange ich in der gebuchten Zeit niemandem im Wege bin mit meiner Hülsenklauberei.
Möchte einen sehen der mir die spontane Eigentumsübertragung bei Berühren des Bodens meiner Hülsen erklären kann....
Oft gehts nur darum dass die Standaufsichten ihre Zeit mit dem Einbehalten der Hülsen bezahlt bekommen.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: 9mm Hülsen

Beitrag von fast12 » Sa 10. Mär 2018, 22:05

zurück zum Thema:

Rein interessehalber: bekommt man für Hülsen den Messing Preis oder gibt es einen eigenen Tombak Preis?

Theoretisch ist der Kupferanteil bei den Hülsen ja höher als bei normalem Messing, daher müsst der Preis doch höher sein...

Gesperrt