Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Waffentresor gesucht...

Hier ist der Platz für die private Suche nach Waffenzubehör wie Magazinen, Taschen, Riemen, Griffen, Schäften und mehr - sowie der Platz für die Suche nach anderen Waffen aller Art wie z.B. Blankwaffen.
Antworten
Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Waffentresor gesucht...

Beitrag von Centershot » Mi 19. Feb 2025, 13:32

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Waffentresor, die PD Suche hat leider nichts ergeben, auch habe ich im Internet nichts gefunden...
Gesucht wird (neu oder gebraucht) ein Waffentresor für FFW mit einer maximalen Tiefe von 280mm (Aussenmaß)
Als Breite würden 400 - 500 mm passen, Höhe 400 - 600 mm (Aussenmaße)
Der Waffentresor KWT 1000 würde von der Tiefe her passen, ist aber definitiv zu klein für meinen Bedarf.
Der Tresor soll hinten und unten fest verschraubt werden, ideal wäre es wenn dafür bereits Löcher vorhanden wären.
Ein extra versperrbares Innenfach ist nicht notwendig, Zwischenfachboden wäre super. Türanschlag rechts.
Ich bin für jeden Tipp dankbar...
DVC
Centershot

Flying Dog
.50 BMG
.50 BMG

Re: Waffentresor gesucht...

Beitrag von Flying Dog » Mi 19. Feb 2025, 13:59

...war ein Blödsinn. Hab die WunschHÖHENmaße übersehen.
Zuletzt geändert von Flying Dog am Mi 19. Feb 2025, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Gefährten sucht der Schaffende,
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.

(Nietzsche)

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Trijikon » Mi 19. Feb 2025, 14:55

https://www.waffengebraucht.at/zubehoer ... en--583449
Natürlich nicht der abgebildete aber sie schreiben auch nach Maß!

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Do 20. Feb 2025, 17:08

Lieber Wolfgang, vielen Dank für deine Info!
Ich habe mit dieser Firma gesprochen, tatsächlich kann auf Kundenmaß (Herstellung in Serbien!) produziert werden.
Es gibt nur die beiden auf der Homepage ersichtlichen Schließmöglichkeiten und Farben, wobei die Variante mit den drei Bolzen mittig + je ein Bolzen oben und unten für mich passen würde.
Ich schicke jetzt einmal meine gewünschten Aussenmaße, mal sehen welches Angebot ich bekommen werde.
Ich berichte dann hier!
Danke und DVC
Centershot

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Di 25. Feb 2025, 16:42

Soooo...die Beantwortung meiner Anfrage ist eingelangt. Echt schlauer bin ich aber trotz schön gemachter Homepage und Telefonauskunft nicht...vielleicht kann mir unser bewährtes "PD Herdenwissen" weiter helfen, bitte sagt mir eure Meinung:

Angefragt habe ich folgenden Tresor nach Mass, entsprechend den Fotos der Homepage:
Höhe 650mm / Breite 550mm / Tiefe 280 mm (alles Aussenmaße)
Türanschlag rechts, Verriegelung dreiseitig mit 22mm Zapfen (3 Stk + je 1 Stk. oben und unten wie auf der Homepage zu sehen)
Zwei Zwischenböden, kein sperrbarer Innentresor, 3 Schlüssel, Bohrungen zur Befestigung hinten und unten, Ralfarbe grau.

Angebot: Tresor kann mit diesen Maßen angefertigt werden, Lieferzeit ca. 6-10 Wochen, Gewicht 30 kg, Preis Netto € 400,- excl. Mwst. Transportkosten per DPT € 30,- ...Vorauskasse bei Bestellung.

Ich habe ohne Erfolg versucht über diese Firma Referenzen oder Infos zu finden.
1 Person als Einzelunternehmer, Erzeugung erfolgt lt. tel. Auskunft in Serbien
Erfahrungen / Bewertungen von Kunden konnte ich nicht finden.

Hat schon jemand von dieser Firma etwas bezogen und gibt es konkrete Erfahrungen?
Helft mir bitte, weil € 500,- auf Vertrauen zu überweisen muss man sich trauen.

Danke und DVC!
Centershot

Exitus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Exitus » Di 25. Feb 2025, 17:01

Was lässt dich misstrauisch werden?
Impressum ist da, die Telefonnummer funktioniert und seiner Antwort nach weiß er auch was er macht.
Das wird einfach ein Ein-Mann Unternehmen sein.
Laut Northdata gibt’s seine Firma Monster Gym seit 2017. Metallbau ist 2024 dazugekommen.
Warum auch nicht.
Ich hätte da keine Bedenken.

titan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von titan » Di 25. Feb 2025, 18:56

Wenn du meinst, dass das UT nicht seriös ist, dann ist das verlorene Geld eher das geringere Problem. Stichworte: Für dich rechtlich schwer erreichbarer Osten bzw. Personen, Schloss nicht getauscht, Adresse bekanntgegeben, Name bekannt gegeben, Hobby bekanntgegeben, usw.. Was hast du im Fall des Falles in der Hand? Eine Rechnung für einen Tresor ohne Plakette.

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Di 25. Feb 2025, 19:10

Centershot hat geschrieben:
Di 25. Feb 2025, 16:42
Soooo...die Beantwortung meiner Anfrage ist eingelangt. Echt schlauer bin ich aber trotz schön gemachter Homepage und Telefonauskunft nicht...vielleicht kann mir unser bewährtes "PD Herdenwissen" weiter helfen, bitte sagt mir eure Meinung:

Angefragt habe ich folgenden Tresor nach Mass, entsprechend den Fotos der Homepage:
Türanschlag rechts, Verriegelung dreiseitig mit 22mm Zapfen (3 Stk + je 1 Stk. oben und unten wie auf der Homepage zu sehen)
Zwei Zwischenböden, kein sperrbarer Innentresor, 3 Schlüssel, Bohrungen zur Befestigung hinten und unten, Ralfarbe grau.

Angebot: Tresor kann mit diesen Maßen angefertigt werden, Lieferzeit ca. 6-10 Wochen, Gewicht 30 kg, Preis Netto € 400,- excl. Mwst. Transportkosten per DPT € 30,- ...Vorauskasse bei Bestellung.

Hat schon jemand von dieser Firma etwas bezogen und gibt es konkrete Erfahrungen?

Danke und DVC!
Centershot
Ich würde es (wenn ich dem Käufer bedingt traue) mit einem Akkreditiv abwickeln. Das verlangen die Schinesen bei manchen europäischen Firmen. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

phaesun
.308 Win
.308 Win

Beitrag von phaesun » Di 25. Feb 2025, 19:16

Centershot hat geschrieben:
Di 25. Feb 2025, 16:42

Danke und DVC!
Centershot
Gibt's mit diesen Abmessungen für das Geld bei uns / von bekannten EU Unternehmen nix?

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Di 25. Feb 2025, 19:50

Danke für die ersten Stellungnahmen.
Fakt ist...ich habe wirklich intensiv bei den "üblichen Verdächtigen" gesucht, mit einer Tiefe von max. 280mm war bisher nichts in einer annähernden Größe zu finden...leider...auch bei einer bekannten Grazer Tresorfirma war Fehlanzeige.
Bin für jede Info dankbar, mehr Platz habe ich am vorgesehenen Ort leider nicht. Bei vorhandener Ordnertiefe gäbe es mehrere Möglichkeiten, bei Tiefe 280mm leider nicht. :cry:
Ein Zertifikat ist nicht notwendig, es sollen keine FFW im Tresor gelagert werden, die sind in der "Mauer" berstens gesichert.
Mir geht es in erster Linie darum zu erfahren ob es nicht doch irgendwo konkrete Erfahrungen mit den angebotenen Stahlschränken dieser Firma gibt bzw. ob jemend bereits eine Sondergröße bestellt und erhalten hat.
Und ja..."titan´s" Gedanken habe ich auch...wobei ich durchaus eine andere Lieferadresse verwenden kann.
Thank´s auf jeden Fall für eure Infos!

Antworten