ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hallo aus dem Süden

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Jarnold
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 15:22

Hallo aus dem Süden

Beitrag von Jarnold » Sa 5. Aug 2017, 20:39

Ein herzliches Hallo an alle, wollte mich auch noch gebührlich vorstellen.

Ich heiße Andreas, bin knapp an den 30 dran und wohne im Großraum Klagenfurt - und für meine zahlreichen Neulingfragen wart ihr im Forum bisher immer eine große Hilfe. Suchfu sei dank :D

Mich interessiert vor allem das Wurfscheibenschießen als sportliches Hobby - und in ferner ferner Zukunt vielleicht auch mal KK mit nem Norinco-Chinakracher :) Dabei steht für mich klar der Spaß im Vordergrund. Mehr als ein- oder zweimal im Monat wird sichs auch zeitlich kaum ausgehen. Meine Schießerfahrung beruht momentan auf dem Schießkurs Flinte Basic im Zangtal. Also knapp 2 Stunden unter Anleitung auf Tontauben am Jungjäger- und am Enstenstand. Was so spaßig war, dass ich sofort wusste, das muss ich bald wieder machen...

Normalerweise bin ich bei allem, mit dem ich anfange, ein geiziger Minimalist. Aber anstatt mir (wie ursprünglich geplant) eine Forest Favorit oder eine Baikal für den Einstieg zu kaufen, hab ich mich in eine gebrauchte Fabarm Elos C 12 / 76 verschaut (http://www.bilder-upload.eu/upload/828227-1501933947.jpg), die ein Händler hier in der Nähe lagernd hatte. Der Preis und die dezente Linksschäftung (bin ein Linker ;) ) sprachen für sich, da konnt ich einfach nicht widerstehen. Das andre Equpiment hab ich auch schon beisammen, nur Munition in ausreichender Stückzahl fehlt noch - mal schaun, in Villach gibts 1000Schuss-Angebote.

Als Schießstätte hab ich vor allem Pakein ins Auge gefasst. Aber auch Tiffen / Radweg wären ganz gut erreichbar - Einzig um Blintendorf mach ich lieber einen Bogen :D Vielleicht läuft man sich da ja mal über den Weg, für Tipps bin ich immer dankbar.

Lg und schönes Restwochenende

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von Bell » Sa 5. Aug 2017, 21:39

na dann kommt von mir mal das erste Hallo! [emoji6]
Hab vor einem Jahr auch mit Schrot angefangen und mittlerweile is schon einiges im Haus!
Geht schneller als man (oder Ehefrau) glaubt.

Tipp: Wenn du dir einen Schrank zulegst, nimm keinen für 3 Waffen! [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1156
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von Styrax » So 6. Aug 2017, 10:07

Servus und Hallo im Forum

Bell hat geschrieben: Tipp: Wenn du dir einen Schrank zulegst, nimm keinen für 3 Waffen! [emoji23]


Und ja, dieser Tip ist definitiv zu beachten [emoji12] [emoji23]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Jarnold
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 15:22

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von Jarnold » So 6. Aug 2017, 15:29

Ich hab tatsächlich einen für nur drei Langwaffen (Erbstück), und das ist gut so! So kann ich gar nicht in einen Kaufrausch verfallen, weil der Platz fehlt :D

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von Centershot » So 6. Aug 2017, 15:34

Jarnold hat geschrieben:Ich hab tatsächlich einen für nur drei Langwaffen (Erbstück), und das ist gut so! So kann ich gar nicht in einen Kaufrausch verfallen, weil der Platz fehlt :D


So einen frommen Wunsch hatte ich auch einmal...übliches "Jungschützenproblem" :whistle: ...erledigt sich aber ganz schnell!
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Schießen!

Antworten