ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tiroler

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Tiroler

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Mi 21. Mär 2018, 18:15

Honei hat geschrieben:Da Schießwart hat zu da meinigen gsagt .."Wenn´s oan nit megn, dann lossns eam des scho gspian"...und grinst dabei...
I bin durch mit dem Etablisment--> Allerdings is es Gschäft´l nit schlecht....Gute Preise.


Ach bei dem brauchst da nix denken, hatte auch schon meine erfahrungen mit dem, der allein ists aber nicht wert den kopf in en s(t)and zu stecken ;)
Die anderen leute sind total in ordnung :) Wenns nach dem geht mag er nicht mal sich selber :D

Das geschäft unten is von gewo :bow-blue:
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

MBMB
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 13:54

Re: Tiroler

Beitrag von MBMB » Mi 21. Mär 2018, 19:49

Naja da oben kommt hat vieles zusammen Mitglieder die schwierig sind, Standaufsichten die Unterschiedliche Regel, Ansichten usw, haben. Ich kann mich errinern das die Standaufsichten unterschiedlich streng sind um es milde auszudrücken.

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Tiroler

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Mi 21. Mär 2018, 20:02

Naja kommt drauf an.
Welche standaufsichten meinst du ? Die mit der leuchtenden warnweste wo standaufsicht oben steht oder die die glauben eine zu sein ? :D das wär dann mit schwierigen mitgliedern kombinierbar ;)
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

MBMB
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 13:54

Re: Tiroler

Beitrag von MBMB » Mi 21. Mär 2018, 20:16

0riginal_Tiroler hat geschrieben:Naja kommt drauf an.
Welche standaufsichten meinst du ? Die mit der leuchtenden warnweste wo standaufsicht oben steht oder die die glauben eine zu sein ? :D das wär dann mit schwierigen mitgliedern kombinierbar ;)


die möchtegern sind a gut

Benutzeravatar
JollyJumper
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 260
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:48
Wohnort: Tirol

Re: Tiroler

Beitrag von JollyJumper » Mi 11. Apr 2018, 15:25

Hat denn jemand einen Tipp für einen gemütlichen und ungezwungenen Pistolenstand rund um Innsbruck?

Auf dem Langwaffenstand in Arzl fühle ich mich wohl, da ist es angenehm und man kommt gut miteinander zurecht. Obwohl die Standmiete schon ordentlich ist... ist halt der einzige mit 100m in der Umgebung, meines Wissens nach.
Aber auf dem Pistolenstand (gerade als Anfänger) ist es halt so 'ne Sache... da kommt man sich ständig abschätzig und missgünstig beäugt vor, wie beschrieben.

Ach ja, Gewo und sein Laden sind natürlich voll zu empfehlen.

Benutzeravatar
ScheibenDoc
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Apr 2016, 16:58
Wohnort: Tirol

Re: Tiroler

Beitrag von ScheibenDoc » Mi 11. Apr 2018, 18:41

Wart ma no a bissi - vielleicht wird des ja interessant: https://sportwaffen-selector.com/schiessstand

LG - Doc

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Tiroler

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Mi 11. Apr 2018, 19:12

ScheibenDoc hat geschrieben:Wart ma no a bissi - vielleicht wird des ja interessant: https://sportwaffen-selector.com/schiessstand

LG - Doc


:at1: :at1: :at1:
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Benutzeravatar
JollyJumper
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 260
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:48
Wohnort: Tirol

Re: Tiroler

Beitrag von JollyJumper » Do 12. Apr 2018, 08:15

Da hatte ich mich auch schon länger eingetragen, ich hoffe das wird was. Schön dass es was neues gibt, die Nachfrage scheint ja deutlich größer als das Angebot an Schießständen.

ebi_21
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:36

Re: Tiroler

Beitrag von ebi_21 » Fr 13. Apr 2018, 18:14

Hi,

Komme aus Völs und kann nach meinen 2 maligen Schießen in Arzl auch nix negatives sagen. Wobei mir als Anfänger ein 10m Stand lieber wäre. Vielleicht sieht man sich mal, wäre für Tipps und Unterstützung dankbar.

Lg

Herbert

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Tiroler

Beitrag von Alex87 » Fr 13. Apr 2018, 19:48

Ich bin auch das erste mal mit Vorurteilen auf den Pistolenstand in Arzl gegangen, weil man ja öfters schon gelesen hat, dass dort anscheinend sehr gschaftige Herrschaften am Werk sind. Die Realität sah aber dann ganz anders aus.
Ja als Anfänger wird man genauer beobachtet, aber nicht im belustigendem Sinne, sondern im behilflichem Sinne. Heute war ich wieder Oben, habe wieder sehr hilfreiche Tipps bekommen, sowieo anderen Waffen geschossen und siehe da, die Tipps spiegeln sich sofort am Spiegel wieder :)

Bist du aufgeschlossen, höflich und dankbar, dann wird dir immer wieder gern geholfen. Nebenbei erwähnt, es werden auch die guten Schützen beobachtet. Weil man sich da oben einfach kennt und sich austauscht :)

Lange Rede kurzer Sinn: Ist man normal und aufgeschlossen, dann fühlt man sich oben sehr wohl und bekommt Tipps die du sonst nur entgeltlich (Schiesstrainer) bekommst, welche dich sehr schnell vorwärts bringen.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Tiroler

Beitrag von Alex87 » Fr 13. Apr 2018, 19:51

ebi_21 hat geschrieben:Hi,

Komme aus Völs und kann nach meinen 2 maligen Schießen in Arzl auch nix negatives sagen. Wobei mir als Anfänger ein 10m Stand lieber wäre. Vielleicht sieht man sich mal, wäre für Tipps und Unterstützung dankbar.

Lg

Herbert


Servas Herbert!

Einfach Bescheid geben, wie du siehst sind hier schon einige Arzler Schützen :)

Lg

Alex

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Tiroler

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Fr 13. Apr 2018, 19:53

Alex87 hat geschrieben:
ebi_21 hat geschrieben:Hi,

Komme aus Völs und kann nach meinen 2 maligen Schießen in Arzl auch nix negatives sagen. Wobei mir als Anfänger ein 10m Stand lieber wäre. Vielleicht sieht man sich mal, wäre für Tipps und Unterstützung dankbar.

Lg

Herbert


Servas Herbert!

Einfach Bescheid geben, wie du siehst sind hier schon einige Arzler Schützen :)

Lg

Alex


Hun iam schu a pn gschickt :banana-linedance:
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Tiroler

Beitrag von Alex87 » Fr 13. Apr 2018, 19:57

0riginal_Tiroler hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
ebi_21 hat geschrieben:Hi,

Komme aus Völs und kann nach meinen 2 maligen Schießen in Arzl auch nix negatives sagen. Wobei mir als Anfänger ein 10m Stand lieber wäre. Vielleicht sieht man sich mal, wäre für Tipps und Unterstützung dankbar.

Lg

Herbert


Servas Herbert!

Einfach Bescheid geben, wie du siehst sind hier schon einige Arzler Schützen :)

Lg

Alex


Hun iam schu a pn gschickt :banana-linedance:


Brav ist Er :at2:

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Tiroler

Beitrag von rhodium » Fr 13. Apr 2018, 21:27

Als Anfänger sind 15 m oftmals schon eine Challenge. Damals mit Scheibenwagen war es auf 25 m in Arzl schon stressig.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Tiroler

Beitrag von the_law » Sa 14. Apr 2018, 18:20

i bin jetzt seit 1993 zahlend und schiessendes mitglied oben am arzler stand, in all den jahren habe ich da so einiges gesehen und erlebt aber nie das gefühl gehabt nicht willkommen zu sein.
raunzer, suderanten, möchtegern schiesskönner und selbst ernannte standwarte gabs da schon immer :D

wenn man nicht grad den stand da oben zu klump ballert oder sich sonst wie daneben benimmt sind eigendlich alle friedlich :mrgreen:
das sind halt mal, bis auf den tontauben stand, alles statische schiessstände und wenn man da stehend frei a 30iger mag sehr flott in richtung scheibenwagen elaboriert kann es schon mal sein das da einer was sagt das dem anderen so jetzt grad nicht passt :shifty:

Antworten