ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Nameless One aus WU

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Nameless One aus WU

Beitrag von kuni » Di 7. Apr 2015, 11:04

Lindenwirt hat geschrieben:ein lateinischer Spruch in der Signatur...


Und vor allem ist der "Spruch" auch noch Falsch - statt "Victoria amat curam" müsste es "Amat Victoria Curam" sein - in Deutsch "Siege lieben die Vorbereitung", ist aus einem Gedicht von Gaius Valerius Catullus (afaik Nr. 62 )

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Nameless One aus WU

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 7. Apr 2015, 11:07

Klompo hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:Würde ich einfach ein paar Leute hier verarschen wollen, ich würde es wohl genau so machen.


Ich würds geschickter angehen 8-)


Vielleicht ist's ja schon wieder Grenzgenial - so in der Richtung ich mach einen so dummen Trollversuch, das die Leute gar nicht glauben können das das wirklich ein Troll ist weil keiner stellt sich so deppert an.... :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Nameless One aus WU

Beitrag von ordonanzler » Di 7. Apr 2015, 11:07

kuni hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:ein lateinischer Spruch in der Signatur...


Und vor allem ist der "Spruch" auch noch Falsch - statt "Victoria amat curam" müsste es "Amat Victoria Curam" sein - in Deutsch "Siege lieben die Vorbereitung", ist aus einem Gedicht von Gaius Valerius Catullus (afaik Nr. 62 )


bitte - leute, der herr doktor dipl ing phd. super duper germania wirds wohl besser wissen :mrgreen: :clap:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Nameless One aus WU

Beitrag von McMonkey » Di 7. Apr 2015, 11:09

Willkommen "Pimpmydreirad"!

Ich versuch dich zu verstehen :doh:

.
.
.
.

Nachdenken und Reden
Auszug aus dem Interview im Rahmen der Sendung "Von Tag zu Tag" (Ö1) vom 18. 8. 1999


Eugen-Maria Schulak: Nicht selten ist es der Fall, daß Menschen philosophische Interessen bereits für sich selbst verfolgt haben, gewissen Themen schon seit geraumer Zeit auf eigene Faust nachgehen.

Rainer Rosenberg: Man kann aber auch in eine Buchhandlung gehen. Man muß ja nicht zu Ihnen gehen.

Eugen-Maria Schulak: Man könnte auch in eine Buchhandlung gehen. Das ist klar. Nur viele Leute scheuen diesen Weg. Philosophische Werke sind oft umfangreich, sind oft ein wenig kompliziert geschrieben. Das heißt, um ein Thema umfassend für sich selbst recherchieren zu können, müßte man quasi ein kleines Studium absolvieren, vielleicht überhaupt studieren. Dazu haben die Leute aber keine Zeit.

Rainer Rosenberg: Und wenn man an die Uni geht, zu einer Vorlesung, kommt man auch nicht zu dem, was Sie anbieten, nämlich zum Dialog.

Eugen-Maria Schulak: Das ist auf der Universität schon auch möglich, aber eher in den Seminaren.

Rainer Rosenberg: Ich weiß, da muß man richtig studieren ...

Eugen-Maria Schulak: ... müßte man quasi. Und es gibt ja auch viele, die dann tatsächlich Philosophie studieren, aber erst nach ihrer Berufstätigkeit. Es gibt auf der philosophischen Fakultät viele Seniorenstudenten. Der Berufstätige aber wird diese Zeit in der Regel nicht erübrigen können.

Rainer Rosenberg: Das heißt, zum Philosophieren braucht man Muße.

Eugen-Maria Schulak: In gewissem Sinne schon, ja. Einen Ansprechpartner, denke ich, braucht man aber ebenso, das heißt jemanden, mit dem man das Ganze ausführlich besprechen kann.

Rainer Rosenberg: In einem Artikel, den Sie geschrieben haben, sprechen Sie immer wieder die "Erfolgreichen, Vornehmen und Gebildeten" als mögliche Zielgruppe an. Wie soll ich das interpretieren?

Eugen-Maria Schulak: Philosophie hat natürlich einen gewissen elitären Touch. Und manche Leute lieben das auch, sich mit philosophischen Argumenten, mit philosophischen Namen zu schmücken. Das kann man natürlich ebenso befriedigen, das wäre ebenso eine Möglichkeit.

Rainer Rosenberg: In diesem Punkt sind Sie dann ganz einfach das bessere Zitatenlexikon.

Eugen-Maria Schulak: Das wäre jetzt ein bißchen verkürzt. Aber wenn jemand für einen gewissen Zweck Argumente brauchen würde, auch was sein Berufsleben betrifft - so etwas habe ich bereits des öfteren gemacht -, dann wäre ich durchaus bereit, dies zu tun; ganz nach der altgriechischen sophistischen Tradition.

Rainer Rosenberg: Wo schauen Sie am liebsten schnell nach?

Eugen-Maria Schulak: Wo ich am liebsten nachschaue? Weniger in Philosophiegeschichten, mehr in philosophischen Lexika. Wenn ich mich über etwas informieren will, über das ich wenig Ahnung habe, würde ich eher Lexika verwenden.

Rainer Rosenberg: Ich möchte noch einmal zurückkommen auf die "Erfolgreichen, Vornehmen und Gebildeten" und auf das Elitäre. Ist es das Schicksal der Philosophie in diesem Umfeld stattzufinden? Oder gibt es die Möglichkeit des Ausbruchs?

Eugen-Maria Schulak: Es ist so, daß viele Leute, was die Philosophie betrifft, Schwellenängste haben. Die meisten glauben, daß man eine ungeheure Vorbildung braucht, um philosophieren zu können. Ich will das eigentlich verneinen, weil ich habe mit 17, 18Jährigen wunderbare philosophische Diskurse geführt, und diese jungen Leute können auf Grund ihres Alters diese Vorbildung gar nicht haben. Und trotzdem ergaben sich lange und sinnvolle Diskussionen, die durchaus fruchtbar und interessant waren.

Rainer Rosenberg: Das heißt, die Abstraktion, die man in der philosophischen Literatur findet, muß nicht im Gespräch stattfinden.

Eugen-Maria Schulak: Sie muß nicht im Gespräch stattfinden. Wenn man Vorlesungen an der Universität besucht, kann man sehr oft bemerken, daß je etablierter ein Professor ist, desto einfacher seine Sprache wird. Ich denke, daß dieses Herumwerfen mit komplizierten Formulierungen und Fremdwörtern letztlich auf eine gewisse Unsicherheit schließen läßt. Alles, was sich sagen läßt, läßt sich auch klar und deutlich sagen.

Rainer Rosenberg: Die besten Killer-Argumente.

Eugen-Maria Schulak: Die besten Killer-Argumente, ja. Und Schopenhauer sagt in einem der letzten Paragraphen, daß, wenn alles nichts mehr hilft, man grob, gemein und beleidigend werden müsse. Im letzten Paragraphen sagt er allerdings, daß es wohl das Beste sei, sich seine Gesprächspartner wirklich gut auszusuchen, um eben diese Untergriffe nicht verwenden zu müssen. - Freilich, Sie haben recht, in der Praxis wird oft mit unfairen Mitteln gekämpft. Die Philosophie versucht, einen halbwegs geraden Weg zu gehen. Ohne Polemik wird man freilich nie wirklich auskommen. Es gibt jedoch Grenzen.

Rainer Rosenberg: Eugen Maria Schulak, eine letzte Frage. Ihre Klienten, die zu Ihnen in die Philosophische Praxis kommen, sollen die nachher mehr wissen oder soll es Ihnen besser gehen?

Eugen-Maria Schulak: Ich würde sagen, daß das Ganze eine Verbindung ist. Ich denke, es sollte beides stattfinden. Es sollte eine Vermehrung des Wissens stattfinden und es sollte ein persönliches Wohlbefinden, eine Befriedigung stattfinden. Ich denke, Philosophie ist immer etwas - wenn es gelingt, wenn der Dialog gelingt -, das persönliches Wohlbefinden produzieren kann. Das ist das Ziel.
Zuletzt geändert von McMonkey am Di 7. Apr 2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

buckshot

Re: Nameless One aus WU

Beitrag von buckshot » Di 7. Apr 2015, 11:21

Klompo hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:Würde ich einfach ein paar Leute hier verarschen wollen, ich würde es wohl genau so machen.


Ich würds geschickter angehen 8-)


der versuch ist offensichtlich geglückt... - sind ihm ja doch einige auf den leim gegangen und haben "geantwortet"...

ned amal ignorieren, dann wirds dem troll schnell fad ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Nameless One aus WU

Beitrag von Garreth81 » Di 7. Apr 2015, 11:50

naja egal ob Troll oder nicht, wie man in den Wald hineinruft und so...
Wer mit Beleidigungen beginnt würde von mir keine Antwort bekommen, außer eine dazu passende.
Seine Freunde müssen ja arm sein wenn sie so einen als Fürsprecher brauchen der soviele Grammatikfehler baut.
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Benutzeravatar
Pimpmydreirad
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 22:18

Re: Nameless One aus WU

Beitrag von Pimpmydreirad » Di 7. Apr 2015, 15:17

buckshot hat geschrieben:
Klompo hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:Würde ich einfach ein paar Leute hier verarschen wollen, ich würde es wohl genau so machen.


Ich würds geschickter angehen 8-)


der versuch ist offensichtlich geglückt... - sind ihm ja doch einige auf den leim gegangen und haben "geantwortet"...

ned amal ignorieren, dann wirds dem troll schnell fad ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk



hehe da ziehe ich meinen Hut der einzige der es verstanden hat :-)
nicht schlecht, respekt
Victoria amat curam

Benutzeravatar
Pimpmydreirad
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 22:18

Re: Nameless One aus WU

Beitrag von Pimpmydreirad » Di 7. Apr 2015, 15:19

kuni hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:ein lateinischer Spruch in der Signatur...


Und vor allem ist der "Spruch" auch noch Falsch - statt "Victoria amat curam" müsste es "Amat Victoria Curam" sein - in Deutsch "Siege lieben die Vorbereitung", ist aus einem Gedicht von Gaius Valerius Catullus (afaik Nr. 62 )



Ja dann nimm mal schön das Lateinbuch zur Hand ^^ zumal du eine tote Sprache versuchst grammatikalisch einzudeutschen du bist so ein richtiger Mr. Cleverhimself ^^

Richtig ist allerdings Siege liebe die Vorbereitung (wobei hmm gut eingedeutscht^^) Ich will aber genau das sagen Victoria amat curam - Sieg bedarf Vorbereitung wenn man so möchte 1 zu 1 übersetzt.
Victoria amat curam

Benutzeravatar
Pimpmydreirad
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 22:18

Re: Nameless One aus WU

Beitrag von Pimpmydreirad » Di 7. Apr 2015, 15:30

ordonanzler hat geschrieben:
kuni hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:ein lateinischer Spruch in der Signatur...


Und vor allem ist der "Spruch" auch noch Falsch - statt "Victoria amat curam" müsste es "Amat Victoria Curam" sein - in Deutsch "Siege lieben die Vorbereitung", ist aus einem Gedicht von Gaius Valerius Catullus (afaik Nr. 62 )


bitte - leute, der herr doktor dipl ing phd. super duper germania wirds wohl besser wissen :mrgreen: :clap:



Also 1.) das weiß selbst jemand ohne Titel dass der letzte erworbene Titel direkt beim Namen Steht wenn du dein was auch immer das sein soll richtig machen möchtest dann bitte. Dipl.-ing Phd/Doktor wobei es darauf ankommt welche Richtung.

Des weiteren ist es Anmaßung mich mit Titeln zu nennen die ich "noch" nicht besitze :-D Die Diss (wie ein Kollege oberhalb schon nett meinte oder auch DOKTORARBEIT ^^ man kann nämlich beides sagen habe ich erst kommendes Jahr)


Irgendwo war die Frage in welchen Bereich: Ich mache mein PhD in Biochemestry :dance:


Glaube habe alles beantwortet, danke für die herzlichen Begrüßungen


PS: Eines muss ich noch loswerden die Leute mit den Krafthoserln die versuchen mich da irgendwie zu beleidigen. Geht doch mal bitte auf "Eigene Beiträge" und schaut was ihr so grammatikalisch auskotzt :dance: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also dieses Forum gefällt mir echt weiß garnicht was meine Kumpels haben. Ach wisst ihr was ein besonderes Zuckerl für euch ich red heute mit SgOberwurm aufn Bier vl kommt er auch wieder^^


Nur eines Buckshot
ned amal ignorieren, dann wirds dem troll schnell fad


niemals^^ nicht nach dem hier mehrere Leute versucht haben ordentliche Threads zu führen und so dumm angepisst worden sind ^^ Man könnte sagen es ist mein Hobby mich für die schwachen einzusetzen denn euer gelaber geht mir am (hmm das Smiley gibt es noch nicht) vorbei :D
Zuletzt geändert von Pimpmydreirad am Di 7. Apr 2015, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Victoria amat curam

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Nameless One aus WU

Beitrag von Al3x » Di 7. Apr 2015, 15:33

Pimpmydreirad hat geschrieben:hehe da ziehe ich meinen Hut der einzige der es verstanden hat :-)
nicht schlecht, respekt


Also mir macht sowas wie hier schon Spass, es muss ja nicht immer so ernsthaft zugehen...aber zu glauben dass buckshot der Erste und Einzige ist der weiss was abgeht...naja, dann hast mehr Probleme als eh schon offensichtlich.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Nameless One aus WU

Beitrag von kuni » Di 7. Apr 2015, 15:37

Pimpmydreirad hat geschrieben:Also 1.) das weiß selbst jemand ohne Titel dass der letzte erworbene Titel direkt beim Namen Steht wenn du dein was auch immer das sein soll richtig machen möchtest dann bitte. Dipl.-ing Phd/Doktor wobei es darauf ankommt welche Richtung.


ist mir neu - ich habe mich bisher an diese Regelung gehalten: http://www.schreibwerkstatt.co.at/2012/12/25/der-umgang-mit-akademischen-graden/

Hat jemand mehrere Grade erworben, führt man alle Grade an, und zwar in aufsteigender Reihenfolge. Wenn also Sabine Fritz ein Magisterium und ein Doktorat gemacht hat, lautet die korrekte Schreibweise Mag. Dr. Sabine Fritz.


D.h. auch wenn du nach deinem Dr. noch einen Ing. nachmachst, bleibt der Dr. beim Namen......

Benutzeravatar
Pimpmydreirad
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 22:18

Re: Nameless One aus WU

Beitrag von Pimpmydreirad » Di 7. Apr 2015, 15:46

:lol: nein jetzt mal ganz im ernst :lol: :lol: :lol: :lol:

Also ich heiße : Thomas
meine Freunde nennen mich: Held
Komme aus Wien Umgebung
Ich studiere wirklich, habe mein Ing von der HTL Donaustadt in Elektrotechnik dann umgesattelt weil es mich nicht mehr interessiert hat auf die FH dort meinen Dipl-Ing gemacht und momentan dank der Vertragsverlängerung darf ich meine Doktorarbeit fertig machen.
Bin 28 Jahre

Auf das Forum bin ich durch Freunde gekommen :roll: interessiere mich sehr für dieses Hobby.

Momentan bin ich im Begriff eine Erweiterung meiner WBK zu erreichen.

Aktuell befasse ich mich mit dem Wiederladen für mein Rem 700

GK habe ich einen Colt SSA Cimmaron
und eine P210 Super Target Silverfinish


Lg Tom

D.h. auch wenn du nach deinem Dr. noch einen Ing. nachmachst, bleibt der Dr. beim Namen......
Ja eh haben wir wohl aneinander vorbei geredet.. der höchste Akademische Titel steht an nähster Stelle
Zuletzt geändert von Pimpmydreirad am Di 7. Apr 2015, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
Victoria amat curam

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Nameless One aus WU

Beitrag von rhodium » Di 7. Apr 2015, 15:48

1.) Es heißt Chemistry und nicht chemestry
2.) Welches technische Studium erlaubt ein umsatteln auf Biochemie? ... wohl keines ausser technischer Chemie. Dafür wiederum scheinst du mir zu ahnungslos und einfältig.

Oder baut der Herr Bauingenieur nun Heimstätten für Bakterien?

3.) Ein PhD kommt hinter den Namen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pimpmydreirad
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 22:18

Re: Nameless One aus WU

Beitrag von Pimpmydreirad » Di 7. Apr 2015, 15:52

rhodium hat geschrieben:1.) Es heißt Chemistry und nicht chemestry
2.) Welches technische Studium erlaubt ein umsatteln auf Biochemie? ... wohl keines ausser technischer Chemie. Dafür wiederum scheinst du mir zu ahnungslos und einfältig.

Oder baut der Herr Bauingenieur nun Heimstätten für Bakterien?

3.) Ein PhD kommt hinter den Namen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


1.) Ich schreibe mit dem Handy verzeihung dass ein Buchstabe falsch ist^^
2.) Hast es erfasst, du kannst einschätzen wieviel ahnung ich auf dem Gebiet habe. Interessant... Du solltest Lotto spielen

3.) Hab ich etwas anderes Behauptet? Ich hab mich kein einziges mal als PhD vorgestellt^^
Victoria amat curam

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Nameless One aus WU

Beitrag von HS911 » Di 7. Apr 2015, 15:55

Da hat einer in der Brotkiste übernachtet, ganz hinten bei den Scherzal. :D
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Gesperrt