ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Noch ein Neuer

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Hennes
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:28

Noch ein Neuer

Beitrag von Hennes » So 9. Feb 2014, 20:37

Servus zusammen

Ich stell mich mal vor
Hennes ( Hans )
Grad letztens wurde ich 50 , Meine Euros verdiene ich als Rep Schloßer für Baumaschinen
Und schießen tu ich alles was knallt zischt Patscht und Bummt von VL- Ordonnanzen
mit den Kurzen hab ichs nicht so hab trotzdem ne GSP ,New Army , AMT und bald ne SIG Sauer .
Kommen tu ich aus dem Nachbarland mit den Waffenverbietern Grün und Rot mit Links ( Deutschland )
nähe Heidelberg
mein Verein www.sg-wiesloch.de
http://german-rifle-association.de/


Ich trage kein Dolce und Gabana Ich trage Heckler und Koch

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Remington » So 9. Feb 2014, 20:42

Servas und viel Spaß im Forum ;)
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von gunlove » Mo 10. Feb 2014, 08:08

Grias di Hauns, du oida Piefke, gfreit mi dass du do bist, wünsch da vü Gaudi da im Ösi-Forum.

Solltest du das nicht verstanden haben, hier gleich die Translation:
Hallöchen Hennes, du alter Germane, find ich dufte dass du hier bist, wünsche dir viel Spass hier im österreichischen Forum.

Anm.: "Piefke" bedeutet nix Böses, wie oft fälschlicherweise behauptet :D sondern ist ein liebevoller Kosename für unsere Lieblingsnachbarn. :handgestures-thumbup:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von chris34G4 » Mo 10. Feb 2014, 09:57

Servus!

Der Familienname Piefke stammt aus dem deutschen Osten beziehungsweise dem slawischen Raum.[3] Der mit piwo ('Bier') zusammenhängende altpolnische Familienname Piwka ist in einem lateinischen Krakauer Dokument von 1390 mit Pifka und in einem deutschen Lemberger Dokument von 1445 mit Piwke wiedergegeben. Daraus wird geschlossen, dass Piwka von deutschen Ostsiedlern eingedeutscht wurde und die Urform von Piefke ist.[4][5]

Piefke wurde in den 1840er Jahren auch als Name einer Witzfigur verwendet.[6] 1882 greift Wilhelm Busch die Bezeichnung in diesem Sinn für seine Geschichte Plisch und Plum auf. Mister Pief nennt Busch den ebenso steifen wie dummen Engländer, der die beiden Hunde erwirbt.

Seine Funktion als Symbol für den typischen korrekten Preußen dürfte der Name aber vor allem seit der Niederlage des Deutschen Bundes mit Österreich gegen Preußen im Deutschen Krieg 1866 innehaben. Das verdankt er wohl nicht zuletzt dem bekannten preußischen Militärmusiker Johann Gottfried Piefke, der den Königgrätzer Marsch zur Feier des preußischen Sieges in der Entscheidungsschlacht komponierte und der auch bei der Siegesparade anwesend war und dirigierte. In dieser Zeit fixiert sich auch die despektierliche Nuance in Preuße, vergleichbar dem zweihundert Jahre älteren Schimpfwort Schwede aus dem Dreißigjährigen Krieg.

Über die Begriffsprägung im heutigen Sinn gibt es wenigstens zwei Hypothesen, die jedoch in den Bereich der Volkslegenden einzuordnen sind und sich historisch nicht belegen lassen:
:D
.

Hennes
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:28

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Hennes » Mo 10. Feb 2014, 16:12

no koi soig gunlove
Soviel Eschdraichisch vaschdei noch ich glab mid kuapfelzisch wäsch me broblehme hau wail sou schwedzma in un um Hoidlbäig.
http://german-rifle-association.de/


Ich trage kein Dolce und Gabana Ich trage Heckler und Koch

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Scaar » Mo 10. Feb 2014, 16:45

Hennes hat geschrieben:no koi soig gunlove
Soviel Eschdraichisch vaschdei noch ich glab mid kuapfelzisch wäsch me broblehme hau wail sou schwedzma in un um Hoidlbäig.


ucp.php?mode=terms

Die Hauptsprache des Forums ist Deutsch, wobei gelegentlich Themen in der englischen Sprache gestattet sind. Du versucht nach bestem Wissen und Gewissen korrektes Deutsch zu schreiben und verzichtest auf die übermäßige Verwendung von Mundart oder Dialekt.


;)

Benutzeravatar
Casull
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 314
Registriert: Do 15. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Kirchberg am Walde

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Casull » Mo 10. Feb 2014, 17:07

Servus auch von mir und viel Spaß im Forum.

Lg, Casull
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.

Hennes
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:28

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Hennes » Mo 10. Feb 2014, 17:08

Ja Wahnsinn :o ich werde Besserung geloben :angelic-sunshine:
http://german-rifle-association.de/


Ich trage kein Dolce und Gabana Ich trage Heckler und Koch

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von gunlove » Mo 10. Feb 2014, 19:52

Hennes hat geschrieben:no koi soig gunlove
Soviel Eschdraichisch vaschdei noch ich glab mid kuapfelzisch wäsch me broblehme hau wail sou schwedzma in un um Hoidlbäig.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nicht schlecht!! :handgestures-thumbup:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Kaminwurze
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Di 31. Dez 2013, 07:51

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Kaminwurze » Mo 10. Feb 2014, 20:22

.
Zuletzt geändert von Kaminwurze am So 2. Mär 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Hennes
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:28

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Hennes » Mo 10. Feb 2014, 20:56

War ja schon 3 mal in Frauenkirchenern ,das zieht sich von uns Zuhause
http://german-rifle-association.de/


Ich trage kein Dolce und Gabana Ich trage Heckler und Koch

Antworten