ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Servus aus Wien

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
luckies
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:14

Servus aus Wien

Beitrag von luckies » Fr 28. Feb 2014, 08:18

Guten Morgen!

Der guten Kinderstube folgend, möchte ich mich hiermit als Neuling vorstellen.
Bisher hatte ich die WBK immer auf die lange Bank geschoben. In meiner Familie hatte man eigentlich immer Schusswaffen zu Hause - teils aus beruflichen Gründen. Gemeinsam mit einem Freund hab ich das jetzt endlich in Angriff genommen und die WBK vor kurzem beantragt - sollte nächste Woche im Postkastl einschlagen.

Prinzipiell tu ich mir etwas schwer mit dem Gedanken der Selbstverteidigung, weil die WBK eigentlich nichts erlaubt. Ausser es wird draussen noch lustiger und die Kasperl kommen bis ins Wohnzimmer - in Wien Brigittenau ist es manchmal gar nicht so langweilig. Aber selbst da soll man als Waffenbesitzer prinzipiell die Arschkarte ziehen.

Im Prinzip ist mein Interesse aber mehr sportlicher und technischer Natur. Ausserdem ist es eine nette Beschäftigung während das Motorrad Winterschlaf hält.

Da ich absolut keinen Plan von Schusswaffen habe, werd ich hier wohl sehr viel Zeit mit Lesen verbringen und mit Sicherheit die eine oder andere Frage stellen.

Benutzeravatar
Spreu-Weizen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: So 16. Feb 2014, 13:54
Wohnort: Burgenland

Re: Servus aus Wien

Beitrag von Spreu-Weizen » Fr 28. Feb 2014, 08:27

Hallo! :dance:
5,56x45 - 7,62x51 - 12/70 - 9x19 -

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Servus aus Wien

Beitrag von BigBen » Fr 28. Feb 2014, 08:28

Leute es gibt für Vorstellungen ein eigenes Thema, da muss nicht jeder immer eine neues aufmachen. Ansonsten: Willkommen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten