ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hallo und Frage zur Steyr M9 vs L9 vs C9 ???

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
rensam
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 23:21

Hallo und Frage zur Steyr M9 vs L9 vs C9 ???

Beitrag von rensam » Fr 4. Apr 2014, 23:40

hallo freunde

ich möcht mich kurz vorstellen. mein name ist thomas... ich bin erst seit kurzem wbk besitzer aber das fieber und interesse hat mich voll gepackt. mein beweggrund dafür war hauptsächlich der beruf. ich "leite" (familienbetrieb) ein fachgeschäft welches die bereiche münzen, schmuck, uhren, banknoten/notgeld und ansichtskarten abdeckt. und da die zeiten rapide schlechter werden dachte ich mir ist der zeitpunkt für die wbk bestimmt kein schlechter (waffenpass habe ich auch schon beantragt - mal schaun obs was wird). eine glock 19 darf ich schon mein eigen nennen (4.gen) und die macht mir sehr viel freude. ich hab das steuerfeder tuning und das schlagbolzen sowie abzugstuning gemacht und bin jetzt ca. bei gefühlten 1,8 kg (auch lt. angaben des verkäufers) - 7ter bez. toll die jungs!!!

mein eigentliches anliegen ist, da ich meine zweitwaffe einen 686er s&w 4zoller wieder verkauft habe (lag mir nicht so) möchte ich mir den freien platz nicht lange frei lassen und liebäugle mit ner walther p99 (obwohl ich die verschiedenen versionen noch nicht ganz kapiere ?( - AS, QA, DAO) ner sig p226 und seit neuesten mit der steyr M9 (zur zeit mein fav.).

nun ja jetzt beginnts... ich hab über die m9 leider nicht viel gutes gehört. vor allem was den abzug angeht. der soll echt katastrophe sein (werds morgen selber "trocken" testen dürfen) jetzt hab ich aber gehört die L9 hat einen überarbeiteten abzug der viel besser sein soll und bei austrianarms gelesen das die m9 mit der C9 einen nachfolger bekommen hat. kennt die C9 wer, hat schon wer damit geschossen und wenn ja wie würdet ihr sie einschätzen? besser, schlechter (im vergleich m9) gleich gut oder besser (im vergleich mit L9) ?...

mir gefällt die steyer einfach - weil sie keinen aussen liegenden hahn hat, die bullig frontpartie hammer aussieht und mir als leichten cubisten generell die kantige ausführung liegt :D ... zur frage wofür ich die waffe möchte - vorerst nur statisches scheiben schießen und wenn ich geübter bin mal ipsc (also für allround gedacht) - welchselsysteme auf 357 oder so interessieren mich i.m. noch nicht.

warum ich walther und sig auch angeführt habe ist weil ich gern eure meinung zum generellen hören möchten... "vergiss steyr sig ist das beste out of the box, oder walther kannst du in die tonne treten, oder nimm den "zweitösterreicher" (steyr) da kannst nix falsch machen" freilich sind das nur pers. meinungen aber das macht ein forum ja aus :D

in diesem sinne in der hoffnung nicht zu verwirren und langweilig geschrieben zu haben und mit vielen dank im vorraus

euer tom 8-)

ps. ich hoffe ich bin mit diesem threat im richtigen forumsteil gelandet... ich war mir nicht ganz sicher wohin ich mit derartiger frage und begrüssung hin soll :headslap: sorry falls ich falsch lag :drool:

Antworten