ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Servus aus Oberkärnten

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
stagora
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:55

Servus aus Oberkärnten

Beitrag von stagora » Mo 19. Jan 2015, 13:34

Ein herzliches Servus ins Forum!

Ich darf mich als Neumitglied in der Runde vorstellen.
Mein Name ist Manuel, bin 21, komme aus dem Bezirk Spittal.
Bin ebenso im Wild-und-Hund-Forum aktiv und freue mich, ein Forum mit Österreich-Bezug gefunden zu haben.
Beim Stöbern im Forum konnte ich auch den ein oder anderen "W&H-Kollegen" entdecken.

Mein Hauptinteressensgebiet ist die Jagd, zum Thema Waffen habe ich mich auf die Mannlicher-Schönauer-Büchsen und Ferlacher Büchsenmacherarbeiten spezialisiert, hoffe dazu konstruktive Beiträge verfassen zu können.

Jagdlich führe ich einen Mannlicher-Schönauer Mod. 1950 Stutzen in 6,5x54 M.-Sch. sowie eine alte belgische Boxlock-Flinte, die allerdings weniger zum Einsatz kommt.
Mein Waffenschrank war schon etwas voller, heuer stehen wieder Neuanschaffungen an.
Am Pistolenstand "führe" ich mit vollster Zufriedenheit eine Tanfoglio Limited in 9x19 Para, allerdings nur hobbymäßig, keine Bewerbe.

Sofern das Platzproblem in meiner kleinen Junggesellenwohnung geklärt ist, plane ich auch, mit dem Wiederladen zu beginnen.

Weidmannsheil und liebe Grüße!
Manuel "stagora"
"Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit."

Antworten