ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ein hallo aus dem Wienerwald

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Ein hallo aus dem Wienerwald

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Fr 6. Feb 2015, 09:45

Hallo Forumsgemeinde,

nach längerem mitlesen hab ich beschlossen mich doch hier mal anzumelden, um vlt. zu dem einen oder anderen Thema Fragen stelen zu köpnnen bzw. auch etwas beizusteuern.
Zu meiner Person
Ich heiße Wolfgang, werd heuer 39 Jahre alt (jo der 40ziga kommt langsam aber unaufhaltsam näher, schau ma mal obs weh tut...)
Mein Bezug zu Waffen ist hauptsächlich aus jagdlichen Gründen. (bin Jäger in einer Wienerwaldgemeinde)
Langwaffenausrüstungstechnisch bin ich irgendwie dem Beretta Konzern verfallen (SAKO Varmint .308, SAKO Black Bear 9,3x62, SAKO Quad .17hmr, Benelli M2 und Beretta SV10 Prevail)
Kurzwaffentechnisch, bin ich noch nackert aber ich hätt' vor das in absehbarer Zeit zu ändern.
Geplant wär jedenfalls eine Glock 21 und später dann noch etwas mit a bisserl mehr RUMMS (S&W .44, S&W .460 oder Casull .454 könnt ich mir vorstellen schau ma amal)
Wiederladen ist zwar ein Thema aber eingehend habe ich mich noch nicht damit befasst, aber ich hoffe mit etwas Unterstützung von hier, könnt daraus was werden
Bin u. anderem auch im WuH Forum aktiv nur hin und wieder tu ich mir halt mit dem preußischen Gehabe a bisserl schwer :D
Aber des is vlt. normal denn
I am from :at2:

Schon einmal vielen Dank im voraus und
Weidmanns heil
Wolfgang
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Ein hallo aus dem Wienerwald

Beitrag von pointi2009 » Fr 6. Feb 2015, 10:53

ein Hallo retour vom Rande des Wienerwaldes und WeiHei.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Ein hallo aus dem Wienerwald

Beitrag von Ferrum » Fr 6. Feb 2015, 11:05

Je mehr Jäger desto besser! Weidmannsheil aus der Steiermark!

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Ein hallo aus dem Wienerwald

Beitrag von Remington » Fr 6. Feb 2015, 12:56

Auch von mir ein Weidmannsheil und hallo hier im forum...
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Antworten