ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hallo aus dem Industrieviertel!

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
elpumpe
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10

Hallo aus dem Industrieviertel!

Beitrag von elpumpe » So 1. Mär 2015, 08:42

Da ich seit ca. 3 Wochen hier im Forum registriert bin und mir schon allerhand Fragen zum Thema Waffenbesitz beim Lesen beantwortet wurden, will ich mal den guten Ton pflegen und mich hier endlich vorstellen.

Mein Name ist Jochen und ich bin ein End-Dreißiger aus dem Bez. Baden.
Mit Waffen bin ich schon sehr früh in Berührung gekommen, da Daddy ab und zu mal auf die Pirsch geht und man für die Jagd natürlich Gewehre zu Hause hat. Es war daher absolut normal, dass es im Haus Waffen gibt.
Als für mich dann der Ernst des Lebens begann, habe ich EF beim ÖBH gemacht, denn man will ja was erleben (würd ich sofort wieder machen), und bin seither im Milizstand bei der Artillerie.
Der Wunsch, selbst Waffen zu besitzen und Löcher in Schießscheiben zu stanzen kam erst spät vor knapp einem Jahr. Es hat mit dem Erwerb eines gut erhaltenen kurzen Steyr M95 begonnen, gefolgt von einem gebrauchten Anschütz KK-Repetierer für meine bessere Hälfte. Der M95 war quasi ein Muss, da ich seit knapp 2 Jahren bei einem die Tradition der KuK-Armee pflegenden Verein mein Unwesen treibe. Und dort wird mit M95-Gewehren Salut geschossen.
Im Herbst kam dann noch ein langer Schwede dazu, der auch richtig Spaß macht - im vergleich zum kurzen 95 ein zahmer Gaul, wobei ich den 95er mittlerweile ganz gut im Griff habe (Stichwort Blaue Schulter).
Schlußendlich wurde vor 3 Wochen die WBK beantragt, die dann eine Woche später im Postkastl war (die Referentin auf der BH Baden ist wirklich super - Daumen hoch!). Die 2 Plätze sind gefüllt mit einer alten CZ75 in gutem Zustand und mit einer zivilen P38 aus 1988.
Und jetzt schauen wir mal, wo die Reise so hinführen wird.
Gottseidank hat meine bessere Hälfte absolut kein Problem mit dem neuen Hobby und wird früher oder später ebenso die WBK beantragen. :-)

Soweit zu mir!

Lg, Jochen

Benutzeravatar
Wüstenkater
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Jan 2015, 22:00

Re: Hallo aus dem Industrieviertel!

Beitrag von Wüstenkater » Do 5. Mär 2015, 10:00

Servus aus dem Heanzenland!

Artillerie?
Baden?
KuK Armee?

Lass mich raten; RAD2?

Vielleicht sind wir uns ja schon mal über den Weg gelaufen? ;)

Antworten