ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ein Hallo in die Runde

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2142
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Ein Hallo in die Runde

Beitrag von Lexman1 » Sa 26. Sep 2015, 10:47

Hallo,

nachdem ich nun seit mehr als einem Jahr ein fleissiger Mitleser bin, muss ich mich nun auch einbringen und aktiv am Geschehen teilnehmen.

Ich bin junge 30, komme ursprünglich aus der Gegend Weyer (OÖ) und WY (NÖ) und bin nach meinem Studium nun in Wien gelandet.

Habe dank eures Forums nun seit 2013 auch eine WBK und eine Glock 17 in einem netten Roni Kit samt unzähligen Anbauten dran :D

Da ich nun noch einen freien Platz habe, gehört auch der noch entsprechend gefüllt, aber vielleicht kommt da ja noch was ansprechendes, da ich nächstes Jahr auch den Jagdschein machen will... aber das ist eine andere Geschichte.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitrag von RR1000 » Sa 26. Sep 2015, 11:06

Ein herzliches Willkommen!

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitrag von diver99 » Sa 26. Sep 2015, 11:07

Herzlich willkommen! :D
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Doberman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 11:03
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitrag von Doberman » Sa 26. Sep 2015, 11:07

Welcome! [emoji106]


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitrag von JAGAS3P » Sa 26. Sep 2015, 11:39

Hallo und Willkommen Waffenbruder ;-) !

Wie bist du mit dem Roni G2 zufrieden ? Funkt alles ? irgendwelche Hemmungen oder andere Probleme damit ?
Welches Zubehör hast du konkret drauf ?

Danke für die Infos
LG JS
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2142
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitrag von Lexman1 » Sa 26. Sep 2015, 15:42

Ach das Roni funktioniert einwandfrei, nicht eine Störung oder sonstige Beeinträchtigung. Ich habe bis jetzt ca. 1,5 Tsd Schuss durch und es war nicht irgendetwas negatives festzustellen, bzw. hat sich nicht bemerkbar gemacht.

Ich habe auch sehr lange überlegt welches Kit System es werden sollte, habe mich dann aber nachdem ich mich auf der IWA genauer mit allen Systemen beschäftigt habe für das Roni entschieden. Hier war dann nur noch die Frage welches. Ob das "klassische" oder das "neue" mit M4 Butstock. Nachdem ich mich längere Zeit mit dem Ronivetreter am Stand unterhielt und mich mit dem neuen Modell genauer beschäftigte, entschied ich mich für das klassische G2 mit einschiebbarer Schulterstüzte, da es einfach kompakter zu transportieren und somit führiger ist.

Aber nun zur eingentlichen Frage bez. Equiment:

Visier:
Vortex Strikefire (in der Version mit roten Punkt allein) und Magpul MBUS.

Sonstige Anbauten:
Magpul RSA QD Rail Sling Attachment vor dem Strikefire auf der oberen Schiene und daran ein Magpul One point Sling, damit kann man es entweder vor die Brust hängen oder klassich an 2 Punkten tragen.
IMI Defense Lichtmonate auf der RECHTEN Seite und darin eine "alte" Fenix TK 11.
Auf der LINKEN Seite habe ich XTM Rail Panels als auch den XTM hand stop Kit verbaut, sodaß mein Daumen sich gegen den Hand stop abstützen kann und der Rest der Schiene mit den Abdeckpanelen verdeckt ist.
Zu guter letzt habe ich mir am ENDE des Schubschafts noch einen PRS Extended Butt-Pad festgeschraubt, da ich gerne einen nur etwas längeren Schaft wollte, somit konnte ich auch den Vorteil der Kompaktheit mit den Vorzügen eines längen bzw. dickeren Schaftes kombinieren.

Farbe ist durchgängig schwarz und wenn ich das hier so lese klingt es fast nach einer Magpul Werbung :? , aber ich bin mit den Produkten zufrieden und kann sie auch empfehlen. Und mit dem Roni Kit bin ich 100% zufrieden und kann auch dieses ohne Einschränkung empfehlen. Und nachdem ich mittlerweile auch alle anderen Kits im "live gebrauch" testen konnte, kann ich keine großen Nachteile zu den Konkurrenzprodukten feststellen.

Ich hoffe ich konnte dir die Fragen bestmöglich beantworten! Wenn du mehr wissen willst, einfach fragen. Sollte der Thread hier zu sehr über das Kit ausarten --> bitte einfach verschieben.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1625
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitrag von approach_lowg » Sa 26. Sep 2015, 20:42

Ein Servus nach Wien und willkommen. Wünsch dir gutes Gelingen beim Jagdschein.

beste Grüße
Rene
Numquam Retro

Bild

Antworten