ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Servus aus Tirol

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Servus aus Tirol

Beitrag von hmg382 » Di 1. Dez 2015, 12:08

Servus zusammen!

Nachdem ich schon seit mehreren Monaten bei Pulverdampf (und Verband) täglich interessiert mitlese, hab ich mich jetzt auch dazu entschlossen, mir mal meinen Account einzurichten. :)

Zur Person: Mitte 30, Piefke der seit mehreren Jahren in Tirol daheim ist und eigentlich schon immer auf die eine oder andere Art schießsportlich begeistert ist. Hab früher für etwa 2 Jahre etwas Trap geschossen, was sich aber aus Zeit- und Weggründen dann irgendwann nicht mehr ausgegangen ist.

Aktuell schieße ich freizeitmäßig regelmäßig und gerne (nur) 10m-LG ... was aber auch daran liegt, dass meine bessere Hälfte sich nicht mit "scharfen" Waffen im Haus anfreunden konnte. Als es dann vor ein paar Monaten hieß, dass es sicher nicht verkehrt wäre, wegen der "allgemeinen Lage im Land" eine SW daheim zu haben, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und Nägel mit Köpfen gemacht und bin die WBK für SV und Sport (IPSC) angegangen.

Ende Oktober: W-Führerschein
Mitte November: Psychotest
Ende November: WBK beantragt und nach 10 Tagen erhalten

Hab mich wg. o.g. Punkte natürlich ausgiebig informiert, wo was wie zu machen ist (damit ja kein Fehler gemacht wird) und möchte auf diesem Weg allen "Beteiligten" ein herzliches "Danke" sagen, die mich (wenn auch unbewusst) so gut informiert haben, damit das so reibungslos klappt. Das I-Tüpfelchen zur WBK war jedenfalls der Sachbearbeiter, der mich ohne Anlass fragte "ob ich auch über Wechselläufe nachgedacht habe" und mir freundlicherweise auch gleich "Zubehör" hat eintragen lassen :mrgreen: Bin glücklicherweise nur auf kompetente und freundliche Menschen auf dem Weg zur WBK gestoßen.

Naja, jetzt steht der Kurzwaffentresor bereits daheim und beherbergt derzeit leider nur eine Walther P99 in 9mm P.A.K. ... eine echte FFW (keine Walther) ist bereits bestellt und dürfte dann Anfang 2016 kommen.

Das einzige, was schade ist, dass meine Freude etwas "getrübt" ob der aktuell grassierenden EU-Verschärfungsgeschichte ist. Will da jetzt nicht weiter drauf eingehen (da OT), nur soviel: Ich hab meinen Teil getan (war unter den ersten 2000 Unterzeichnern der allseits bekannten Petition, ich hab der EC meine Meinung über deren Portal gegeigt und ich hab allen 34 deutschen EVP-Mandataren einen "netten Brief" geschickt).
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Antworten