ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Grüße aus dem Tiroler Unterland

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Rossi » So 3. Jan 2016, 13:40

Servus zusammen,

mein Name ist Daniel und bin 33 Jahre jung. Meine Freundin und ich haben am 3 Dezember die WBK beantragt und warten nun bis wir sie endlich in den Händen halten um Shoppen gehen zu können :-) Wir kommen aus Tirol Nähe Kufstein.

Leider haben wir den ersten Besuch der Polizei verpasst und hoffen nun das sie nächste Woche nochmal kommen um das ganze abzuschließen und wir endlich los legen können.

SG
Daniel

Sodastream
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 09:49

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Sodastream » Sa 9. Jan 2016, 02:03

Servus

In Kufstein schicken Sie also vor Erhalt der WBK die Polizei vorbei? Eigentlich absolut sinnlos, da man ja noch keine Waffe im Haus hat. Ich würde mal am Posten anrufen und das klären :at2:

In IBK gibt's vorher nämlich keine Kontrolle, zumindest bei mir

MfG
- Glock 17
- CZ 75

Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Rossi » Sa 9. Jan 2016, 02:17

Sodastream hat geschrieben:Servus

In Kufstein schicken Sie also vor Erhalt der WBK die Polizei vorbei? Eigentlich absolut sinnlos, da man ja noch keine Waffe im Haus hat. Ich würde mal am Posten anrufen und das klären :at2:

In IBK gibt's vorher nämlich keine Kontrolle, zumindest bei mir

MfG


Servus, ja genau so ist das hier. Die Verwahrungs Möglichkeit wird Überprüft. Total unlogisch aber wahr. Auch bei meinem Freundeskreis war es so. Jetzt waren sie auch bereits hier und das ganze hat ca. 5 Minuten gedauert.

Jetzt dauerts hoffentlich nicht mehr lange bis die WBK endlich ankommt :-)

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von RR1000 » Sa 9. Jan 2016, 11:40

Sodastream hat geschrieben:Servus

In Kufstein schicken Sie also vor Erhalt der WBK die Polizei vorbei? Eigentlich absolut sinnlos, da man ja noch keine Waffe im Haus hat. Ich würde mal am Posten anrufen und das klären :at2:

In IBK gibt's vorher nämlich keine Kontrolle, zumindest bei mir

MfG

Nicht nur in Kufstein, auch bei mir im Tiroler Oberland war 3 Tage nach Einbringen des Antrages die Polizei da..

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von <BigM> » Sa 9. Jan 2016, 13:08

:at1: Herzlich Willkommen!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Rossi » Sa 9. Jan 2016, 13:17

RR1000 hat geschrieben:
Sodastream hat geschrieben:Servus

In Kufstein schicken Sie also vor Erhalt der WBK die Polizei vorbei? Eigentlich absolut sinnlos, da man ja noch keine Waffe im Haus hat. Ich würde mal am Posten anrufen und das klären :at2:

In IBK gibt's vorher nämlich keine Kontrolle, zumindest bei mir

MfG

Nicht nur in Kufstein, auch bei mir im Tiroler Oberland war 3 Tage nach Einbringen des Antrages die Polizei da..


Bei uns das erste mal erst nach 20 Tagen nach Antrag. Den ersten Besuch haben wir allerdings verpasst dann mussten wir nochmals 10 Tage warten bis sie gekommen sind. Alles zusammen hat es genau einen Monat gedauert bis die Kontrolle gemacht wurde.

-MHK-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 254
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:53

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von -MHK- » Sa 9. Jan 2016, 13:34

Und was kontrollieren die werten Herren in Uniform? "Muss" man schon vorher einen Tresor oder Ähnliches besitzen bevor man überhaupt eine WBK bekommt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von RR1000 » Sa 9. Jan 2016, 13:43

-MHK- hat geschrieben:Und was kontrollieren die werten Herren in Uniform? "Muss" man schon vorher einen Tresor oder Ähnliches besitzen bevor man überhaupt eine WBK bekommt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Den Aufstellungsort des zukünftigen Tresores [emoji1] wollten sie bei mir sehen...

Und ein paar Fragen haben die mir gestellt, ob ich Stimmen höre, ob ich jemanden umbringen will, und noch ein paar weitere..

-MHK-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 254
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:53

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von -MHK- » Sa 9. Jan 2016, 14:11

So sieht also das "Ermessen der Behörde" in Tirol aus...ich staune immer wieder was sich so in Schikanistan,...ähh,.. Österreich so tut.

Naja, jedenfalls willkommen im Forum und gratulation zur WBK.

Benutzeravatar
Andi 35
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Dez 2015, 19:39
Wohnort: Niederösterreich

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Andi 35 » Sa 9. Jan 2016, 14:15

Naja andere Länder andere Bräuche oder so.

:doh:
Walther PPQ 9mm

Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Rossi » Sa 9. Jan 2016, 14:20

RR1000 hat geschrieben:
-MHK- hat geschrieben:Und was kontrollieren die werten Herren in Uniform? "Muss" man schon vorher einen Tresor oder Ähnliches besitzen bevor man überhaupt eine WBK bekommt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Den Aufstellungsort des zukünftigen Tresores [emoji1] wollten sie bei mir sehen...

Und ein paar Fragen haben die mir gestellt, ob ich Stimmen höre, ob ich jemanden umbringen will, und noch ein paar weitere..


Wir hatten bereits einen Tresor. Der wurde kurz angeschaut und die Sache war wieder erledigt, sonst wurden keine fragen gestellt ausser ob wir bereits Waffen gekauft hätten. Das ganze dauerte ca. 5 Minuten.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von ebner33 » Sa 9. Jan 2016, 16:41

Ich hab mir auch gleich nach Abgabe des WBK Antrages einen Waffenschrank bestellt und gleich aufgestellt.

Den haben sich die Herren kurz angesehen,2 Zeilen auf einem Formular ausgeffüllt---that´s it.

Wurde mir so von der Beamtin auf unserer BH (ST Veit an der Glan/Kärnten) geraten,fand ich eigentlich nicht schlimm.

Einzig die Wartezeit von knapp 2 Wochen bis sich die Herren zu mir bequemt haben,war etwas lästig. :roll:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von hmg382 » Sa 9. Jan 2016, 17:30

Scheint in Tirol Gang und Gebe zu sein. Ich hätte auch Besuch gehabt, war aber während der Arbeitszeit (Innsbruck-Land). Bin dann einfach selbst auf den Posten gefahren, die haben den Typen hergeholt und nach 7min wars fertig. Ist gar net mehr zu mir nach Hause, obwohl ich es angeboten hatte. Meinte dann noch ohne mich zu fragen: Ich nehme mal an, sie brauchen das zur SV für daheim (bravo ;). Wollte dann mir noch was wg. ungeladen aufbewahren erzählen, hab dann aber gemeint "Sie meinen wohl nur den TRANSPORT und nicht die Verwahrung daheim." Da war er dann ruhig ... und 8 Tage später hatte ich meine WBK. Nur auf mein bestelltes "Schatzi" muss ich seit Dezember warten ...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

GeML
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Klagenfurt

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von GeML » Sa 9. Jan 2016, 19:13

Jaja, da haben sie echt Zeit, kontrollieren wos noch nichts gibt. Mir tät da schon einfallen wo die Zeit sinnvoll eingebracht werden könnte.

LG

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Al3x » Mo 11. Jan 2016, 16:12

Bei der BH Kitzbühel war's aber schon Mitte der 90er so dass du die Streifenhörnchen daheim hattest um den Safe zu sehen noch bevor die WBK da war.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Antworten