ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Grüße aus dem Tiroler Unterland

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Rossi » Sa 30. Jan 2016, 20:13

Seit ca. 2 Wochen haben wir nun endlich unsere WBK :-)

Gwei
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Jan 2016, 16:59
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Gwei » So 31. Jan 2016, 21:20

Also im Bezirk Schwaz wars recht flott das ganze! 1h nach dem einreichen für die WBK wurde auch schon vom Polizeiposten aus angerufen, keine 5 min. hat das ganze gedauert ;)
Und weil ich am Freitag noch nich Fit war hab ich den Anruf von der BH ned mitbekommen...jetzt wird morgn die WBK abgeholt *freu* :roll:
CZ 75 Shadow Sp 01 ^^ Erste Sportwaffe für mich

Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Rossi » So 31. Jan 2016, 21:26

Gwei hat geschrieben:Also im Bezirk Schwaz wars recht flott das ganze! 1h nach dem einreichen für die WBK wurde auch schon vom Polizeiposten aus angerufen, keine 5 min. hat das ganze gedauert ;)
Und weil ich am Freitag noch nich Fit war hab ich den Anruf von der BH ned mitbekommen...jetzt wird morgn die WBK abgeholt *freu* :roll:



Gratuliere! Und auch schon eine Waffe im Blick?

Gwei
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Jan 2016, 16:59
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Gwei » Mo 1. Feb 2016, 15:59

Joa, ne c75 b Shadow sp01 oder sowas in die richtung...vllt aber auch einfach mal ne Gebrauchte Glock zum anfreunden mit dem Schiesssport.
CZ 75 Shadow Sp 01 ^^ Erste Sportwaffe für mich

Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Rossi » Mo 1. Feb 2016, 17:36

Gwei hat geschrieben:Joa, ne c75 b Shadow sp01 oder sowas in die richtung...vllt aber auch einfach mal ne Gebrauchte Glock zum anfreunden mit dem Schiesssport.


Ich hab mir letzte Woche Freitag die Sig Sauer X-Five geholt :D Am Samstag dann auch gleich Schiessen gegangen, also das Teil ist der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Maddin » Mo 1. Feb 2016, 17:40

RR1000 hat geschrieben:
-MHK- hat geschrieben:Und was kontrollieren die werten Herren in Uniform? "Muss" man schon vorher einen Tresor oder Ähnliches besitzen bevor man überhaupt eine WBK bekommt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Den Aufstellungsort des zukünftigen Tresores [emoji1] wollten sie bei mir sehen...

Und ein paar Fragen haben die mir gestellt, ob ich Stimmen höre, ob ich jemanden umbringen will, und noch ein paar weitere..


Soviel ich weiß sind solche Fragen einzig und alleine von Psychologen oder Ärzten zu stellen. Sehr sehr komisch wenn das wirklich so ist...

Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Rossi » Mo 1. Feb 2016, 18:06

Maddin hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:
-MHK- hat geschrieben:Und was kontrollieren die werten Herren in Uniform? "Muss" man schon vorher einen Tresor oder Ähnliches besitzen bevor man überhaupt eine WBK bekommt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Den Aufstellungsort des zukünftigen Tresores [emoji1] wollten sie bei mir sehen...

Und ein paar Fragen haben die mir gestellt, ob ich Stimmen höre, ob ich jemanden umbringen will, und noch ein paar weitere..


Soviel ich weiß sind solche Fragen einzig und alleine von Psychologen oder Ärzten zu stellen. Sehr sehr komisch wenn das wirklich so ist...


Also bei mir haben sie nur gefragt ob ich bereits eine Aufbewahrungsmöglichkeit habe. Da ich schon eine hatte wurde der Safe kurz begutachtet und Fertig. Das ganze hat gefühlte 3 Minuten gedauert.

Gwei
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Jan 2016, 16:59
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Gwei » Mo 1. Feb 2016, 18:10

Ich hab mir letzte Woche Freitag die Sig Sauer X-Five geholt :D Am Samstag dann auch gleich Schiessen gegangen, also das Teil ist der Wahnsinn!


Die "besseren" Sig Sauer gefallen mir auch gewaltig, jedoch der preis is :o :)
Werd mal mit was weniger wertigem Anfangen und mich dann umschauen, steh ja noch ganz am Anfang ^^

Wo warst du Schießen? Nehme mal an Bez. Kitzbichl rum oder?


Mfg
Michael
CZ 75 Shadow Sp 01 ^^ Erste Sportwaffe für mich

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von RR1000 » Mo 1. Feb 2016, 18:14

War bei mir auch nach 3 Minuten fertig, nachdem ich klar gestellt hatte, dass ich ihnen diese Fragen nicht beantworten werde.. [emoji6]
Haben sie auch sofort eingesehen, und gemeint, dass sie diese "dämlichen" Fragen nicht von sich aus stellen, sondern damit beauftragt wurden.

Muss aber sagen, dass die 2 Beamten wirklich in Ordnung waren.

Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Rossi » Mo 1. Feb 2016, 18:22

RR1000 hat geschrieben:War bei mir auch nach 3 Minuten fertig, nachdem ich klar gestellt hatte, dass ich ihnen diese Fragen nicht beantworten werde.. [emoji6]
Haben sie auch sofort eingesehen, und gemeint, dass sie diese "dämlichen" Fragen nicht von sich aus stellen, sondern damit beauftragt wurden.

Muss aber sagen, dass die 2 Beamten wirklich in Ordnung waren.


Die zwei Beamten bei mir waren auch sehr freundlich und zurückhaltend !

Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Rossi » Mo 1. Feb 2016, 18:23

Gwei hat geschrieben:
Ich hab mir letzte Woche Freitag die Sig Sauer X-Five geholt :D Am Samstag dann auch gleich Schiessen gegangen, also das Teil ist der Wahnsinn!


Die "besseren" Sig Sauer gefallen mir auch gewaltig, jedoch der preis is :o :)
Werd mal mit was weniger wertigem Anfangen und mich dann umschauen, steh ja noch ganz am Anfang ^^

Wo warst du Schießen? Nehme mal an Bez. Kitzbichl rum oder?


Mfg
Michael


Bei einem Kufsteiner Waffenhändler im Keller ;-)

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von RR1000 » Mo 1. Feb 2016, 18:28

Beim Furtschegger?

Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Rossi » Mo 1. Feb 2016, 18:40

RR1000 hat geschrieben:Beim Furtschegger?


Nein, Furtschegger hat glaub ich keinen.

Wer es wissen will soll mir eine PN schreiben. Keine Ahnung ob das dem Besitzer passt wenn ich das hier öffentlich bekannt gebe.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von RR1000 » Mo 1. Feb 2016, 18:42

Rossi hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:Beim Furtschegger?


Nein, Furtschegger hat glaub ich keinen.

Wer es wissen will soll mir eine PN schreiben. Keine Ahnung ob das dem Besitzer passt wenn ich das hier öffentlich bekannt gebe.

Danke, hätte mich nur gewundert, dass die Apotheke einen unterirdischen Schießstand hat [emoji12]

Benutzeravatar
Rossi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Jan 2016, 12:00
Wohnort: Tirol

Re: Grüße aus dem Tiroler Unterland

Beitrag von Rossi » Mo 1. Feb 2016, 18:48

RR1000 hat geschrieben:
Rossi hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:Beim Furtschegger?


Nein, Furtschegger hat glaub ich keinen.

Wer es wissen will soll mir eine PN schreiben. Keine Ahnung ob das dem Besitzer passt wenn ich das hier öffentlich bekannt gebe.

Danke, hätte mich nur gewundert, dass die Apotheke einen unterirdischen Schießstand hat [emoji12]


Ja die hätten sicher keine Freude wenn ihnen regelmäßig die Reagenzgläser aus dem Regal springen :lol: Haha

Antworten