ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ein freundliches Hallo aus Graz!

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Benutzeravatar
AlexMito
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Feb 2016, 16:02
Wohnort: Graz

Ein freundliches Hallo aus Graz!

Beitrag von AlexMito » Do 25. Feb 2016, 16:32

Hi Leute!

Ich heisse Alex, bin w und seit Kurzem hat der Schießsport mein Interesse geweckt. Angefangen hat das Ganze mit einer Baikal Doppelbockflinte - die ist mir zum Schießen aber doch zu klobig. Deshalb habe ich gestern beim Paulustor die WBK beantragt und hoffe, dass das Ganze nicht wirklich 5 bis 8 Wochen dauern wird ;-)
Kann mir hier jemand eventuell gescheite Anfängerschießkurse in Graz bzw. GU empfehlen? Bis jetzt kenn ich nur die im Zangtal und das ist mir dann auf Dauer auch zu weit weg ehrlich gesagt.
Würd mich also freuen, mich hier mit anderen Leuten aus Graz austauschen zu können.

lg
Alex :dance:
La strada dell'inferno è lastricata di buone intenzioni.

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Ein freundliches Hallo aus Graz!

Beitrag von andishp » Fr 26. Feb 2016, 09:47

Hallo und Herzlich willkommen im Forum.

die Grazer werden sich bestimmt bald melden, ich selber kann leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße aus dem Murtal,
andishp
leben und leben lassen

Benutzeravatar
AlexMito
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Feb 2016, 16:02
Wohnort: Graz

Re: Ein freundliches Hallo aus Graz!

Beitrag von AlexMito » Fr 26. Feb 2016, 10:04

Hi Andi!

Dankeschön! Ich hoff auch! Sonst bin ich aufgeschmissen *gg* lg
La strada dell'inferno è lastricata di buone intenzioni.

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1622
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Ein freundliches Hallo aus Graz!

Beitrag von approach_lowg » Fr 26. Feb 2016, 10:23

AlexMito hat geschrieben:Hi Leute!

Ich heisse Alex, bin w und seit Kurzem hat der Schießsport mein Interesse geweckt. Angefangen hat das Ganze mit einer Baikal Doppelbockflinte - die ist mir zum Schießen aber doch zu klobig. Deshalb habe ich gestern beim Paulustor die WBK beantragt und hoffe, dass das Ganze nicht wirklich 5 bis 8 Wochen dauern wird ;-)
Kann mir hier jemand eventuell gescheite Anfängerschießkurse in Graz bzw. GU empfehlen? Bis jetzt kenn ich nur die im Zangtal und das ist mir dann auf Dauer auch zu weit weg ehrlich gesagt.
Würd mich also freuen, mich hier mit anderen Leuten aus Graz austauschen zu können.

lg
Alex :dance:


Servus Alex.
Wenn dir Voitsberg zu weit weg ist dann schau doch mal nach Andritz in den LH. Die Frage wird nur sein was du alles Schießen möchtest.

Beste Grüße
Rene
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Ein freundliches Hallo aus Graz!

Beitrag von Fangschuss » Fr 26. Feb 2016, 12:24

Mal beim der Post SV in Graz vorstellig werden.

http://www.postsvgraz.at/index.php?vorstand

Schießmöglichkeit in Graz Puntigam und wirklich gute und langjährig erfahrene Ratgeber und Kollegen.

flip_k
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:46
Wohnort: Graz

Re: Ein freundliches Hallo aus Graz!

Beitrag von flip_k » Fr 26. Feb 2016, 12:35

Hallo Alex,

bin auch aus Graz und Anfänger, habe aber leider wenig Zeit zum Schießen.
Bis jetzt war ich auch immer im Zangtal, beim LH habe ich heuer bereits angefragt, aber da ist Aufnahmestopp.
Wär für mich interessant gewesen, da man dort auch mit KK Gewehr schießen kann.

Wünsch dir viel Spaß mit einem schönen neuen Hobby.

LG
Philipp

Benutzeravatar
AlexMito
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Feb 2016, 16:02
Wohnort: Graz

Re: Ein freundliches Hallo aus Graz!

Beitrag von AlexMito » Fr 26. Feb 2016, 13:30

Dankeschön für eure Infos! :-) Für mich ist hauptsächlich Pistolenschießen relevant - mit der Schrotflintem macht's nicht wirklich Spass... lg Alex
La strada dell'inferno è lastricata di buone intenzioni.

Benutzeravatar
Flex8045
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 118
Registriert: Do 17. Dez 2015, 18:07

Ein freundliches Hallo aus Graz!

Beitrag von Flex8045 » Fr 26. Feb 2016, 19:17

Hallo Alex.

Muss dich leider enttäuschen, aber die Wartezeit in Graz wird schon 6 Wochen betragen...

Ich fahre bis jetzt auch immer zur Schießstätte Zangtal.
Bis jetzt im Winterbetrieb war es zwar etwas überlaufen, da es nur Freitag und Samstag offen ist.
Aber ab nächster Woche sollte ja wieder Normalbetrieb sein.


Hab bei der Schießstätte Zangtal einen Schießkurs bei
Peter Kollmann gehabt. War echt super.
Dauerte da 1,5h mit Sicherheitsunterweisung, Leihwaffe und Munition.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Ein freundliches Hallo aus Graz!

Beitrag von Maddin » Fr 26. Feb 2016, 19:35

Hallo und Grüße aus Graz Umgebung !

Ich hab damals meine WBK im Herbst beantragt und 1 Woche später bekommen (BH-GU).

Ich wohne in der nähe von Zangtal, bin eigentlich sehr zufrieden dort, außer im Winter, da kann es am Pistolenstand etwas knapp und eng werden.

lg

Benutzeravatar
AlexMito
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Feb 2016, 16:02
Wohnort: Graz

Re: Ein freundliches Hallo aus Graz!

Beitrag von AlexMito » Fr 26. Feb 2016, 19:55

Danke nochmal für alle eure Infos! Hab mir schon gedacht, dass es in Graz generell länger dauert. Ich möchte auf jeden Fall den Anfänger und Fortgeschrittenenkurs im Zangtal machen [WHITE SMILING FACE] lg

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
La strada dell'inferno è lastricata di buone intenzioni.

target
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Dez 2015, 22:28

Re: Ein freundliches Hallo aus Graz!

Beitrag von target » Sa 27. Feb 2016, 00:43

AlexMito hat geschrieben:Danke nochmal für alle eure Infos! Hab mir schon gedacht, dass es in Graz generell länger dauert. Ich möchte auf jeden Fall den Anfänger und Fortgeschrittenenkurs im Zangtal machen [WHITE SMILING FACE] lg

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Waffenstube Guggi in der alten Wienerstrasse soll in Puntigam einen Schießstand haben,einfach mal nachfragen,in Puntigam Brauhaus soll auch einer sein,ist aber angeblich nicht sehr empfehlenswert.Beste und unkomplizierteste dürfte aber Zangtal sein und ist ab März von Mo-Sa täglich geöffnet.Wegen der Wbk ist schwer zu sagen wie lange dass dauert,bei mir war es keine Woche,bin aber GU. Bei der BH Graz-Umgebung an einen Freitag abgegeben,darauffolgende Woche am Donnerstag im Briefkasten,war selber angenehm überrascht.

Antworten