ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hallo Leute!

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Reim
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Apr 2016, 23:49
Wohnort: Grieskirchen/OÖ

Hallo Leute!

Beitrag von Reim » Mo 4. Apr 2016, 00:05

Hallo Leute, ich bin der Neue! :at1:

Ich heiße Markus, bin 31 Jahre und hab mir jetzt nach tagelangem bzw. schon wochenlangem Mitlesen gedacht, jetzt wird's mal Zeit zum Anmelden.

Ich bin aus Oberösterreich, hab die WBK seit November und bekomm hoffentlich morgen meine G17! :mrgreen:
Außerdem hab ich noch eine Steyr M9 daheim, mit der ich auch zufrieden bin.

Das Forum hier find ich echt toll, informativ und unterhaltsam.
Ja, die SuFu kenn ich, benutz ich und hab sicher trotzdem ab und zu mal eine Frage, die Ihr mir hoffentlich auch beantwortet... Hehehe

Also, auf ein gutes Miteinander!
:happy-wavemulticolor:

LG,
Markus

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Hallo Leute!

Beitrag von >Michael< » Mo 4. Apr 2016, 00:16

Herzlich willkommen! :)
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hallo Leute!

Beitrag von gunlove » Mo 4. Apr 2016, 09:20

Hallo & Herzlich willkommen!
Steyr M9 und Glock 17, das passt!
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Reim
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Apr 2016, 23:49
Wohnort: Grieskirchen/OÖ

Re: Hallo Leute!

Beitrag von Reim » Mo 4. Apr 2016, 09:46

Danke für die herzliche Aufnahme!

gunlove hat geschrieben:Steyr M9 und Glock 17, das passt!
:at1:


Na da bin ich ja mal beruhigt! :D
Ich muss dazusagen, die steyr gehört eigentlich meinem Vater, aber die meiste Zeit habs ich in Verwendung! hehehehe

Mein Vater hat die WBK mit mir gemacht. so hab ich quasi gleich mal 4 Plätze! 8-)
Einen HA hätt ich auch noch gerne, weiß aber noch nicht genau, welchen. Ich schwanke zw. AR15 und AUG...
Und für Bewerbe im Verein zB. würd ich noch gerne eine FFW in .22 haben, weiß aber auch noch nicht was es werden soll.
Eine CZ 75 würd ich auch gern mein Eigen nennen und eine 1911er und ein SSG69 und ein M700 und und und! Hahahahahaha!!!!!

Es ist fast wie beim Hornbach:
Es gibt immer was zu kaufen! :lol:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hallo Leute!

Beitrag von gunlove » Mo 4. Apr 2016, 11:15

Reim hat geschrieben: ...
Einen HA hätt ich auch noch gerne, weiß aber noch nicht genau, welchen. Ich schwanke zw. AR15 und AUG...
Und für Bewerbe im Verein zB. würd ich noch gerne eine FFW in .22 haben, weiß aber auch noch nicht was es werden soll.
Eine CZ 75 würd ich auch gern mein Eigen nennen und eine 1911er und ein SSG69 und ein M700 und und und! ...

Langsam! Das Verlangen noch was haben zu wollen kennen wir alle nur zu gut. Aber speziell am Anfang solltest du dir Zeit lassen.
Erstens, damit dir niemand etwas aufschwatzt was sich dann als doch nicht so toll herausstellt und du folglich Lehrgeld zahlst und zweitens,
weil du, wenn du dir mit dem Kaufen Zeit lässt, du in diesem Zeitraum mehrere verschiedene Waffen testen kannst und dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt,
dass du dir auch die für dich "richtige" Waffe kaufst.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Reim
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Apr 2016, 23:49
Wohnort: Grieskirchen/OÖ

Re: Hallo Leute!

Beitrag von Reim » Mo 4. Apr 2016, 11:28

Hihihi! Das weiß ich eh! ;-)

Ich bin Student, ich hab sowieso keine Kohle. Noch dazu hab ich 3 Kinder daheim, die alle im Juni Geburtstag haben, da gibt's jetzt eh kein Taschengeld für mich...
Träum halt gerne.

Meine ersten Erfahrungen mit gewissen Teilen, also Sportgeräten nenn ichs jetzt mal, hab ich beim ÖBH und während meiner Zeit als Airsoftspieler gemacht. Ich war Sektionsleiter der HSV Wels Sektion Airsoft und Obmann des Grieskirchner Airsoft Sport Clubs. Aber das Hobby hab ich zu Gunsten meiner Weiterbildung stillgelegt. War auch sauteuer!
Die Sektion haben wir leider wieder auflösen müssen, weil Der ÖHSV keine "Narrischen" dabeihaben wollte. Das hat mich damals sehr getroffen, weil ich sehr hart dafür gearbeitet habe, diese Sektion gründen zu können und wir mit Sicherheit keine "Närrischen" sind bzw. waren.
Aber wir wurden oft zu diversen Veranstaltungen von den Sportschützen des HSV eingeladen und da wuchs halt die Begeisterung und Neugierde für das Hobby Sportschütze.
Aber jedes mal, wenn ich beim BüMa bin, komm ich mir vor, wie ein Kind im Spielzeugladen. Ich geh mal davon aus, dass ich da nicht der einzige bin, dem es so geht, oder?!

schneal76
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Do 24. Mär 2016, 07:35
Wohnort: Wallern an der Trattnach/OÖ

Re: Hallo Leute!

Beitrag von schneal76 » Mo 4. Apr 2016, 12:11

Hallo Markus

Willkommen hier im Forum. Wie ich sehe bist du aus Grieskirchen, coole Sache, bin aus Wallern.
Wo gehst du schießen?

Grüße
Alex
Glock 17
Shadow 2
Ruger SR-22
S&W 686 TC

Reim
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Apr 2016, 23:49
Wohnort: Grieskirchen/OÖ

Re: Hallo Leute!

Beitrag von Reim » Mo 4. Apr 2016, 12:52

Hallo Alex!

Genau genommen bin ich aus Michaelnbach! ;-)
Ich bin beim GSSV, beim Grieskirchner SportSchützenVerein. Kennst sicher, oder? Unser Keller ist beim Schloss Parz. Taugt mir recht dort.
Wo gehst du hin?

schneal76
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Do 24. Mär 2016, 07:35
Wohnort: Wallern an der Trattnach/OÖ

Re: Hallo Leute!

Beitrag von schneal76 » Di 5. Apr 2016, 07:16

Bin ebenfalls beim GSSV :)
Wobei ich auch eine Pauschalvereinbarung für Linz für den LVA habe. Was mir dort einfach taugt sind die Schießzeiten, da ich in Linz ja von Dienstag bis Samstag immer hingehen kann.
Und Linz hat den Vorteil, dass ich auf 10, 15, 20 und 25 m schießen kann. Beim GSSV geht es ja leider, zumindest wenn mehrere da sind, nur auf 25m.

Grieskirchen hat halt den Vorteil, dass ich schnell mal hinfahren kann und ein paar Schuss abgegeben kann, auch wenn die Zeit etwas knapp ist. Linz ist dann doch schon ein Stück weiter zum Fahren.

Weiters möchte ich mir den PSV in Wels noch ansehen. Aber das hat noch Zeit.
Glock 17
Shadow 2
Ruger SR-22
S&W 686 TC

Reim
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Apr 2016, 23:49
Wohnort: Grieskirchen/OÖ

Re: Hallo Leute!

Beitrag von Reim » Di 5. Apr 2016, 08:49

Hahahaha! Ich habs mir schon fast gedacht.
Jupp, wenn mehrere sind, is a bissl blöd. Drum fahr i meistens unter Tags *hust* scheiß Student *hust* ;-) hin, da kann ich mir´s aussuchen. Ansonsten bin ich Mittwoch abends dort.
Ja, das ist schon toll, vom Weg her. Ich fahr 6-7 min hin.
PSV... Hmmmm... Das wäre eine Idee!!!! :think:
Linz möchte ich mir auch gern mal anschaun.

schneal76
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Do 24. Mär 2016, 07:35
Wohnort: Wallern an der Trattnach/OÖ

Re: Hallo Leute!

Beitrag von schneal76 » Di 5. Apr 2016, 09:22

:D Mittwoch abend super!
Nehme ich mir auch immer vor hinzufahren, allerdings kommt dann hin und wieder was dazwischen.

Linz hat nur den einen Nachteil, kostet eine halbe Stunde 10,-€....... :think:
Allerdings mit einer Pauschalvereinbarung um 100,-€ im Jahr geht es :D

Aber vielleicht sehen ma uns mal am Mittwoch abend dort, ;)
Glock 17
Shadow 2
Ruger SR-22
S&W 686 TC

Reim
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Apr 2016, 23:49
Wohnort: Grieskirchen/OÖ

Re: Hallo Leute!

Beitrag von Reim » Di 5. Apr 2016, 10:16

Ja, schaun Ma mal. Mir kommt auch oft was dazwischen. ;)
Aber wenn heute oder morgen mein neues Schätzchen kommt, bin ich ziemlich sicher so gegen 1900 Uhr dort.
Muni brauch ich dann noch...hmmmm....gleich noch zum Ortner starten! Hehehehehehe
Ich glaub, für'n Urlaub ist heuer kein Geld mehr da! Hihihihihi

schneal76
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Do 24. Mär 2016, 07:35
Wohnort: Wallern an der Trattnach/OÖ

Re: Hallo Leute!

Beitrag von schneal76 » Di 5. Apr 2016, 19:15

HAHA, tja, Urlaub ist seit Jänner gestrichen, jeder Euro geht in Muni bei mir. Und nicht zu vergessen, habe mir die neue Shadow 2 vorbestellt, die sollte in den nächsten zwei Monaten auch kommen. Die muss auch noch irgendwie bezahlt werden. :D
Morgen bin ich sicher in Griesskirchen, da ich was zu erledigen habe.
Vielleicht sieht man sich
Glock 17
Shadow 2
Ruger SR-22
S&W 686 TC

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Hallo Leute!

Beitrag von rupi » Di 5. Apr 2016, 19:21

schneal76 hat geschrieben: Und nicht zu vergessen, habe mir die neue Shadow 2 vorbestellt, die sollte in den nächsten zwei Monaten auch kommen

also rechnen würde ich damit nicht
member the old PD design ? oh I member

Reim
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Apr 2016, 23:49
Wohnort: Grieskirchen/OÖ

Re: Hallo Leute!

Beitrag von Reim » Di 5. Apr 2016, 21:31

Ma, jetzt haben's mei neue erst heute bestellt! :(
Dann befürcht ich, wird's morgen nix werden mit ballern...

Antworten