ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hallo aus Luxembourg

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Roudenleiw
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 15:53

Hallo aus Luxembourg

Beitrag von Roudenleiw » Di 5. Apr 2016, 09:57

Hallo Gemeins haft,
hoffe ihr nehmt mich hier auf auch wenn ich nur bei euch in urlaub komme und dies geniesse,Bin der Marc aus Luxembourg,hab 42 jahre und schiesse seit meinen 15 jahre mit vater,nachher mit 17 beim Wehrdienst.Besitze eine G17/G19 einen Stg58 und eine SteyrAUG A2 militär version,habe aber auch schweitzer gewehre sowie belgische.In der hoffnung hier noch viel über österreichische waffen zu erfahren.
Mfg Marc

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1625
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Hallo aus Luxembourg

Beitrag von approach_lowg » Di 5. Apr 2016, 11:41

Hallo Marc.

Beste Grüße nach Luxemburg und willkommen bei den Österreichern.

:at2:
Numquam Retro

Bild

Roudenleiw
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 15:53

Re: Hallo aus Luxembourg

Beitrag von Roudenleiw » Mi 6. Apr 2016, 11:51

Danke danke,
wie sieht's denn in Österreich mit den Waffenerwerben aus,könnt ihr alle waffen für sportschützen besitzen im Halbautomat wie wir und mit speziellen Schein auch Voll Automaten besitzen.Kann man bei euch alles erwerben oder nicht.Was habt ihr denn für schiesstände,100m,200m,300m oder oder.
Schöne grüsse aus Luxembourg.
@+ Marc

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Hallo aus Luxembourg

Beitrag von BigBen » Mi 6. Apr 2016, 12:05

Hi Marc,

Wir haben leider ein sehr sehr eingeschränktes Angebot an halbautomatischen Langwaffen (3 AR15 Variante, zivile AUG-Z sowie zivile SIG550...plus ein paar jagliche Halbautomaten mit Holzschaft, geringer Magazinkapazität etc. und die EU will das ja unter anderem dank eures Herrn Juncker noch weiter einschränken) und vollautomatische Waffen sind nur mit einer Ausnahmebewilligung zu erwerben und besitze - diese Bewilligung kriegt man als normaler Bürger de fakto nicht mehr.

An Gewehrständen haben wir im Umkreis von Wien 2 Stände mit 300m und ein paar weitere mit 100m....im Rest von Österreich gibt es meines Wissens nach fast nur 100m Stände.

Gelegentlich darf man bei Veranstaltungen von diversen Heeressportvereinen auch auf Anlagen des Heeres schiessen, da geht es dann auch je nach Anlage 500-1200m raus.

Achja...willkommen auf Pulverdampf!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Roudenleiw
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 15:53

Re: Hallo aus Luxembourg

Beitrag von Roudenleiw » Do 7. Apr 2016, 11:12

Hallo BigBen,
ja seit der Juncker von uns nach Brüssel gegangen ist,hat er sich viel verändert und wir hoffen auch das das neue gesetz nie in kraft treten wird,da eine studie bei uns im land zeigt das alle delikte mit waffen nicht von legalen oder sportschützen gemacht wurde sondern von illegalen waffen besitzern.
Wir können im moment bei uns auf den sportschützen schein 24 Waffen besitzen,heisst kurz oder lang gemischt alles im halbautomat,kaliber ist egal von 22lr bis 50BMG.Es gibt auch sammlerscheine wo man alle vollautomaten besitzen kann und auch alle kaliber und dies ohne anzahl von waffen.
Schiesstände haben wir auch bis 200m oder beim militär bis 800m.
Wir sind begeisterte Glock benutzer in Luxembourg und unsere Armee hat die SteyrAUG,verschieden haben auch steyr pistolen.
Mfg Marc

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Hallo aus Luxembourg

Beitrag von doc steel » So 10. Apr 2016, 10:34

.....wenn mich wer sucht, ich bin in Luxemburg. Ausgewandert!

Benutzeravatar
lufti
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Do 24. Dez 2015, 20:45

Re: Hallo aus Luxembourg

Beitrag von lufti » So 10. Apr 2016, 19:13

Die europaweite Übernahme des luxemburgischen Waffenrechts sollte in der EC diskutiert und beschlossen werden, nicht der aktuelle Schwachsinn.

:clap: :clap: :clap: :clap:
:) Ein Lächeln ist die schönste Sprache zweier Menschen. :)

Hrab
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Do 14. Jan 2016, 17:46

Re: Hallo aus Luxembourg

Beitrag von Hrab » So 10. Apr 2016, 19:39

Hallo Marc, ja da kann man ja fast eifersüchtig werden. Ich hoffe du hast hier eine gute Zeit und findest was du suchst.

Muss mir mal die WaffG in LUX ansehen bevor ich Luftis Vorschlag übernehme aber Deutsch und Französisch kann ich ja da ist die Versuchung dann schon gegeben euch längerfristig zu Besuchen.

doc steel hat geschrieben:.....wenn mich wer sucht, ich bin in Luxemburg. Ausgewandert!


Können wir uns dann schon auf eine Geschichte "Horsti goes ins Ausland" freuen? :mrgreen:

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Hallo aus Luxembourg

Beitrag von <BigM> » So 10. Apr 2016, 20:03

Servus & Willkommen!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Roudenleiw
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 15:53

Re: Hallo aus Luxembourg

Beitrag von Roudenleiw » So 10. Apr 2016, 21:45

Danke,
ja bei uns spricht man luxembourgisch,deutsch und französisch,alles kein probleme.
Bei uns am schiesstand darf man auf 100m alles schiessen ausser 50BMG,auf der 50-25m schiessbahn darf man alle Faustfeuer Waffen schiessen und caliber 12 slugs auch.Wir haben Commissaire de tir wenn geschossen wird und aufpasst das neue schützen alles richtig machen.Wir schiessen auch auf metalle gongs oder normalen scheiben.

Bild

Hier meine AUG A2
Mfg Marc

Benutzeravatar
merlin256
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 06:39

Re: Hallo aus Luxembourg

Beitrag von merlin256 » Fr 3. Mär 2017, 23:36

willkommem

Antworten