ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Und wieder ein neuer

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Benutzeravatar
Poper
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 21:57

Und wieder ein neuer

Beitrag von Poper » Mo 25. Jul 2016, 22:20

Abend

Nachdem ich beim googlen immer wieder auf diesen Forum stoße, hoffe ich hier erfahrene Antworten zu bekommen ;) ;)

Aber kurz zu mir, mein Name ist Franz 37 Jahre und wohne derzeit in Wien und vom Beruf bin ich Installateur..
Scheinbar bin ich ein Suchtmensch da irgendwie all meine Hobbys bischen ausarten, was mir im Vorfeld schon bischen sorgen macht..

Normal verbringe ich meine Zeit mit Unterwasserfotografie was Gesundheitlich leider derzeit ausfällt, deswegen hab ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und mir
1x Glock 17 Gen 4 und eine Cz 75 Sp01 gekauft und bin vom Virus voll infiziert worden..

Derzeit arbeite ich mich gerade durch div Munitonstypen durch um ein besseres Verständnis für das ganze als Anfänger zu bekommen und da bin ich sicher noch eine Weile beschäftigt..

Bei der Glock würde ich gerne das Abzugsgewicht noch ein wenig minimieren und ein kleines verstellbares Tritium Visier montieren...
Vielleicht habt ihr dazu Tipps/Empfehlungen im Netz wird man ja erschlagen bei der Anzahl von möglichkeiten ;( ;(

Für 2017 steht eine Remington 700 Police am Plan fals nicht schon früher, aber derzeit bin ich mehr als beschäftigt alles auf mich abzustimmen zu üben und vieles vieles noch zu lernen...

Ich freue mich schon sehr hier im Forum weiter zu lesen und ab jetzt auch zu schreiben ;) naja viel weis ich ja noch nicht ;( ;(

Für Tipps wäre ich dankbar
LG FRANZ

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von Maddin » Mo 25. Jul 2016, 22:26

Grüß dich Franz, wünsche eine schöne Zeit hier ! :at2:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von gunlove » Di 26. Jul 2016, 06:05

@Poper
Hallo & Willkommen im Forum!
Um das Abzugsgewicht deiner Glock 17 gen4 zu reduzieren reicht zu Beginn eine "Minus-Steuerfeder".
Die reduziert das Abzugsgewicht um ein halbes Kilo und kostet nur ein paar Euro.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Poper
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 21:57

Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von Poper » Mi 27. Jul 2016, 20:04

Danke für die netten Willkommensgrüße und ich werde fleißig weiter mitlesen so weit ich nachkomme ..

Aja auch danke für den Tipp mit der Negativ Steuerfeder das ist mir bei der google suche schon unter gekommen werde das mal testen, grundsätzlich wäre es ja egal aber der unterschied zwiischen der Glock und der CZ ist schon mehr als zu viel..

LG Franz

Antworten